[E305] Meinungen zu "Ausgebrannt"

  • Eines vorweg, ich fand die Story sehr gut. Hätte aber lieber einen von den Helden in der Klinik gesehen, wäre sicher interessanter gewesen, aber gut. Jenny hat ihren Job auch gutgemacht.


    Diesmal standen ein wenig die Generationsprobleme im Vordergrund. Semir kann es einfach nicht zugeben, daß Jenny auch mal Recht hat. Mag es jetzt daran liegen, daß sie jünger als er ist oder eben eine Frau. Und Paul nimmt ihn zu Anfang auch auf den Arm, als er sich während der Fahrt bei ihm auskotzt. Der Humor paßte und war nicht übertrieben. Als er dann sein Auto passend macht, da dachte ich erst, hallo ist er krank? Er zerstört sein Heiligtum?


    Diesmal war die PASTfamilie wieder mit von der Partie und das wertet die Folge in meinen Augen direkt auf. Andrea und die Kinder waren nicht da, störte jetzt aber auch nicht. Ich finde eh, daß die Familie zu oft zu sehen ist.


    Was mir diesmal gut gefallen hat, die Bösen sind nicht alle tot und können ihre Haftstrafe antreten und das gab es schon lange nicht mehr. Zu den Stunts sag ich heute mal nichts. Sie waren nicht so berauschend. Alles schon mal dagewesen, aber für mich ist die Story einfach wichtiger.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also die Episode war schon deutlich besser als letzte Woche.


    + großer Auftritt von Jenny
    + Beinahe das ganze Team war dabei.
    + Überraschende Wendung. Ich hatte zwar gedacht, dass die Patientin 0 mit drinnen hängt, aber nicht, dass sie der Boss ist.
    + Der Humor.
    + Die Ermittlungen.


    - Finn hat schon wieder gefehlt. Dem hätte man wenigstens ein paar kleine Szenen geben könnne.


    Ansonsten finde ich, dass diese Episode besser waren als die letzten drei Episoden. Allerdings steht sie bei mir hinter den ersten drei Episoden der Staffel. Aber wenn es so weiter geht in der Staffel, gehts doch. Am meisten bin ich auf "Risiko" gespannt.

  • Das richtige Cobra-Feeling gab es auch heute (noch) nicht, aber dennoch war „Ausgebrannt“ deutlich besser als die letzten drei Folgen und man kann wieder von einer soliden Episode sprechen.


    Die Wendungen haben mir sehr gut gefallen. „Patientin 0“ gefiel mir zwar in „Fieber“ besser, aber da kann man drüber wegsehen. Jenny hat einen grundsoliden Job gemacht. Das Thema Sekte ist unverbraucht und hätte auch in einen Pilotfilm gepasst.


    Das Ende ging mir persönlich zu hastig. Ich fand es auch schade, dass man die interessanteste Szene der Bilder auf tvinfo gestrichen hat (Stichwort: Lügendetektor).


    Der Humor ... man bemüht sich. Roesner hat einfach nicht die Mimik dafür. Aber damit muss man sich wohl abfinden.


    Das Team war gut eingebunden, wenngleich Hartmut unsicher wirkte. Finn wieder keine Szenen zu geben (und ihm dann plötzlich übernächste Woche eine Hauptrolle zuzuschreiben) finde ich einfach unnötig.
    Die Leistungen der Gastdarsteller waren alle grundsolide. Auch Melissa gefiel mir.
    Die Stunts - man hat schon besseres gesehen, aber das ging in Ordnung.
    Mir gefiel, dass Paul wieder etwas mehr präsent war. Dennoch - die Atmosphäre zwischen Atalay und Roesner kann man mit der zwischen Atalay und Steinke/Beck nicht vergleichen.


    Insgesamt eine bodenständige, solide Episode. Kein Knaller, aber sehenswert.

  • `Ausgebrannt` ist auch für mich endlich wieder mal eine Folge, die sich nicht an die letzten drei gesehenen Folgen reiht, dafür war der Fall einfach besser.
    Es war keine Folge, wo Spannung von der ersten bis zur letzten Minute vorhanden war, aber diese Folge hatte eben einige doch spannende Momente. Von daher kein Vergleich zu den letzten drei Episoden. Die Wendung mit Patientin 0 hatte ich von Anfang an gehofft und wurde auch nicht enttäuscht. Das hat mir sehr gut gefallen, dass eben nochmals eine Wendung eingebaut wurde.
    Auch positiv und darüber habe ich mich MEGA gefreut...die PAST-Familie war anwesend.
    Allerdings fiel mir gestern der Charakter Hartmut Freund auf. :/ Irgendwas stimmt hier absolut nicht mehr. Nichts mehr ist übrigen von dem leidenschaftlichen KTU-Mitarbeiter, der in seiner Arbeit aufblüht :/ Ich schwanke hier gerade echt ob das am Drehbuch oder an der Regie liegt oder doch etwas anderes im Busch ist. So leidenschaftslos kenne ich den Charakter Hartmut Freund nicht.


    Trotz allem gibt es Punkte, die diese Folge für mich extrem runterwertet.
    Endlich haben wir mal wieder einen doch unverbrauchten Fall und scheitern ziemlich derb an der Umsetzung. Dieses Thema hat solch ein Potenzial und nichts davon setzt man um. Alleine eine solche Anstalt schreit für mich gerade danach, hier `Irre` einzubauen.
    Wenn ich mir vorstelle, Jungschauspielern wie denen aus `Angst` hier einen kleinen Auftritt zu gewähren, wäre es einfach das fehlende Salz in der Suppe gewesen. Das Thema Gehirnwäsche-Sekte, es hätte mit mehr Härte angepackt werden müssen um der Folge einfach den richtigen Kick zu geben. Aber das hier eben die RTL-Schiene `Leichtigkeit` durchkommt, muss man wohl so akzeptieren, dass es einfach ziemlich seicht umgesetzt wurde.
    Da gibt es dann eben einen Semir Gerkhan und einen Paul Renner, die lachen, wenn Ihnen der Täter entwischt oder auch, dass sie wissen, Jenny wird auffliegen und erst noch tausend andere Sachen erledigen, bevor sie Ihrer Kollegin zur Hilfe kommen, obwohl allen bewusst ist, dass sie in Lebensgefahr schwebt.


    Was für mich gestern dann FAST dazu führte, dass ich nach wenigen Minuten zu Beginn abbrechen wollte, war der Humor.
    YIPPIE....da haben wir Ihn wieder!!!
    War es in der Frühjahrsstaffel der Schimmelbefall in Semirs Haus (man bedenke das die Beseitigung 8000 € kosten würde ;) ), der sich als roter Faden durch die Staffel zog, sind es in der Herbststaffel die Handwerker. Großes Kino RTL!
    Dazu dann noch der wohl neue Werbeslogan 2016 mit rein gequetscht `Passt-Passt nicht`...abgedroschener geht nicht mehr. Das ist für mich nicht Humor sondern Kreativitätsverweigerung und Betriebsblindheit seitens der Macher. Vor meinem inneren Auge sehe ich Semir im Staffelfinale schon wieder mit grüner Farbe übergossen...weil es ja so lustig ist...Semir das Marsmännchen!!!
    Das läuft so dermaßen in die falsche Richtung das ich nur noch fassungslos den Kopf schütten kann.


    Die Stunts in der gestrigen Folge, da meckere ich nicht. Es war ein neuer Stunt und damit gebe ich mich zum jetzigen Zeitpunkt einfach zufrieden, schließlich habe ich den Stunt noch nicht gesehen aus anderen Folgen. Hier muss man das Niveau wohl einfach zurückschrauben, so traurig es eben ist.


    Was für mich bleibt ist ein wirklich guter unverbrauchter Fall der einfach zu seicht umgesetzt wurde und somit wieder mal in Vergessenheit gerät...ganz nach dem Motto `Aus dem Auge-aus dem Sinn`.

  • A great episode with all the team.


    For me this is the only one truly alarm fur cobra 11 episode in this season.


    For me this season is very strange in my opinion, this season is not cobra 11, because the main actors haven´t got many importance. Paul and Semir don´t resolve the cases and there are many importance in secondary roles who in some episodes resolve the cases, for example in the first episode that The chefin resove the case.


    For me in this episode it doesn´t happen, Paul and Semir sauve Jenny and it is better that in the most of theseason.

  • Na also, geht doch. Mir hat diese Folge gut gefallen. Habe fast nichts zu bemängeln. Ich fand das Thema gut, auch gut umgesetzt und die Handlung spannend.
    Die Gast-Schauspieler fand ich durchweg überzeugend und als der Professor von oben kam, war das für mich eine echte Überraschung. Vielleicht bin ich naiv, aber ich dachte wirklich, er ist der Kopf dieser Sekte.
    Der Humor war okay und besonders hat mir diesmal Paul gefallen. Einfach weil er so unaufgeregt und natürlich agiert hat. Er hat so übertriebenes Mienenspiel wie es mir z.B. bei Jenny wieder aufgefallen ist, nicht nötig. Jennys Zickengehabe geht mir manchmal ganz schön auf den Senkel.
    Aber sonst..... gute, unterhaltsame Folge. :thumbup:

  • Die Episode war OK, besser als die letzten schwachen Folgen, aber mehr auch nicht!
    Man hätte viel mehr Spannung aus dem Sekten-Kram machen können, ich habe die Story rund um diese Klinik auch nicht ganz verstanden, liegt aber evtl. auch an mir, ich fand es alles relativ langweilig gemacht, weswegen ich mich auch zwischenzeitlich meinem Rechner widmete.



    Für mich 5 von 10 Punkten!

  • Viel besser als die Folge davor so viel steht fest.
    Jenny fand ich richtig groß undercover, aber sie hätte der Frau nicht erzählen müssen wer sie wirklich ist aber ist nur meine Meinung.
    Semir ist ja ein richtiger Sturkopf na sowas. Wie schwer es ihm gefallen ist Jenny am Ende zu sagen, das sie Recht hatte da musste ihm Paul auch noch dabei helfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!