Das kann ich Semir nachfühlen, dass man da bei jedem ungewöhnlichen Gepiepe an den Geräten hochschreckt und denkt, was passiert gerade mit Ben. Dabei gibt es auch harmloses Gepiepe.
Konrad ist ja mal wieder voller Optimismus. Er hofft, dass Julia einen Flug kriegt, "wenn sie Ben noch mal lebend sehen möchte". Wie immer, glaubt Konrad an Ben. Nicht!
Wobei ich schon zugeben muss, dass seine Sorge beeindruckend ist. Hätte gar nicht gedacht, dass der alte Knochen doch so an Ben hängt.
Dass Semir sich jetzt von Frau Krüger abholen lässt und nicht noch mal zu Ben reingeht, finde ich nur mittelgut. Klar muss er auch für seine Familie da sein und natürlich haben die auch Schreckliches mitgemacht, aber die körperlichen Verletzungen halten sich da in Grenzen und Ben kann halt jeden Moment sterben.
Der Satz "Es ist wie eine Lotterie.... und sein Leben ist der Preis." hat mich schon sehr beeindruckt.
Feeds zu "Nightmare"
-
- in Erarbeitung
-
Mikel -
10. Oktober 2016 um 14:27
-
-
Anna hat wirklich ein unglaubliches Einfühlungsvermögen und sorgt einfach durch Zuhören dafür, dass es wenigstens Semir besser geht. Aber als sie zur Uni muss, wird Semir dann doch bald hinaus komplimentiert und wieder zieht sich die Zeit im Warteraum wie Kaugummi. Aber sowas kann vorkommen und manchmal vergisst man Angehörige dann auch, wenn man auf der Station viel zu tun hat.
Konrad ist wirklich ein Ausbund an Zuversicht , aber klar, die Ärzte versprechen keine Wunder, solange Ben nicht deutlich überm Berg ist-das ist so üblich, aber ein wenig Hoffnung und Zuversicht von Seiten Konrads wäre schon angebracht-wetten Semir geht es jetzt gleich wieder schlechter und das hilft Ben am Allerwenigsten. Und weil er ein Date mit der Chefin hat, kommt der Türke jetzt gar nicht mehr zu seinem Freund, bevor er abgeholt wird. Aber ich verstehe ihn auch, seine Familie braucht ihn ebenso und er kann sich schließlich nicht zerreissen! -
Das ist ja super, wie Gabriela vom LKA und besonders vom BKA geschützt wird. Man könnte meinen, in deren Geschäften hängen verschiedene Polizisten mit drin.
Gleichzeitig werden die Opfer überhaupt nicht geschützt. Weder Ben auf der Intensiv-Station, noch Andrea und Ayda kriegen eine Bewachung. Seine Familie muss Semir schon selbst beschützen, und dass Ben auf der Intensiv-Station sicher ist, ist ja wohl ein Witz. Ein weißes Kittelchen um und auf ein Knöpfchen gedrückt, und schon ist ein möglicher Attentäter drin.
Ermitteln dürfen Semir und Co auch nicht mehr. Nun ja, zumindest nicht mehr offiziell. Inoffiziell arbeitet die halbe Autobahnpolizei jetzt an dem Fall. Das wäre ja noch schöner, wenn Ben fast massakriert wird und seine Freunde und Kollegen hielten die Füße still. Besonders, da ja niemand anderes Ehrgeiz zu haben scheint, dieser Verbrecherin das Handwerk zu legen. So geht´s ja nicht! Gerechtigkeit für Ben!!! -
Was?! Gabriela, diese Irre ist eine Informantin des BKA und somit kann die machen ,was sie will? Das wird ja immer schöner!
Ich dachte mir schon, dass die Gefahr für Andrea und Ben noch nicht vorbei ist, aber eher aus dem Grund, dass Gabriela sich rächen will. Doch Zeugen zu beseitigen ist ja primär wichtiger, da man ihr dann nichts anhaben kann. Die Beweise fehlen ja.Und ich finde auch,dass Ben und Andrea im Krankenhaus nicht besonders sicher sind. Ich traue Gabriela sogar zu, dass sie sich nicht heimlich rein schleicht, sondern da reinmarschiert , vielleicht maskiert und sich den Weg zu Ben und Andrea frei schießt, die ist doch völlig geistesgestört.
Semir, pass bloß auf!! -
Du lieber Himmel! Gabriela wird vom LKA und BKA geschützt-ich könnte die Verantwortlichen auf der Stelle ein bisschen würgen!
Aber Frau Krüger gibt mir den Glauben an die Menschheit wieder-sie wird auch weiter mit ihrer Truppe ermitteln-wenn auch heimlich und ohne Rückendeckung-bravo! -
Der arme Semir! Aktuell könnte er sich mehrfach durchsägen, denn sowohl seine Familie, da vor allem Ayda, brauchen ihn dringend, dazu Ben-und die Kilic sollte er tatsächlich auch jagen! Aber jetzt erstmal eines nach dem anderen und nachdem seine Tochter sich bei ihm sicher fühlt, ist es sicher eine gute Lösung, dass zumindest Andrea mal ihre Aussage zu Protokoll gibt.
Nur warum hat Ayda so komisch reagiert? Was hat die Kinderpsychologin gesagt, oder getan, was sie so verunsichert? -
Ja, man bräuchte jetzt einige kleine Semirs, die man an den verschiedenen Stellen verteilen könnte, wo er überall gebraucht wird.
Auf jeden Fall ist jetzt Papa Semir gefragt. Er muss auf jeden Fall bei Ayda bleiben, solange Andrea ihre Aussage macht.
Und dann muss UNBEDINGT die Psychologin überprüft werden. Mit der stimmt doch was nicht! Gut, dIe Psychologin ist nicht Gabriela, wie ich zuerst dachte, aber dann vielleicht ihre Mutter, ihre ältere Schwester, ihre Schwippschwägerin oder so... Auf jeden Fall hat die was mit Gabriela zu tun und setzt Ayda unter Druck. Das ist ganz klar.
Ich denke, auch bei der ungeschicktesten Psychologin ist ein Kind hinterher nicht so verängstigt. Hoffentlich lassen sie diese Frau nicht noch mal zu Ayda.
Die Szene, als Semir zu seiner Familie zurückkehrt, hat mir sehr gut gefallen. Sehr feinfühlig geschrieben. -
Das ist wohl die Antwort auf die Frage, was Ayda an der Psychologin so beunruhigt-der Geruch! Bin ja mal gespannt, ob das ein spezielles Deo oder Parfum ist, das bei Semir´s Tochter diese Assoziationen hervor ruft.
Du hast sehr einfühlsam beschrieben, wie zartfühlend Semir mit seiner Tochter umgeht und wie man als Eltern immer wieder erfährt-Kinder kriegen einfach alles mit-vor denen kannst du nichts verheimlichen! Aber ich finde das durchaus positiv für Ayda, dass sie jetzt weiß, dass Ben noch lebt-denn wie sie schon sagt-sein Schutzengel hat bisher schon Schwerstarbeit geleistet, der soll sich weiter ranhalten, Ben muss einfach überleben! -
Ja hoffentlich riecht die Psychologin nur so wie Gabi.
Gabi hat ja Rache geschworenAber alles sehr gut beschrieben den Kummer
-
Ach, der Geruch war der Grund, warum Ayda so auf die Psychologin reagiert hat. Das hätte ich jetzt nicht erwartet, hab mir ja schon sonst was ausgemalt. Aber nach so einem Trauma, ist klar, dass kleinste Dinge, die Ayda an Gabriela erinnern, so eine heftige Reaktion auslösen. Ähnlich, wie bei Ben, die Krankenschwester mit dem Akzent, die bei ihm solche Panik ausgelöst hat.
Ob der Geruch nun Deo, Parfüm oder Knoblauch gewesen ist, würde mich auch mal interessieren. Sollte Semir auch mal raus finden, nur zur Vorbeugung.
Eins ist klar, diese ganze Sache hat die kleine Kinderseele schwer geschädigt. Das wird noch hart.
Sehr emotionales Kapitel. -
Ob das Zufall ist, dass die Psychologin genauso riecht wie Gabriela? Jedenfalls würde ich diese Frau auch nicht mehr an meine Tochter heranlassen. Ob Zufall oder nicht.
Ich finde es auch gut, dass Semir Ayda nicht angelogen hat. Wenn er sie im Glauben gelassen hätte, Ben wäre tot, wäre es ihr sicher nicht besser gegangen. Und wenn er ihr vorgemacht hätte, dass Ben auf jeden Fall wieder gesund wird, und dann kommt es hinterher anders, dann wäre das Vertrauen zwischen Ayda und ihrem Vater zerstört.
Ich hätte vielleicht nur ein paar andere Worte gewählt. Bei dem Satz "Ben lebt noch", hätte ich das "noch" weggelassen. Sicher muss Ayda wissen, dass es Ben sehr schlecht geht und dass er immer noch sterben kann, aber ich hätte doch ein wenig Hoffnung in meine Worte fließen lassen. Denn die empfindet Semir doch hoffentlich auch noch. -
Diesmal gleich zwei Kapitel - das ist ja mal eine schöne Überraschung.
Natürlich schläft Ayda gleich viel besser, seitdem sie weiß, dass Ben lebt.
Aber was hat Andrea denn gemacht? Ich hoffe, sie hat Ayda nicht wirklich angelogen und behauptet, dass Ben tot wäre. Das wäre ja wirklich ein schlimmer Vertrauensbruch. Ich hoffe, sie hat "nur" unterlassen, Ayda aufzukären, dass Ben noch lebt. Ich verstehe aber trotzdem nicht, wozu das gut gewesen sein soll.
Als Semir am nächsten Morgen auf der Intensiv-Station anruft, bekommt er gute Nachrichten. Ben hat die Nacht gut überstanden und man will ihn sogar langsam aufwachen lassen.
Jetzt ist Semir wieder hin- und hergerissen. Einerseits will er seine Tochter nicht alleine lassen, andererseits braucht Ben auf jeden Fall jemand Vertrautes an seinem Bett, wenn er das Bewusstsein wiedererlangt. Das meine ich auch. Das ist ja wohl keine Frage, Semir!
Aber erstmal kommt die Psychologin wieder zu Ayda und die hat eine Panikattacke. Gut, jetzt glaube ich, dass das mit der Frau nichts zu tun hat, sondern nur mit ihrem besonderen Duft. Die Kreation eines Apothekers aus der Eifel.
Ja, kann sein, dass Gabriela auch ein Fan von dem ist.
Andrea hat jetzt den Drang, Ben zu besuchen. Meinetwegen, auch gut. Wenn wenigstens jemand Vertrautes bei Ben ist. Semir wäre mir zwar lieber gewesen, aber alles ist besser, als wenn Ben alleine aufwacht.
Und Bonni passt ja jetzt auch auf Ayda auf. -
Das war wirklich ein Blödsinn, Ayda die gut Nachricht zu verheimlichen, dass Ben lebt. Klar hat Andrea das Beste für ihre Tochter im Sinn gehabt, aber wie so oft hat das nicht funktioniert. Aber deshalb hat man ja Eltern, damit der eine das abfängt, was der andere vielleicht falsch gemacht hat und so kann Ayda geborgen schlafen, Andrea macht ihre Aussage, Polizeischutz ist auch genehmigt und eine kleine Spur, die zu Gabriela´s Ergreifung führen könnte, hat man durch das seltene Parfum auch gefunden!
Ben hat die Nacht auch gut überstanden und soll langsam aufwachen-na ja-Andrea, in allen Ehren, aber ich denke Semir an seiner Seite wäre dem lieber, aber natürlich muss man auch auf Andrea´s Gefühle Rücksicht nehmen. Aber prinzipiell sieht es an allen Fronten gar nicht so schlecht aus, ich freu mich! -
Also, ich finde, Ayda geht es schon viel besser. Das ist doch ein gutes Zeichen, dass sie wieder mit anderen Kindern spielt und die Eltern sich zurückziehen können. Das heißt, sie hat nicht mehr so viel Angst, dass sie sich die ganze Zeit an Andrea oder Semir klammert. Das wird wieder mit Ayda, das sehe ich schon.
Da mache ich mir mehr Sorgen um Andrea. Auf der einen Seite verstehe ich schon, dass es ihr zu schaffen macht, dass sie Ben im Wald allein lassen musste. Aber auf der anderen Seite hatte sie doch gar keine andere Wahl, um ihre Tochter und letztlich auch Ben zu retten. Es hätte Ben doch nicht geholfen, wenn sie noch ewig an seiner Seite geblieben wäre, er aber keine ärztliche Hilfe bekommen hätte. Und natürlich musste er aus dieser Scheune raus, sonst wäre er jetzt sicherlich tot. Also, in meinen Augen hat Andrea genau das getan, was notwendig war und sie trifft überhaupt keine Schuld an Bens Zustand.
Trotzdem arrangiert Semir für sie einen Besuch bei Ben. Er selbst ist beruhigt, als er hört, dass Ben am Morgen schon wach und ansprechbar war. In mir hätte diese Nachricht zwar bewirkt, dass ich noch dringender zu meinem Freund gewollt hätte, aber Semir gibt sich damit erstmal zufrieden.
Andrea hat an Bens Bett einen Gefühlsausbruch und ich bin sehr gespannt, ob der jetzt aufwacht und mit Andrea reden kann. -
Alle Hochachtung-Semir stellt sich selber hintan, als er begreift, dass Andrea erst zur Ruhe kommen wird, wenn sie Ben mit eigenen Augen gesehen hat. Obwohl er selber liebend gerne sofort zu seinem Freund düsen würde, organisiert er, dass erst mal Andrea zu ihm darf.
Die setzt sich an sein Bett, streichelt ihn und sagt, was ihr auf der Seele brennt.
Ben ist extubiert und hat keine Sedierung mehr, also ist anzunehmen, dass er alles mitkriegt, was Andrea zu ihm sagt. Mal sehen, ob er drauf reagiert, oder ob er noch zu erschöpft ist. -
Nee, Andrea hat schon alles richtig gemacht. Sie hätte nur früher was unternehmen sollen, als sie da in dem Kabuff waren. Das hat alles zu lange gedauert, auch weil sie Ben nicht allein lassen wollte.
Aber jetzt sieht es doch schon besser aus. Ben ist den Beatmungsschlauch los und wach war er auch kurz. Es geht bergauf oder sind hier auch Komplikationen zu erwarten, wie in Susan's Storys?Die Dunkelhaarige hätte dich doch umgebracht!
Die Dunkelhaarige! Wir Blonden sind immer lieb.
Nee, Scherz beiseite. Hört sich komisch an, ich hätte eher ,"Diese Frau hätte dich doch umgebracht" genommen. Oder diese Furie oder dieses Weib. Aber ist jetzt keine Kritik, alles gut! -
Da kann ich mich dem Pfleger nur anschließen. Dr. von Zadelhoff ist so ein A.....!!!!
Ist ja wieder typisch, ein "von"! Wohl mit dem goldenen Löffel im Mund auf die Welt gekommen. Denk wohl, er kann sich alles erlauben.
Aber warte nur, Bürschchen! Wenn Professor Kraus wieder da ist. Dann spielt nämlich mal Bens Vater seine Beziehungen aus. Der kennt den nämlich. Und nicht nur den. Konrad kennt bestimmt auch den Bürgermeister. Und den Bundespräsidenten. Und überhaupt alle. Da kann der Zadelhoff mit seinen Beziehungen zum Klinikdirektor einpacken!
Aber im Ernst, dieser schroffe Ton im Patientenzimmer hat Ben sicher auch nicht gut getan. Und ein Schmerzmittel hätte auch gereicht. Da hätte der Doofmann Ben nicht gleich wieder so arg sedieren müssen. Obwohl Ben das vielleicht nicht ganz unrecht war. Aber er muss jetzt ja auch mal langsam Fortschritte machen und kann nicht immer nur schlafen.
Aber den Namen von Zadelhoff merke ich mir. Wenn ich dem mal an einer dunklen Ecke begegne....... -
Ben ist tatsächlich dabei, auf zu wachen. Es hätte durchaus genügt, ihm Schmerzmittel zu geben, aber dieser arrogante Schnösel Dr. von Zadelhof schießt ihn gleich komplett ab und lässt Andrea in Angst und Sorge vor der Intensiv warten-na super!
Den Namen werde ich mir merken-falls sich der mal bei uns bewerben sollte .
Aber das gesamte Pflegepersonal einer Station, wenn nicht sogar der ganzen Klinik als Gegner zu haben, ist auch nicht so prickelnd, da kann sich unser arroganter Schnöseldoktor noch auf was gefasst machen .
Aber die Stationsleitung hat das Herz am rechten Fleck-nachdem sie gemeinsam mit Marco den Patienten versorgt hat, redet sie mit Andrea und gibt sozusagen Entwarnung-prima! -
Ayda hat doch jetzt nicht grundsätzlich ein Problem mit Frauen, sondern nur mit der einen Psychologin. Gibt es nicht noch eine andere Kinderpsychologin oder einen Kinderpsychologen, der mit ihr arbeiten könnte?
Aber gut, wenn das mit dem netten Vater der Erzieherin passt und der Ayda nicht überfordert, dann lass ich das mal durchgehen.
Warum Frau Krüger Semir jetzt allerdings von seinem Besuch bei Ben abhalten musste, habe ich nicht richtig verstanden. Das hat mich auch ein bisschen sauer gemacht. Der arme Ben braucht dringend ein bisschen Beistand und die Chefin zwingt Semir zu einem Gespräch, in dem sie ihm eigentlich nur sagt, dass es nichts Neues gibt. Diesen Mario konnte man nicht identifizieren, von der Kilic hat man auch keine Spur.... das sind ja wirklich eilige Neuigkeiten.
Ob Semir am Montag wieder zur Arbeit kommt, hätte sie ihn auch im Vorbeigehen fragen können und dann hätte man zu Wochenbeginn auch das weitere Vorgehen in dem Fall besprechen können.
Aber okay, so eilig ist Semirs Anwesenheit bei Ben vielleicht auch gar nicht. Wenn der eh noch abgeschossen ist, vom netten Dr. von Zadelhoff , dann kommt es auf ein halbes Stündchen mehr oder weniger vielleicht auch nicht an. -
Gut-so viele Psychologen wird die Klinik nicht beschäftigen-wir wären froh, wenn wir einen Einzigen hätten -drum ist das mit dem Niedergelassenen einerseits ne gute Idee. Andererseits ist da wieder die Sache mit der Bezahlung, das wird Semir wohl aus eigener Tasche berappen müssen!
Aber ich glaube, das ist ihm im Augenblick egal-in drängt es nur zu Ben, aber jetzt muss ihn die Krüger auch noch aufhalten . Wobei der Deal, dass er die Arbeitszeit kommende Woche flexibel gestalten kann, klingt gut. Und die Chefin weiss sicher, dass jeder Arzt der Welt Semir sonst für arbeitsunfähig erklären wird, bei dem was er psychisch mit gemacht hat, also kann sie froh sein, wenn er überhaupt kommt! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!