Niilo und Thore sind wieder im Büro, aber sie treten auf der Stelle. Manchmal ist es gut, wenn man sich eine Pause gönnt, denn wenn der Kopf zu voll ist kann man oft nicht mehr denken. Außerdem lässt ja auch Ben die Mordserie nicht los, wie wir ja wissen.
Thore geht noch ins Fitnessstudio-hey da komme ich auch gerade her -und trifft dort seinen Freund und früheren Kollegen.Jetzt wissen wir also, warum Thore nicht mehr bei seiner alten Abteilung ist-er wurde strafversetzt, weil er seinem prügelnden Vater die Schuld am Selbstmord der Mutter gegeben hat. Mit diesem Suizid hat sie das Leben ihres Sohnes ganz fürchterlich versaut, wie jeder Selbstmörder-dabei wollte sie vermutlich nur die Menschheit und vor allem ihre Familie von sich erlösen-aber so funktioniert das nicht!
Jedenfalls prügelt sich Thore unter dem Deckmantel einer Kampfsporteinlage mit Juri und verpasst dem ein blutige Nase-der war wohl einfach zu direkt. Aber trotzdem ist der nicht böse und würde Thore gerne als Partner zurück haben-na wenigstens etwas. Wir wissen ja nicht, wen wir noch alles zu Hilfe brauchen, um Ben zu retten und den Animé-Mörder zu überführen!
Feeds zu "Nicht länger menschlich"
-
- Fertig gestellt
- harukaflower
-
harukaflower -
23. März 2017 um 14:34
-
-
Oha, jetzt hatte ich aber einiges nachzuholen. Super das Du wieder schreibst. Ich glaube mich muss mir Deine anderen FFs noch mal durchlesen. Wie viele hast Du denn schon eingestellt?
Bin auf jeden Fall gespannt wie es weiter geht. Freue mich schon auf mehr.
Alles Liebe.
-
Thore und Niilo kommen bei dem Fall gerade nicht weiter. Deshalb machen sie für heute Schluss und Thore geht zum Trainieren ins Fitness-Studio. Dort begegnet er seinem ehemaligen Partner.
Na, die haben ja ein Verhältnis zueinander! Hart aber herzlich, oder wie? Erst gibt´s was auf die Nuss und dann ist wieder Haaregewuschel angesagt.
Thores Jugend will ich mir gar nicht vorstellen. Mit einer möglicherweise depressiven Mutter und einem prügelnden Vater.... na, dankeschön. Obwohl Thore das mit den Depressionen abstreitet, hat sich seine Mutter dann aber doch irgendwann umgebracht. Wüsste gerne, wie das nun wirklich war.
Dieser Jussi zeigt ein gewisses Verständnis für den Killer und hätte wahrscheinlich nichts dagegen, wenn der sich auch noch den Mörder seiner damaligen Kollegin vornehmen würde, die er geliebt hat. Krasse Einstellung für einen Polizisten. -
Oha, jetzt hatte ich aber einiges nachzuholen. Super das Du wieder schreibst. Ich glaube mich muss mir Deine anderen FFs noch mal durchlesen. Wie viele hast Du denn schon eingestellt?
Öhhh *nachschau* rund um Finnland müsste das hier die Elfte sein.
Theoretisch ist es mit diesem Team aber allerdings erst die Zweite nach Wachablösung - "eigentlich" kommen die vorherigen Charaktere nicht mehr vor.
Wenn Bedarf ist, kann ich dir die wichtigsten Fakten auch zusammenfassen und via Privater Nachricht zukommen lassen. -
@Trauerkloß: Aber das wissen wir doch schon-Thore´s Mutter hat sich erhängt-das wurde doch schon in einer der vorigen Storys erzählt! Weiß bloß nicht in welcher-ich kann mir ja kaum die Titel meiner eigenen Geschichten merken, geschweige denn Folgentitel-aber das kann harukaflower dir sicher sagen.
-
susan: Das weiß ich noch, dass sich Thores Mutter erhängt hat. Ich vergesse ja viel , aber daran kann ich mich noch erinnern. Nur, ob Thores Mutter wirklich Depressionen hatte, würde mich interessieren. Thores Vater behauptet das zwar, aber Thore streitet das ab. Will Thore das nur nicht wahrhaben? Oder gibt es vielleicht einen anderen Grund für den Freitod der Mutter?
-
Ben macht das wirklich nicht sehr geschickt. Nora ist nicht doof und merkt gleich, dass er ihr was verheimlichen will. Aber irgendwie kriegt er noch so die Kurve.
Thore säuft sich inzwischen einen an. Er kapiert die Botschaften des Killers nicht. Das quält ihn und er ertränkt diesen unschönen Tag mal lieber im Alkohol.
Jussi hat Recht. Thore sollte an seiner Trinkfestigkeit arbeiten. Ein Finne, der nichts verträgt? Wo gibt´s denn sowas? Das ist ja direkt eine Schande!
Als Thore genug intus hat, fängt er auch an, auf seinen Vater zu schimpfen. Ich denke nicht, dass es gut wäre, wenn Thore zu dessen Geburtstag geht. Wenn man so einen Groll gegen jemanden hegt, ist es ja reine Schauspielerei, wenn man dort dann auf Happy Familiy machen würde. -
Nora durchschaut Ben schneller als ihm lieb ist, dabei wollte er sie doch schonen-oh je, Ben du musst noch viel über Frauen lernen! Aber wenigstens ist die nicht sauer und als Jussi´s Anruf kommt, dass er seinem besoffenen Freund Asyl gibt, versucht sie ihn sogar dazu zu überreden, seinen Einfluss auf ihren Bruder geltend zu machen. Ich denke auch, die Versöhnungsschiene ist aktuell nicht sehr sinnvoll, zu viele Dinge stehen noch zwischen Vater und Sohn und Therapie hin oder her-manchmal kann man Traumen aus der Kindheit nicht so einfach vergessen. Ob also der Geburtstag da der richtige Ort und Zeitpunkt sind, wage ich sowieso zu bezweifeln.
Aber was mich stutzig macht-was versucht Jussi, der zu Thore eine Art Hassliebe pflegt, da auf dem Schrank zu verbergen? -
Ob der Anime-Killer jetzt wirklich zugeschlagen hat? In einem Jugendzentrum? Das mit dem Gefängnis habe ich ja noch verstanden, aber muss der Killer jetzt Jugendliche "bestrafen"?
Mit Feuer.... das ist schon sehr fies und grausam. Dagegen haben die Knackis ja richtig "Glück" gehabt.
Ben ist inzwischen hin und her gerissen, zwischen Finnland und Nora auf der einen Seite, und Deutschland und seinen Freunden auf der anderen. Irgendwie hat man schon das Gefühl, er würde gerne nach Hause kommen. Aber dann wird es wohl so sein, dass Nora sich nach der Heimat sehnt. Und nach ihrem Bruder.
Es ist nicht so leicht, da eine gute Lösung zu finden.
Irgendwie hat man das Gefühl, dass Thore Ben nicht so sehr vermissen würde. Der denkt ja jetzt schon dran, wieder in seine alte Abteilung zurück zu gehen. So ganz eng scheint die Partnerschaft zwischen Ben und Thore nicht zu sein.
Ich hätte jetzt auch nichts dagegen, wenn Ben zurückgeht. Aber solange sich Ben und Semir dauernd besuchen, ist das auch okay. -
Das verwundert mich-Ben denkt tatsächlich darüber nach, wieder nach Köln zurück zu gehen, aber Thore hat vermutlich Recht-seine Schwester wird ihn nicht in Finnland alleine lassen wollen.
Ben hat sich auch wirklich geändert-früher ständig zu spät und jetzt zu früh im Büro, wer hätte das gedacht. Trotzdem ist der super intelligente Thore trotz Kater schon vor ihm da und auch wenn ich keine Ahnung von japanischen Kartenspielen habe-das klingt ganz schön kompliziert, was er da treibt.
Die drei treten auf der Stelle, aber Mikael, der als Babysitter für Semir abgestellt wurde, bekommt nun einen verstörenden Anruf. Also ich finds gut, dass Semir den Fahrer spielt, so ist er gleich mit am Ort des Geschehens und kann in die Ermittlungen eingreifen! -
Jetzt ist es bewiesen-das Feuer in dem Jugendtreff hat mit den Animémorden zu tun-das Graffiti beweist es und Semir kann gleich im Urlaub mal ein bisschen Ermittlungsarbeit leisten.
Thore wird auch gleich in seine nicht so tolle Vergangenheit zurück versetzt, als sich der Feuerwehrmann als ein ehemaliger ungeliebter Klassenkamerad entpuppt. Das war für ihn sicher die richtige Entscheidung, die seine Mutter damals getroffen hat, denn in Helsinki wäre er weiter gemobbt worden, während er in Japan neu anfangen konnte-und trotzdem stresst ihn dieses kindliche Trauma immer noch. Und meistens bleibt ein A...ein A..., also ich würde nicht zum Klassentreffen gehen!
Nun ist auch Mikael persönlich betroffen-denn das Jugendzentrum hat er mit Herzblut aufgebaut.
Ich bin jetzt mal gespannt-erstens wer das Mordopfer ist und zweitens, was für eine Botschaft mit dem Hinweis auf das nächst Attentat sie finden-und wo. Dieser Serienmörder jedenfalls ist brandgefährlich! -
Puh.... hat Thore aber ein schwaches Selbstbewusstsein. Ich kann ja verstehen, dass die Gefühle von damals wieder hochkommen, als er seinen ehemaligen Schulkamaraden trifft, der ihn damals gemobbt hat. Aber warum muss er dem denn gleich erzählen, dass er jetzt Baseball spielt und Angebote von Profiklubs hatte? Er muss sich vor dem Typen doch nicht rechtfertigen oder ihm was beweisen. Ich meine, er ist Polizist geworden - das zeigt doch schon, dass er kein Loser ist.
Er steht mitten im Leben, hat einen anspruchsvollen Job, da muss er wirklich nicht mit seinen Sporterfolgen protzen. Damit macht er sich nur wieder klein.
Bei dem Brand wurde einer der Jugendlichen getötet. Und der war wohl auch kein Zufallsopfer. Dass viele dieser Jugendlichen schon straffällig geworden sind, gibt dem ganzen Rachethema dann wieder einen Sinn. Ich glaube auch, dass so ein Notizbuch noch gefunden und gleichzeitig auch die nächste Tat angekündigt wird.
Und die Polizisten können bisher nur hinterher rennen und sich die Folgen angucken. Eine Spur auf den Täter gibt es leider noch nicht.
Gut geschrieben, Harukaflower. Sehr spannend. -
Ich bin mir sicher, ihr seid wirklich enttäuscht aber zum heutigen Anime gibt es keinen Trailer. Ich habe mich dagegen entschieden und das Opening genommen, was meiner Meinung nach schon genug über den Anime aussagt. Der Trailer auf Deutsch ist zum einen grottenschlecht und zum anderen grausam. Das Ding ist zwar mit P16 gekennzeichnet, dennoch ist mir die Gefahr zu groß verstörte Menschen zurückzulassen.
Ich selbst habe mich erst vor einigen Monaten herangewagt - bereut habe ich es nicht, aber es ist eben auch nicht jedermanns Sache so ein dunkler, verwirrender Science-Fiction-Anime. Es wird kaum gesprochen. Es sind an die 3 Sätze in der ersten Folge, davon der erste ab der elften Minute - haha vielleicht hat es mich auch deshalb irgendwo sofort in den Bann gezogen, so wenige Worte, so Finnisch Also eher was für Leute, die 22 Folgen voll Nihilismus, Depressionen, falsche Hoffnung und Trauer durchhalten würden :'D
P.S. Entschuldigung auch dafür, dass es so lange nichts gab. Um es in einem Anime-Zitat auszurücken: "I’m afraid I got lost on the path of life."
-
"So wenig Worte, so finnisch" Ja, du hast Recht. Soo traurig bin ich dann nicht, keinen Trailer zu bekommen, wenn in dieser Serie kaum gesprochen wird. Ich mag Dialoge. Ich glaube an verbale Kommunikation.
Mein erster Eindruck von diesem Jussi ist.... ich mag ihn auch nicht. Aber ich glaube auch nicht, dass er dieses Büchlein im Auto platziert hat. Das wäre dann doch zu offensichtlich. Oder doch nicht? Grübel....
Jedenfalls fand ich dieses Flüstern und diese Heimlichtuerei zwischen Jussi und Thore sehr kindisch, und Thores Reaktion auf Bens Frage auch nicht sehr erwachsen.
Ach Mann, der arme Ben hat´s nicht so leicht mit seinen finnischen Kollegen. Ob er mit denen nun befreundet ist oder nicht.
Das Brandopfer hat jetzt vermutlich einen Namen und das nächste Opfer wird einem Zerstückelungstod bei lebendigem Leib ins Auge sehen. Nett..... Ich glaube nicht, dass der "nur" einen Arm und ein Bein verlieren wird. Bisher hat der Killer noch keinen leben lassen.
Na, das wird wohl eine appetitliche Fortsetzung geben. Aber die Geschichte ist sehr spannend. -
Hui-da bin ich genauso erschrocken wie Ben, als das Büchlein im Auto lag. Das ist sowas, wie wenn du nen lieben Gruß vom Einbrecher im Schlafzimmer findest und den ganzen Tag zuhause warst. Also ich glaube jetzt schon, dass Jussi da drin verwickelt ist, allerdings vermutlich nicht als Haupttäter, aber als dessen Helfer, ob bewusst, oder unbewusst, man denke an sein Geheimnis auf dem Schrank!
Thore ist ihm gegenüber allerdings völlig loyal und Jussi schafft es auch, ihn aus seinem Schneckenhaus zu holen, etwas was die anderen nicht geschafft haben. Wobei ein wenig Kindergarten ist das schon mit dem Geflüstere, da ist es bei der Autobahnpolizei ja fast erwachsen zugegangen .
Die Identität des Opfers ist ebenfalls bekannt-wie erwartet ein Verbrecher, aber in der Haut des nächsten Opfers möchte ich auch nicht stecken-klingt ziemlich unangenehm, was im Death Note da vorausgesagt wird! . -
Verdammte Hacke, ich fürchte ich bin bei dieser Geschichte nur dabei mich zu entschuldigen, weil es nicht vorwärts geht
Und ich hänge gleich an, vor dem 06. Juli wird auch nichts mehr kommen, da ich aktuell Klausuren schreibe. Und davor? Tja, da habe ich mir ein größeres Schreibprojekt an den Hals gekettet, in dem ich 10 Geschichten im Juni geschrieben habe - ja, ich weiß ziemlich dumm, wenn man noch zwei längere Geschichten hatWie dem auch sei, ich hoffe, dass es dann wirklich in der kommenden Woche auch hier weitergehen kann und ich einen Wiedereinstieg hinbekomme, der alle wichtigen Fakten noch einmal aufarbeitet. Es tut mir ehrlich leid, dass ich derzeit so unzuverlässig bin. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für einen überforderten Schreiberling.
Was ich aber sagen will: Diese Geschichte wird auf jeden Fall beendet, ich habe noch immer alle meine Geschichten beendet, mit Ausnahme einer, wo mir nach Festplattencrash 90% verlorengingen, als ich schon fast fertig war.
-
Ich hoffe, ich kann hier so einigermaßen den Anschluss halten. Sollte ich aber Quatsch schreiben, dann sieh es mir bitte nach, Harukaflower. Ich finde das mit den Namen auch immer ein bisschen schwierig - ich glaube, ich sollte mir mal eine Liste machen.
Also, Jussi war´s wahrscheinlich nicht, der das Heftchen im Auto hinterlassen hat. Ich bin jetzt felsenfest davon überzeugt, es war sein zwielichtiger Partner. Jussi will ja auch dringend mit Thore reden - nur nicht gleich.
Das gefällt mir nicht. Ich bin dafür, dass man Wichtiges immer sofort bespricht. Später kommt man vielleicht nicht mehr dazu. Unfälle passieren so schnell. Oder man wird "überredet", doch lieber nichts zu besprechen.
Mikael holt sich inzwischen Hilfe bei seiner Nachfolgerin. Die kennt er aber gut, wenn Mikael in ihrer Wohnung "weiß, wo er alles findet". Auch, dass die sich ohne Zögern die Infos illegal beschafft, spricht dafür. Für jeden macht die das sicherlich nicht.
Aber auch hier muss ich meckern. Irgendwie gefällt mir das nicht, dass das hinter Bens Rücken geschieht. Und dass Semir quasi noch zum Mittäter gemacht wird. Aber ich glaube, Semir hält vor Ben nichts geheim.
Bin mal gespannt, ob es bald das nächste Opfer gibt. Eine Leiche, bei der diverse Gliedmaßen fehlen. Uh.... Grusel..... -
Okay, den Beliebtheitspokal der Kollegen gewinnt Jussi nicht. Trotzdem glaube ich jetzt nicht mehr, dass der was mit den Morden zu tun hat. Bzw. dass er der Täter ist.
Diese Rachegeschichte wegen dem Tod seiner Kollegin..... hmhh... ich glaube, das ist ein Ablenkungsmanöver. Damit hatte doch Thore nichts zu tun, oder? Und gerade ist die neueste Theorie ja, dass mit den Morden nur Thore geschadet werden soll. Warum auch immer.
Nein, ich habe mich jetzt auf Korhonen versteift und ich hätte gerne noch gehört, was Thore über den sagen wollte, bevor es zu der Störung kam.
Wie - und jetzt war Niilo am Telefon und hat berichtet, dass er die Fabrikhalle gefunden hat? Der war doch gerade noch bei Semir und Mikael. Nein, die beiden hätten Niilo sicher nicht alleine gehen lassen, wenn der eine neue Spur gehabt hätte.
Aber Niilo hat Semir und Mikael gar nicht erwähnt. Da stimmt doch irgendwas nicht. Grübel.....
Bin sehr gespannt, was Thore und Ben in dieser Halle erwartet.
Spannend! -
Momentan wars ein wenig schwierig, nach der langen Pause rein zu kommen-aber jetzt bin ich auch wieder auf dm Laufenden!
Irgendwie wird der Fall immer rätselhafter, der Kreis, der in den Fall Involvierten erweitert sich stündlich und natürlich kann Mikael die Füße nicht still halten-das hatte ich aber auch nicht anders erwartet! Und klar-das Ermittlerteam aus Mikael, Candice und Semir muss natürlich ebenfalls was tun.
Ein weiterer Mann aus den eigenen Reihen kommt in Verdacht-mal sehen, ob sich der bestätigt!
Allerdings ist Niilos Anruf sehr rätselhaft-ich glaube, es ist sehr gut, dass Ben da gemeinsam mit Thore hin fährt-entweder war das nämlich ein Fakeanruf, oder Niilo wird erpresst, gefangen gehalten, oder was auch immer. -
Wie - und jetzt war Niilo am Telefon und hat berichtet, dass er die Fabrikhalle gefunden hat? Der war doch gerade noch bei Semir und Mikael. Nein, die beiden hätten Niilo sicher nicht alleine gehen lassen, wenn der eine neue Spur gehabt hätte.
Aber Niilo hat Semir und Mikael gar nicht erwähnt. Da stimmt doch irgendwas nicht. Grübel.....
Bin sehr gespannt, was Thore und Ben in dieser Halle erwartet.
Spannend!Ja, das war ich jetzt auch etwas geschockt. Vor allem wenn ich an die Einleitung denke, da wird mir ein bisschen anders...
Super spannend geschrieben. Freue mich auf mehr. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!