Ich finde, zukünftig sollte die Handlung wieder durch mehrere Folgen gehen, wie es zum Beispiel in der ersten Staffel von Chris war oder in der Ära von Alex. So bleibt das Ende der Folge "offen" und der Zuschauer ist gespannt auf die kommende Folge. Voraussetzung ist natürlich, dass es hier um einen "gut geeigneten" Fall handelt.
[E304] Meinungen zu „Drift“
-
- Meinungen
-
Elvira -
6. Oktober 2016 um 21:18
-
-
Ich empfinde die Folge als Durchschnitt.
Pro:
- Handlung war nix Neues, aber ok
- Lissy taucht wohl nie wieder auf (mag ihren Chara nicht so wirklich)Contra:
- Ich mochte die Person Lissy nicht
- Die meisten Cobra 11 Charaktere waren kaum/nicht zu sehenAber die Handlungen in dieser Staffel ist meiner Meinung nach nicht unrealistischer als in den Vorgängern. Semir und seine Partner schrotten regelmässig ihre Dienstwägen ohne dass sie wirklich Ärger bekommen. Alex hat einige Dinge gemacht, die schon in's Kriminelle gingen, z.B. die Befreiung von Hofer (wie hat er das einfach so mal alleine geschafft?) und bei Ben sind zwei Freundinnen um's Leben gekommen ohne dass es irgendwelche Auswirkungen auf Ben hatte und bei Nina quittiert er plötzlich den Dienst? Realistisch war Cobra 11 noch nie und deswegen rege ich mich auch bei der aktuellen Staffel nicht drüber auf.
Nur die letzte Schlußszene zwischen Paul und Semir fand ich extrem unnötig und aufgesetzt, als Paul noch mal zu Lissy in's Haus gerannt ist. Hätte man gerne weglassen können.
-
Ich fand die Folge auf jeden Fall besser als die von letzter Woche. Klar, die Story hatten wir schon ein paar Mal, aber es kam zum Glück keine Agenten-Tussi vor und keine unterirdisch agierenden Kinder, und ich fand die Handlung diesmal bodenständiger und nicht so abgehoben. Also, für Cobra-Verhältnisse jetzt.
Was ich nicht gut fand war, dass Paul plötzlich eine Freundin hat und die dann prompt zum Mittelpunkt des aktuellen Falles wird. Zufälle gibt´s aber auch. Hätte man die Dame am Ende der letzten Folge schon eingeführt, wäre es wenigstens ein kleines bisschen glaubwürdiger gewesen. So war das nichts.
Aber ich meine, dass Daniel Roesner diesmal gut gespielt hat. Ich habe ihm die Love-Story abgenommen und ich mag es viel lieber, wenn er ernst spielt, als wenn er ´ne Muskel- und Sportshow abzieht wie in der letzten Folge.
Was mir auch besser gefallen hat, war der Humor. Nicht die Plänkelei während der Schießerei und auch nicht die Schlussszene, und ich brauche es auch nicht, wenn sich Semir und Paul angrinsen, um zu signalisieren "Achtung, jetzt ist´s gerade lustig", aber ich mochte den Gag mit dem Fünf-Euro-Schein "Das sind zehn Mark" und auch Semirs Zuckerdosierung in dem winzigen Teegläschen. Von solchen Gags möchte ich gerne mehr.
Also mein Fazit ist: Keine Knaller-Folge, aber nach letzter Woche bin ich dankbar, dass mir die Folge wieder so einigermaßen gefallen hat. -
Hallo,
ich lese schon eine Weile mit hier, das ist nun glaube ich mein erster Beitrag!
Kurz zu mir: ich schaue Cobra 11 so ungefähr seit Bens Einstieg, aber vor allem mit meinem Sohn verstärkt seit etwa drei Jahren, es ist seine Lieblingssendung (sorry, er ist 9 )! Kurze Frage: Was bedeutet eigentlich PAST genau???
Nun muss ich mich auch mal äußern zu der aktuellen Folge!
Ich fand die Folge auch nicht sehr dolle, genau wie die vorherigen. Auch die gesamte Frühjahrsstaffel war sehr fade.
Die Storys sind sehr durchschnittlich geworden, kaum ein Plot, der einen mal vom Hocker haut.Ich mag auch Paul Renner alias Daniel Roesner nicht sehr, ich finde, er ist keine gute Besetzung. Er macht seine Sache zwar soweit ganz gut, was das schauspielerische angeht, aber ich finde, er passt irgendwie gar nicht in die Serie rein, jedenfalls nicht als Partner von Semir. Und dieses ständige Sunny-Boy-Lächeln sowie das stetige Hervorkehren seiner Wassersport-Allüren nerven irgendwie nur noch.
Die Effekte und Stunts, naja, alles schon mal gesehen und dagewesen, ich habe das Gefühl, dass die Explosionen und Crashes zur Zeit immer blödsinniger werden...LKWs, die sich überschlagen und in die Luft gehen, obwohl da quasi nur ein Corsa im Weg steht oder explodierende Transporter trotz äußerlich geringer Schäden...ich weiß nicht! Und Semir fliegt mit Paul durch die Luft am Wagen der Gegnerin vorbei, das würde sich in Sekundenbruchteilen ereignen, aber er zeigt im Flug seinen Dienstausweis...also nee!
Dazu sind die Explosionen auch nicht mehr so gut gemacht wie früher, man sieht förmlich die ganzen einzelnen Mehl-Explosionen mit den einzelnen Zündungen, gerade, wenn es in Slowmotion gezeigt wird.Und dann ist auch momentan keine Kontinuität in den Folgen, was die Stammschauspieler angeht. Jenny ist mal zu sehen, mal nicht, die Chefin ist auch mal zu sehen, mal nicht. Finn wird eingeführt, das fand ich richtig gut, er machte seine Sache wirklich gut und ich dachte, naja, jetzt führen Sie wieder mal ein gutes Team ein wie Hotte und Bonrath, womit man gute Nebenhandlungen zeigen kann, aber nun sah man ihn wieder nicht??!! Und Hartmut, naja, den sieht man ja auch kaum noch...
Apropos Nebenhandlungen: Die sind auch nicht mehr das Wahre...es wird ja quasi nur noch Semirs Familie thematisiert, ab und an ein Fetzen von Pauls Leben, aber Nebenhandlungen mit Jenny, Finn, Frau Krüger oder von mir aus anderen, neuen Kollegen sieht man so gut wie gar nicht mehr!
Ich muss sagen, nach Ben war es wirklich schwer für Vincent und da war ich schon skeptisch, aber irgendwie fand ich dann trotzdem das etwas mehr Düstere und die Handlungen über mehrere Folgen wesentlich besser. Ob sich RTL mit dem neuen Konzept einen Gefallen getan hat, weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Man wollte ja wieder mehr lustige Sprüche und nicht mehr die verwobenen Handlungen, aber die eingeschobenen, teils unpassenden Sprüche, die unnötigen Wassersporteinlagen mit Paul oder die immer gleichen Handlungsmuster sind nicht sehr förderlich für die Serie.Wenn ich Produzent wäre, hätte ich versucht, Katrin Heß (Jenny) als neue Partnerin von Semir zu etablieren, da hätte man doch gleich mal zwei, drei Folgen machen können, wie es gewesen wäre, hätte man nicht gleich einen neuen Partner gefunden und Jenny hätte erst mal kommissarisch Semir begleiten müssen. Wären doch sicher einige gute Konflikte zwischen Jenny und Semir bei rausgekommen.
Finn ist ein guter neuer Charakter, hier frage ich mich, ob dieser nicht vielleicht mit Roesner zusammen in Uniform das neue Neben-Team von der Wache (ähnlich Hotte / Bonrath) abgeben hätte können? Und dann hätte man ihn auch als Tacho frisch von der Polizeischule aufnehmen können. Da wären doch sicher so einige lustige Nebenstränge möglich...Aber ich schweife ab...ich hoffe, die nächsten Folgen werden wieder etwas besser, die Hoffnung stirbt ja zuletzt!
So, ein guter erster beitrag von mir, wie ich finde...vielleicht zu lang, sorry!
-
Kurze Frage: Was bedeutet eigentlich PAST genau???
Polizeiautobahnstation.
-
Polizeiautobahnstation.
Danke!
-
Meiner Meinung nach hat dieser Fanclub kreativere Ideen als die Regisseure von Alarm für Cobra 11.
-
Die Folge war okay.
Beim Zusehen von der Szene wo der Vater von Lissy in dem Porsche (hoffe ich irre mich da nicht) erstmal probeweise die Flucht übte wurde mir fast schwindelig also nicht richtig aber ganz wenig, also das war ja keine besondere Kameraführung irgendwie zu schnell ins Auto und wieder von außen das ging mir zu schnell sorry.
Dann fand ich auch manche andere Szenen zu kurz und da wurde dann zu schnell zur nächsten Szene geschnitten das muss nicht sein.
Lissy war ganz nett aber mehr auch nicht ich sah da jetzt keine große Leidenschaft zwischen Paul und ihr.
Das Ende der Folge fand ich auch verwirrend. Wieso die da nochmal gehalten haben versteh ich nicht ganz. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!