[E003] Meinungen: "Der neue Partner"

  • Skandal, es gibt noch keinen Thread zu einer der besten ersten Folgen überhaupt. Eine Folge, die gar keine spektakulären Stunts braucht und auch gar keinen superspannenden Kriminalfall, um zu begeistern. Das Spiel zwischen Semir und Frank über die Folge hinweg ist das, was sie ausmacht und es ist grandios. Die Episode wird vom Humor getragen, der grinsende Frank, der etwas "freche" Semir mit Mr. Bond und natürlich dieser grandiose Kaugummi-Gag. Irgendwie ist diese Einstiegsfolge auch mein Favorit unter eben jenen, auch wenn zB "Auf eigene Faust" und "Revolution" auf ganz andere Art und Weise begeistern. Kann man sich immer wieder anschauen. Ein Highlight ist das Telefonat zwischen Frank und dem Autodieb. Mit den damaligen Leuten auf der Dienststelle dagegen verbinde ich wirklich gar nichts. Toll aber, dass man Ingos Tod nicht so unter den Teppich kehrt.

  • Lang ist's her... auch, dass ich die Folge zuletzt geschaut habe ist lang her, bestimmt schon drei, vier Jahre. Aber ich gebe dir recht, hab "Der neue Partner" immer gern gesehen. Rückblickend halt irgendwie witzig, Semir als neuen Partner einsteigen zu sehen, wo wir das von seinen späteren Partnern kennen. Und wie jung er damals war! Mir gefiel es jedenfalls immer, wie Frank dargestellt wurde, als er den Tod Ingos zu verkraften hatte und erst nicht bereit war, sich auf einen neuen Partner einzulassen. Auch die Action in der Folge war für die damalige Zeit ganz amtlich, da gab es in der ersten Staffel Folgen mit deutlich weniger Action ^^

  • Zu der Folge sag ich nur eins:


    "Achtung, Beamte in Not! Position: Kilometer..." "SCHEISSE!!!"


    :D

    Wenn Engel hassen

    Stürzen sie wie Steine aus dem Himmelszelt

    Wenn Engel hassen

    Fliegen sie als dunkle Vögel in die Welt

    Wenn Engel hassen

    Landen sie als schwarzer Schatten der uns quält

    Und nehmen Rache an den Menschen, die gefallen sind

    Wie sie.


    Subway to Sally - Wenn Engel hassen


    <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!