Hallo Zusammen
Es geht mal wieder weiter bei mir. Ich wünsche euch viel Vergnügen dabei. Die Story spielt nach: "Hochverrat - Die Angst im Nacken". Ihr werdet also auch mitbekommen, wie es mit dem guten Paul und Johanna weitergeht :).
Als eine halbverweste Leiche im Wald gefunden wird, finden Semir und Paul heraus, dass es sich um einen jungen Polizisten aus dem Revier in Köln handelt, der beschuldigt wird, die junge Kommissaranwärterin Lara Brock vergewaltigt zu haben, die sich als Sandkastenfreundin von Johanna herausstellt. Während diese mit sich hadert und alles versucht, die Unschuld ihrer besten Freundin zu beweisen, stossen Semir und Paul immer tiefer in die verabscheuenden Taten des jungen Mannes und seinen Arbeitskollegen vor, was zu einem Eklat führt.
"Was meinst du mit "Es könnte langweilig werden?" Joshi ich kenn deine Familie! Die sind alles andere als langweilig! Das wird ein toller Abend. Nicht negativ denken! Und unsere Eltern verstehen sich ja Beide! Dein Vater unterstützt ja meine Eltern wirklich sehr!" Grinsend blickte Semir zu Paul, der es sich auf dem Beifahrersitz gemütlich gemacht hatte und die Füße wieder aufs Armaturenbrett gelegt hatte. Kein Wunder, bei diesem Stau, in dem sie steckten. Seit einer Stunde, bewegte sich nichts mehr.
"Ja…ja sicher. Meine Eltern freuen sich schon darauf. Das ist nicht gelogen. Sie fragen ja immer nach, ob der Termin noch steht! Besonders wird es Papa gut tun. Du weißt ja, wie schlimm es leider im Moment ist!" Für einen Moment wirkte Pauls sonst erhellte Miene finster und besorgt.
"Okay. Sag' Hartmut, er soll auf dich Acht geben! Genau, sonst mache ich ihm die Hölle heiß. Nein ich sag' das nicht wegen deiner Verletzung. Die ist ja schon lange geheilt. Ich weiß…nein Joshi… Semir gibt Acht auf mich! Kennst ihn doch, er lässt einen nie aus den Augen!" Auf diesen Kommentar hin zog Semir eine Augenbraue hoch und verzog den Mund zu einer Schnute. "Ouh…er sieht mich schon böse an…Also dann, guten Appetit und sag' den Mädels einen Gruß von uns! Ich liebe dich!" Paul hängte auf und blickte dann in das grinsende Gesicht von Semir. "Was?", fragte er verwirrt.
Semir zuckte mit den Achseln. "Nichts. Ich finde es einfach zu niedlich, wie ihr Zwei schon wie ein altes Ehepaar redet. Dabei seid ihr erst seit drei Monaten ein Paar."
Pauls Wangen wurden leicht rot. "Wir reden doch nicht wie ein altes Ehepaar!", wehrte er sich mit leicht grummelnder Stimme, als er sein Handy in die Gesäßtasche steckte.
Semir erwiderte nichts, grinste nur und schaltete den Motor des silbernen 3er BMWs ab. "Kommen ja eh nicht weiter", grummelte er und Paul nickte seufzend.
"Ferienbeginn, Fußballspiel, und dann noch so ein Event am Stausee. Wir haben wirklich den Jackpot gekriegt…"
"Eh, dafür früher Feierabend. Hab' ich auch nichts gegen. Unser Abend steht?" Paul nickte. "Sicher. Joshi konnte den Beamer einrichten. Heute Abend gibt's Fußball im Kino-Niveau!" Semir ballte eine Siegerfaust. "Yes!", jubelte er und Paul schüttelte lachend mit dem Kopf.
"Du solltest einfach mal den Anschluss in deiner Bude zustande kriegen!", fügte er seiner Geste hinzu und Semir sah peinlich berührt auf die Straße. "Oder du fragst, Hartmut oder Joshi! Die können dir sicher helfen!"
"Ich krieg das auch alleine hin!", knurrte Semir und Paul hob abwehrend die Arme. "Wie du meinst!"
"Andere Frage, schaffst du es einen Abend ohne deine Liebste zu verbringen?" Paul puffte Semir nach dieser Frage in die Seite. "Idiot!", grinste er und Semir versuchte lachend, weiteren Angriffen auszuweichen.
"Du nimmst sie doch nicht mit, oder? Du hast gesagt es sei mal wieder ein Männerabend! Du weißt, wie gern ich sie habe, aber…" Paul zog eine Augenbraue hoch. "Sicher ist das ein Männerabend Semir. Joshi und ich kleben nicht aneinander! Joshi geht ja mit Jenny ins Kino. Zumindest war das der letzte Stand!"
"Mit Jenny?", fragte Semir verwundert nach und Paul nickte. "Als Joshi im Krankenhaus war, ging Jenny sie oft besuchen! Die Beiden scheinen sich zu verbrüdern! Kinogänge, Backkurse und so weiter. Apropos, pack mal unter deinen Sitz, Joshi hat für uns noch einen Snack eingepackt, sie hat gestern noch ihre Backreste verarbeitet!" Semir beugte sich nach unten. Er holte eine giftgrüne Tupperware hervor und öffnete sie. "Oh geil! Schokokekse!", jauchzte er, öffnete die Dose sofort und stopfte sich eines der Gebäcke sofort in den Mund.
"Jep. Joshi dachte schon, du würdest dich freuen. Sie hat für die KTU und die Kollegen Kuchen gebacken, aufgrund ihrer Rückkehr nach der Krankschreibung." Für einen kurzen Moment wurde es still im Auto.
"Dass sie mir das ohne zu Zögern verziehen hat!", murmelte Semir und legte den Keks auf seinen Schoss. "Semir, wir haben es dir schon gesagt. Das warst nicht du! Das war Conrad mit seinen minderbemittelten Affen. Also zermürb dir nicht die Rübe darüber, sondern genieß die Kekse, die Joshi für uns gemacht hat! Oder ich stopf sie dir in den Mund!" Semir blickte in Pauls verzogenes, affiges, ernstes Gesicht, dass er mit Absicht aufsetzte und grinste. "Okay, ich geb' mich ja geschlagen", kicherte er und nahm einen weiteren Bissen des Kekses.