Der Audifahrer schweigt im Verhör. Den knackt auch Frau Krügers bekannt autoritäre Art nicht.
Das ist aber auch ein ganz schönes Früchtchen, wie Susanne inzwischen rausgefunden hat. Pflegefamilien, Heimaufenthalte, Jugendknast.... der hat wohl schon ganz früh angefangen mit seiner kriminellen Karriere. Dem macht so schnell keiner Angst.
Außerdem weiß man nicht, was der die letzten drei Jahre gemacht hat. Da ist er ein absolut unbeschriebenes Blatt - hat nicht mal eine Meldeadresse. Na, ich schätze mal, es war nichts Gutes, was der in der Zeit getrieben hat.
Ben erstattet derweil Bericht, über die Katastrophe auf der Autobahn. Was der Herr Schneider angerichtet hat, nimmt Ben doch ziemlich mit. Und deshalb wird er gleich nach dem Berichtschreiben bei den Gerkhans zum Abendessen eingeladen. Damit man ein bisschen abgelenkt ist. Gute Idee!
Ja, ich denke auch, dass solche besonders schweren Unfälle, wo dann vielleicht auch noch Kinder betroffen sind, den Polizisten und Rettungskräften schon nachgehen. Das hast du sehr gut und glaubwürdig beschrieben, Mikel.
Feeds zu "Nightmare"
-
- in Erarbeitung
-
Mikel -
10. Oktober 2016 um 14:27
-
-
Das finde ich an deinen Geschichten auch so toll, Mikel, dass man hinter die Kulissen schauen kann. Anders als in der Serie lassen deine Helden die Emotionen an sich ran, reagieren wie normale Menschen und nehmen auch einen Teil der Arbeit sozusagen mit nach Hause. Ich arbeite ja auch in so einem Beruf und meistens versucht man den Tag nach Dienstende an der Pforte zurück zu lassen, aber manchmal gelingt das eben nicht-gerade wenn junge Familien und Kinder betroffen sind. Aber genauso, wie es Semir in deiner Geschichte tut, ist das Zusammensein mit den Kollegen und Freunden-bevorzugt welche, die ebenfalls der Schweigepflicht unterliegen und mit denen man sich deshalb ganz speziell über einzelne Fälle und Schicksale austauschen kann- meist hilfreich und ich denke, der Abend im Kreise seiner Freunde wird Ben gut tun! Danke übrigens, dass Semir dran gedacht hat, Andrea zuvor Bescheid zu sagen .
Der Unfallverursacher hingegen macht auf coole Socke, so als ob ihn das Ganze nichts anginge-ich bin auch gespannt, wo der die letzten drei Jahre verbracht hat-der tickt doch nicht richtig! Hoffentlich hockt der wegen dieser Sache mal die nächsten 15 Jahre im Knast, damit er Zeit zum Nachdenken hat, aber vermutlich wird den ein findiger Anwalt noch wegen Unreife vors Jugendgericht bringen -und im Jugendknast hats ihm ja anscheinend die letzten Male gefallen! -
Selbst Frau Krüger bekommt aus dem Kerl nix raus. Der Typ ist echt abgebrüht und unheimlich. Ich hoffe doch, dass Dieter den Herrn Schneider nicht allein in der Untersuchungshaft abliefert. Der Kerl ist doch mit allen Wassern gewaschen, vielleicht kann der sich befreien oder hat Hilfe von seiner geflohenen Beifahrerin.
Ben nimmt die ganze Sache ziemlich mit, das ist verständlich, gerade, wenn Kindern unter den Opfern sind. Ich glaube, wenn Ben den Kerl verhört hätte, dann....
Von mir aus hätte er ihn ordentlich verkloppen können, diesen Scheißkerl. -
Hallöchen
oh je, na wirklich viel gebracht hat das Verhör ja nicht Die Krüger beißt mal so richtig auf Granit. Also meiner Meinung nach hat der Typ mehr Dreck am Stecken, dazu dann noch die Aussage, dass eine Frau am Steuer war ...hmmm!
Das Ben hier angeschlagen ist nach solch einen Unfall ist selbstverständlich und so ein Abendessen kommt gerade richtig. Irgendwie muss man es ja verarbeiten. Hach ja, die liebe Andrea, die kuckt halt einfach auf unsere Helden
Jetzt bin ich ja echt gespannt was es mit der mysteriösen Frau am Steuer auf sich hat
-
Ben geht zum Abschalten zu den Gerkhans-ich habe das Gefühl, Aida hat ihn voll im Griff und er genießt es auch noch! Das volle Programm-Ball spielen, Gutenachtlied und noch ne Verabredung für den nächsten Tag ins Phantasialand-ja wenn die kleine Schwester mal nicht als Konkurrenz da ist, muss man das ausnutzen so als Kind!
Der gelungene Grillabend mit leckerem Essen und Spaß war fast zu harmonisch-am nächsten Tag kommt das böse Erwachen-was ist mit Ben? -
War ja ein ruhiges entspanntes Kapitel. Beim lesen hab ich richtig Hunger auf Gegrilltes und Nudelsalat bekommen. Aber leider gibt's heute nur Wurstbrot.
Ob in der Nacht etwas mit Ben passiert ist? Oder sehen wir schon wieder zu schwarz?
-
Ja, mir kam das Kapitel mit dem Grillabend auch zu idyllisch vor. Da musste ein Knaller am Ende kommen.
Und ich habe ebenfalls Lust auf´s Grillen bekommen, aber das ist ja jetzt leider erst mal vorbei.
Ben war sehr gut beschrieben. Ich hätte ihn soo gerne die Disney-Lieder singen gehört... seufz. Aber typisch, erst denkt er drüber nach, wie es wäre, wenn er selbst Kinder hätte, aber sobald Andrea zum Essen ruft, ist das vergessen.
Außerdem tut Ben doch alles, um nicht aufräumen zu müssen. Da kam Aydas Wunsch bestimmt sehr gelegen.
Aber noch bevor es zu diesem Ausflug kommt, scheint was passiert zu sein. Beeeeeeeeeeeeeeeeeeen..... ich habe Angst. -
Boah....Schatzi jetzt hab ich hunger aber der vergeht mir bei dem letzten Satz
Tja so bist du...erst mal alles Friede, Freude Eierkuchen und dann WUM
Es könnte zu schön sein, die Stimmung im Hause Gerkhan war gerade einfach zu harmonisch, Ben zu entspannt und dann...kommt es auch schon
Was ist bitte mit Ben?
-
Nix mehr mit ruhig und entspannt. Hartmut wurde überfallen und die KTU in Schutt und Asche gelegt , Ben geht nicht ans Handy und auch nicht ans Festnetztelefon und von Andreas Handy kommt ein Anruf, den Semir leichenblass werden lässt. Was ist passiert? Wer hat da angerufen? Ich glaube nicht, dass es Andrea war.
Man, Mikel, musst du zum Schluss immer so etwas bringen. Das ist gemein! -
Erst habe ich aufgeatmet, als ich gehört habe, die KTU ist zwar völlig zerstört, aber Hartmut wurde nur mittelschwer verletzt und liegt gut überwacht im Krankenhaus. Semir widersteht auch nach dem Zureden von Frau Krüger seinem ersten Impuls Ben aus dem Frei zu holen und macht sich vor Ort ein Bild von den Schäden, als ihn ein Telefonanruf aus der Fassung bringt.
Ist das tatsächlich Andrea, die da anruft und ihm eine schreckliche Mitteilung macht, oder ist da eine fremde Stimme am anderen Ende? Wurden Ayda-oder vielleicht sogar auch Andrea, einschließlich Ben entführt, der ja mit Ayda ins Phantasialand wollte? Oder was ist sonst da los-bitte schnell weiter! -
Diese Söldnertruppe wollte doch bestimmt Beweise am oder im Audi vernichten. Worum geht es da bloß?
Hartmut hat echt Glück gehabt, dass er noch lebt und ich fand es schön, dass Semir sich nicht auf Frau Krügers Worte verlassen hat, dass es Hartmut so einigermaßen geht, sondern dass er sich gleich noch selbst mit einem Anruf bei Jenny versichert hat, dass das stimmt.
Mein erster Gedanke, bei "Andreas" Anruf war auch, sie wurde entführt. Denn es wurde ja aufgelegt, bevor Semir etwas erwiedern oder fragen konnte.
Und Ben geht auch nicht ans Telefon? Kann Zufall sein. Vielleicht ist er gerade unter der Dusche oder auf dem Klo. Oder mit Ayda in irgendeiner Achterbahn im Phantasialand. Aber..... irgendwie hört sich das alles nicht gut an.
Sehr spannend. -
So, die Grillparty hat ein Ende
Die KTU wurde abgefackelt....eieiei....da hat doch jemand gezielt Beweise vernichtet.
Und der arme Hartmut, du machst aber auch vor keinem Halt meine Liebe, ist ja schon krankhaft bei dir*hust*
Aber wenigstens schwebt er nicht ins LebensgefahrSo und dann der Anruf tja, ich denke ja das Ben Ayda nicht wie vereinbart abgeholt hat...Schatzi? Wo.ist.Ben?
Jetzt nimmt das Drama wieder mal seinen Lauf bei dir aber weißt ja, ich steh drauf
-
Endlich geht es weiter und unsere Befürchtung, dass Semir unter Druck gesetzt wurde, hat sich bestätigt. Genaueres weiß man nun noch nicht, schätze aber, dass jemand bei Andrea und den Kindern ist und sie bedroht.
Sehr schön geschriebenes Kapitel, konnte mir die Gerichtsszene richtig gut vorstellen. Vielleicht auch, weil die Szene mich an die Folge "Unter Feuer" erinnert, da wurde Semir ähnlich erpresst, nur das sein Partner Tom in der Gewalt der Verbrecher war.
Sehr spannend! -
Ja, keine Spuren, kein Zeuge - das bedeutet Freispruch. Ich kann mir vorstellen, wie schwer Semir diese Aussage gefallen sein muss. Dafür muss es schon schwerwiegende Gründe geben. Ich hoffe, dass jetzt sowohl Andrea und die Kinder, als auch eventuell Ben außer Gefahr sind, wo dieser Schneider das Gericht jetzt als freies "Justizopfer" verlassen konnte.
Dessen hämisches Grinsen hätte ich ihm am liebsten aus dem Gesicht gehauen.
Was ich mich auch immer frage ist, wie diese Strafverteidiger mit ihrem Gewissen klarkommen. Klar, hat in Deutschland jeder das Recht auf einen, der ihn verteidigt. Und manchmal mag ja auch ein Unschuldiger dabei sein. Aber wie man dabei helfen kann, einen offensichtlichen Mörder, Vergewaltiger oder in dem Fall einen Unfallverursacher, der für den Tod einiger Menschen verantwortlich ist, möglichst ungestraft davonkommen zu lassen - das kapiere ich nicht. Wie kann man dann am nächsten Tag noch in den Spiegel gucken?
Bin sehr gespannt, wie´s weitergeht, Mikel. -
Jetzt habe ich beim Lesen des Kapitels ebenfalls vor Zorn und Hilflosigkeit meine Hände zu Fäusten geballt! Eines ist klar-Semir hat seine Aussage unter Druck widerrufen und wird erpresst-vermutlich befindet sich seine Familie und / oder Ben in der Hand von Entführern! Allerdings kann ihn das trotzdem seinen geliebten Job kosten, wenn er eine Falschaussage macht, also muss da wirklich etwas Gravierendes geschehen sein, sonst hätte er das nicht gemacht! Und dieser Schneider, der für den Tod von vier unschuldigen Menschen verantwortlich ist, kommt davon und wird von seinem teuren Anwalt sogar noch als Justizopfer hingestellt-ich könnte kotzen! .
Ich habe Angst um Semir und die anderen und auch Ben ist da sicher involviert, denn er hätte sonst seinen Freund in so einer Situation nicht alleine gelassen und wäre mit zum Gericht gedackelt-freier Tag hin oder her. -
Jetzt haben wir die Bestätigung, Semir wurde mit seiner Familie erpresst. Er kann aber mit der Chefin sprechen, denn die Aussicht von Frau Krüger den Arsch aufgerissen zu kriegen, lässt auch den strengen Justizbeamten erzittern und nachgeben.
Die Chefin wird jetzt nach Andrea und Ayda sehen, und ich hoffe sehr, dass sich die Beiden nur deshalb nicht melden, weil sie gefesselt sind, es ihnen ansonsten aber gut geht.
Die Erpresser haben ihr Ziel ja erreicht und der Todesfahrer ist wieder frei. Zwar ist er zwischenzeitlich schon wieder zur Fahndung ausgeschrieben, aber der wird wohl abgetaucht sein.
Auch Semir darf jetzt gehen und Frau Schrankmann hat was, über das sie nachdenken kann. Hatte der Verbrecher tatsächlich Hilfe aus ihrer Staatsanwaltschaft?
Ich hoffe jetzt wirklich, Semir hat Grund zur Freude, wenn er nach Hause kommt. Und wo steckt eigentlich Ben?
Sehr spannend, das Ganze. -
Ja auch wenn ich manchmal die Krüger mit ihrer autoritären Art nicht ausstehen kann-jetzt ist es ihr sogar gelungen, einen Justizbeamten einzuschüchtern! Und Frau Schrankmann zeigt doch so etwas wie ein Herz, als sie zufällig einen Teil des Gesprächs mitbekommt und lässt Semir gehen, um seine Familie zu suchen. Nur-wo stecken die und wer ist der Drahtzieher im Hintergrund? Gibt es tatsächlich einen Maulwurf in der Staatsanwaltschaft und dann noch die wichtigste Frage überhaupt : Wo steckt Ben?
-
Oh man, da ist man mal ein paar Tage nicht hier und dann das
Semir widerruft also erstmal seine Aussage vor Gericht . Verständlich, seine Familie geht ihm über alles Einfach toll geschrieben
So und dann...tja...da hat sich die Chefin mal so richtig durchgesetzt und bekommt Semir ans Telefon, der widerrum endlich mit der Sprache rausrückt
Nur macht es die Situation auch erstmal nicht besser....oh man, nicht nur Frau und Tochter sind verschwunden...auch Ben
Wie immer waren das zwei Top Kapitel meine Liebe, du bist und bleibst meine Dramaqueen
-
Ich habe nicht viel zu sagen, außer, wirklich wieder sehr gut geschrieben! Gefällt mir!
-
Schlimmer hätte es nicht laufen können. Jetzt ist der Verbrecher weg, und Andrea, Ayda und Ben auch.
Diese Schweine haben einfach nicht ihr Wort gehalten.
Das war aber auch schrecklich, mit Semir bei seinem Haus anzukommen. Der Schrecken hat sich immer weiter gesteigert. Erst Bens Porsche am Straßenrand, dann die Bluttröpfchen, die Schleifspur, die Blutlache, Bens Sachen daneben..... und dann ist das Haus leer.
Das hast du toll beschrieben, Mikel. Ebenso Semirs Zustand, nachdem er das entdeckt hat. Der Arme steht ja richtig unter Schock.
Ja, was jetzt? Wo ansetzen? Nun ist guter Rat teuer.
Super Kapitel. Hat mich sehr berührt.
Ach ja, und was ich noch sagen wollte.... Beeeeeeeeeeeeeeeen........ -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!