Ein schriller Signalton ertönte … ein weiterer kam hinzu … und da war sie auf einmal wieder, diese dunkle, weiche und warme Stimme … Nein, das war nicht die Stimme seiner Mutter. Wer war das? Eine unbekannte Frau? Dennoch hatte sie eine unheimlich beruhigende Wirkung auf ihn.
„Hallo Herr Jäger … nicht aufregen … Ihnen passiert doch nichts! Hey, ganz ruhig!“
Etwas Warmes berührte seine Wange.
„Scht … scht … hey nicht aufregen. Sie sind im Krankenhaus. Ich heiße Anna, bin Krankenschwester und kümmere mich heute um sie. …. Sehr gut .. Langsam und gleichmäßig atmen! So ist es gut! Nicht dagegen ankämpfen!“
Eine Hand strich ihm über die Stirn, streifte durch seine Haare. Die Haut fühlte sich so weich und warm an.
„Auweia, da ist ja alles verklebt! Puuh … da werden wir wohl mit ein bisschen Wasser ran müssen. Aber heute nicht mehr, sie hatten schon genug Stress mit all den Untersuchungen.“ Ihre Finger tasteten vorsichtig über die Schwellung und die Verkrustungen. „Wer war dann nur so brutal und gemein zu ihnen und hat ihnen all das angetan?“
Ben wollte sich bemerkbar machen. Seine krampfhaften Versuche die Augenlider zu öffnen, scheiterten kläglich. Sie gehorchten ihm einfach nicht. Zu der ruhigen Frauenstimme kam eine hektische dazu. Es war diese Stimme, die Ben Angst einflößte, dieser Akzent, der ihm nur eines suggerierte: Schmerz und Qualen.
„Soll ich den Arzt holen? Brauchst du Hilfe Anna?“
„Nein … alles ok Natascha. Ich habe alles unter Kontrolle. Kannst du mir einen Gefallen tun, sein Vater sitzt draußen vor der Eingangstür. Holst du ihn bitte rein? Ich glaube, es wäre gut für Herrn Jäger, wenn er jetzt bei ihm wäre!“, sprach die angenehme Stimme.
Bens von Medikamenten vernebeltes Gehirn begriff nur eines: Sein Vater war da. Aber wo war Semir? Er brauchte doch Semir.
„Ihr Vater war die ganze an ihrem Bett gesessen.“ Den Rest ihrer Worte verstand Ben nicht mehr. Seine Seele schrie nach seinem Freund.
Minuten später ….