[E314] Spoiler: GEFANGEN

  • Ich persönlich finde ja, dass man aus so einer Folge viel machen könnte. Ich werde mich mal überraschen lassen.

  • Jap, die und das B-Team werde ich mir auch definitiv ansehen. Hoffentlich gibt's tatsächlich einen bekannten Gegner. Bei so vielen Bösen in 310 Folgen sollte es nicht soo wahnsinnig schwer fallen, mal irgendeinen zu reaktivieren.

  • Sehr spannend und in meinen Augen bisher die beste Folge der Staffel! Lohnt sich! Freut euch drauf nächste Woche es wird richtig cool!
    So und hier meine Meinung mit Spoilern:

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

  • Richtig starke Episode!
    Ich denke auch nicht, das man die in dieser Staffel nochmal toppen kann.


    Allein an den Dialogen, dem Aufbau der Folge und der Tatsache, dass nach knapp 2 Jahren (zuletzt "Vendetta") ein Drehbuch von Boris verfilmt wurde, habe ich schon ganz klar den Unterschied zwischen "Gefangen" und dem Rotz der letzten Woche gemerkt.
    Schauspielerisch wieder mal eine absolute Glanzleistung seitens Erdogan, auch Gizem Emre konnte ihrer Rolle etwas mehr Tiefe verleihen und Roesner und Dorn nehmen ihre Sache ernst wie immer.
    Schön auch, dass die Beziehungsprobleme zwischen Jenny und Paul mal kurz ausgeblendet wurden. Die zwei funktionieren als Ermittler Team super und auch die Beziehung zwischen ihnen könnte wirklich was werden. Vielleicht sehen wir ja in ein paar Jahren die erste Hochzeit zwischen Semirs Partner und .. Jenny? ;)


    Der Plot ist nicht sonderlich beeindruckend, dass war "Tag der Abrechnung" aber auch nicht, die Folge punktete durch ganz andere andere Aspekte und das tut "Gefangen" auch.
    Schön ist auch, dass nicht von Anfang an klar war, welches Ziel die Geiselnehmer Verfolgung und sich das erst im Laufe des Plots gezeigt hat. Ich mag das!



    Noch kurz zum Score:
    Nachdem das ab Mitte der letzten Staffel alles recht eintönig war und auch "FKK Alarm für Semir" und "Atemlose Liebe" nichts Neues zu bieten hätten, haben Nik und Jaro hier nochmal Tracks aus besten Alex-Zeiten neu aufgelegt und auch einige neue Töne kreiert. Super!


    Zu guter letzt hoffe ich, dass es Folgen wie diese doch noch mal öfter geben wird, die Chancen stehen ja aufgrund vieler möglicher Handlungsstänge gut!


    Dem Titel nach zu Urteilen (Jenseits von Eden) könnte das Drehbuch für Semirs zweite Hochzeit wirklich aus der Feder von Boris stammen. Wir wissen ja, wie damals Semirs Hochzeit lief und die nächste wird auch "Besonders" sein -, dazu vielleicht Boris und sicher Tozza als Regisseur..
    Ich freue mich jetzt schon! :)

  • @Cobra-X


    Also wenn man das auf Katrin's Bild richtig erkennen kann, dann stammt das Drehbuch vom neuen Piloten von dem Dude, der FKK-Alarm geschrieben hat. Positiv: Franco macht die Sache :D


    Zur Folge selbst: Wesentlich besser als die Sachen, die bisher über dem Bildschirm geflogen ist. Der Action Anteil ist wesentlich höher und es gibt mehr oder weniger einen One-Shot von Paul während seinen Kampfszenen.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • @Rare
    Ok, dann habe ich das jetzt auch gesehen. Danke :)
    Was bedeutet eigentlich die "Regiefassung"?
    Das mit dem Oneshot habe ich ganz vergessen zu erwähnen, aber da hast du recht, auch wenn das nicht komplett "ruckelfrei" war, sah das schon ganz geil aus

  • Ich stimme meinen Vorrednern zu.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

    Einmal editiert, zuletzt von Mav^^ ()

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Vinzenz Kiefer ist war die größte Chance für die Cobra!!

  • Ich habe es gestern geschafft, die Folge zu Ende zu sehen und ich muss sagen, dass ich total begeistert bin. Nach Summer & Sharky hätte ich nicht gedacht, dass Polinski noch so etwas zustande bringen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!