Die Folge war wieder recht solide. Jenny mausert sich immer mehr zu einer guten Polizistin und das gefällt mir. Jetzt wo sie die langen Haare nicht mehr trägt, finde ich sie erwachsener. Die Aufgabe, Nina und Miriam zu schützen hat sie sehr gut gemacht. Die Exfreundin kann dann unseren Helden dann auch gut helfen was den Fall angeht, allerdings läßt sie Paul abblitzen. Hat er auch verdient und ich hoffe echt, dass jetzt nicht in jeder Folge eine Freundin von Paul auftaucht. Egal ob Ex oder nicht.
Semir und Paul geraten wieder an Schrankmann, weil sie einen Militärattaché vernehmen. Und die Standpauke folgt sofort. Wann lernt Schrankmann eigentlich, dass die Helden alles richtig machen?
Was mich allerdings dann doch ein wenig überrascht hatte, war das nicht der Politiker, sondern seine Frau mit den Leuten unter einer Decke steckte. Und die wird auch direkt liquidiert als man bemerkt, dass sie aufgeflogen ist. Tod ohne Warnung halt.
Und auch die Darstellerin Karin Hanczewskivon Nina, die wir ja noch als „Nachtreporterin Sam Novak“ kennen, hat mir gefallen. Ihr habe ich die Rolle der besorgten Mutter abgekauft. Wie Paul mit dem kleinen Mädchen umgegangen ist, war sehr rührend. Und sie öffnet sich ihm zum Dank dafür.