Es fing ja harmlos an. Da regt sich der Papa auf, dass die Tochter ihn anruft und ihn bittet sie von einer Party abzuholen. Ja, Vater werden ist nicht schwer, Vater sein, dagegen sehr. Wer kennt das nicht. Als geplagter Vater eines Teenagers hat man es halt nicht leicht. Das Spiel was Paul und Dana mit Semir getrieben hatten, fand ich schon recht lustig.
Finn hat mir heute gut gefallen. Er hatte die Episodenhauptrolle und es auch als großer Bruder gut rüber gebracht. Allerdings erscheint er mir immer noch zu jung für die Rolle. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Ich halte Lion für einen guten Schauspieler und würde mich freuen, wenn er nicht nur in dieser Staffel dabei sein wird. Als unsere Helden die Verfolgung aufnehmen und Finn zur Hilfe eilen, hört man wieder die Cobra Hymne. Sehr gut gemacht. Leider war der Stunt mit den fliegenden Autos schon ein alter Hase. Das kannte ich schon aus anderen Folgen und es war an der Stelle irgendwie sinnlos, weil nichts da war, dass eine Explosion oder gar den Flug der Autos erklärte.
Das Blitzerfoto von Semir und Paul fand ich echt gelungen und ich hätte es auch ans schwarze Brett geheftet.
Die Szene im Krankenhaus wurde von Lion alias Finn sehr emotional gespielt, allerdings fand ich Daniel alias Paul zu cool. Sein Spruch „Du kannst doch nichts dafür“ kam einfach zu kalt, zu emotionslos rüber. Da hätte sich Daniel etwas mehr ins Zeug legen müssen.
Finn lässt Beweismaterial verschwinden und als das rauskommt, da gibt es von Semir einen Anschiss? Hallo, wie oft hat er das denn schon selbst gemacht? Oder Ben Jäger? Aber ich fand es gut, dass Finn die Beweismittel nicht verschwinden lässt, sondern an Semir bzw. an Paul gab.
Semirs Einstellung gegenüber Finns Schwester fand ich echt übertrieben. Wo ist der Semir, der an die Unschuld der Opfer glaubt? Mir scheint, als würde er jeden und alle direkt für schuldig halten. Überraschend war für mich, dass der Chef von Luisa einer der Drahtzieher war.
Der Kampf zwischen Paul und Dennis nun ja …. da kam das Coole gut an, denn Dennis ist ja schließlich wirklich noch ein halbes Kind gewesen und da fand ich es schon glaubhaft, dass ein ausgebildeter Polizist sich nicht mit einem Kind prügelt.
Für Semir ging die Sache ja nicht so gut aus. Er hatte es mit einem kampferprobtem Gegner zu tun, der ihm ganz gehörig verprügeln. Allerdings ist es hier nicht ganz glaubwürdig, dass er nach dem Schlag mit der großen Zange nur eine Platzwunde am Kopf hatte. Wenn man so verprügelt wird, wäre es mehr an Verletzungen gewesen und er wäre nicht so schnell aufgestanden. Außerdem denke ich auch, dass er eine Gehirnerschütterung gehabt hätte. Mindestens. Aber es sind nun mal Helden.
Und Semir musst heute ja mal einiges einstecken, denn auch der Drahtzieher, der nach der Explosion mit Sicherheit Verbrennungen 3. Grades gehabt haben müsste, wollte sich mit ihm messen. An und für sich dennoch eine gute Folge, die man sich auch zweimal ansehen könnte, oder dreimal. Dann mal schauen was die Quoten sagen.