Wusst ich´s doch, dass Korhonen der Mörder ist. Nur, wie hat er das mit Niilos Stimme gemacht? Thore kennt die doch.
Niilo ist aber immer noch mit Semir und Mikael zusammen und erhält jetzt die Nachricht, dass weder Thore noch Ben erreichbar sind.
Korhonen will sich an Thore wegen des Todes seiner Mutter rächen. Grübel.... was war denn da?
Und er hat was für Thore vorbereitet. Oje, hoffentlich ist es jetzt nicht Thore, der ein paar Gliedmaßen verlieren soll.
Also, Korhonen hat das alles mit den Anime-Morden nur aufgezogen, um Thore vor seinem Tod noch ein bisschen grübeln und zappeln zu lassen? Ganz schön kaltschnäuzig!
Lief auf der Wand eigentlich auch ein Anime-Film oder was anderes?
Und Ben ist jetzt mit in diese Falle geraten. Beeeeeeeeennnnnnnnnnnnnn.......
Bitte schnell das nächste Kapitel. Will dringend wissen, wie´s weitergeht. Sehr spannend.
Feeds zu "Nicht länger menschlich"
-
- Fertig gestellt
- harukaflower
-
harukaflower -
23. März 2017 um 14:34
-
-
Zack-jetzt wissen wir, wer der Mörder ist und Thore´s Vermutung war richtig. Allerdings sind Ben und er gemeinsam in die vorbereitete Falle gelaufen. Janne will sich angeblich wegen des Todes seiner Mutter an Thore rächen-was ist denn damals passiert?
Die beiden mussten schon ihre Waffen fallen lassen und jetzt will der verrückte Janne ein Spiel mit ihnen spielen.
Ich hoffe nur, dass Niilo, Semir und Mikael jetzt ganz schnell reagieren, die Handys der Freunde orten lassen und ihnen zu Hilfe kommen, sonst sehe ich schwarz für deren Überleben. Und auch Nora schwebt in Lebensgefahr, weil Janne´s anscheinend nicht minder verrückte Schwester vor deren Haus lauert, jederzeit bereit sie umzubringen!
Sehr spannend! -
Lief auf der Wand eigentlich auch ein Anime-Film oder was anderes?
Öhöm, den habe ich vergessen einzufügen. Der war's:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Puh ganz schön gruselig diese Animéfilme!
Aber dieser durchgeknallte Janne ist genauso gruselig. Er sinnt nicht auf schnelle Rache, sondern will Thore sozusagen mit seinen eigenen Waffen schlagen und langsam und genüsslich fertig machen. Ben setzt er dazu erst einmal außer Gefecht und blöderweise überwacht er ihn auch, dass der sich nicht heimlich befreien kann. Noch dazu schweben sowohl Nora, als auch Thore´s Vater in akuter Gefahr!
Irgendwie ist die Situation ziemlich aussichtslos, auch wenn Thore ein hervorragender Pitcher ist-ich hoffe, Mikael, Niilo und Semir kommen bald in die Gänge, bevor es zu spät ist! -
Uuhh... das ist aber gruselig, wenn da in dieser Halle, wo man nicht weiß, was einen erwartet, so ein Rache-Anime über die Wand flimmert.
Gut, inzwischen wissen Ben und Thore was sie erwartet. Thore ein paar Trainingsstunden Baseball und Ben eine kleine Abkühlung, wenn Thore nicht oft genug trifft. Thore wird ja nicht so schnell frieren, der ist ja in Bewegung.
Aber was soll das? Janne will seine Rache - der wird Thore nicht mehr gehen lassen. Und Ben kann er nicht gehen lassen - der ist ja schließlich Zeuge und kann alles verraten. Ich glaube nicht, dass Janne Lust darauf hat, sich in den Knast zu setzen.
Thore kann also nur auf Zeit spielen und wir müssen hoffen, dass Mikael, Semir und die anderen diesen Ort aufspüren.
Und warum das alles? Weil ein Chirurg Thore operiert hat und nicht Jannes Mutter, die dann gestorben ist.
Da würde ich mir aber zuerst den Chirurgen vorknöpfen, wenn überhaupt jemand. Eigentlich ist das ja eine Abwägungssache und vielleicht wurde Thores OP einfach wichtiger eingestuft.
Oder hat Thores Vater den Chirurg etwa bestochen? -
Okay, jetzt wird klar, warum Janne im Gefängnis und bei diesem Jugendlichen zugeschlagen hat. Aber es ist sehr fies und feige im Gefängnis so viele andere ebenfalls umzubringen, nur weil sie Mitgefangene von diesem Operateur waren.
Und den Jungen umzubringen, nur weil der Vater sich entschieden hat, einen auf den ersten Blick vielleicht schwereren Fall zu operieren, das ist sowieso ohne Worte.
Janne ist nicht mehr ganz richtig im Oberstübchen, das ist klar. Das zeigt auch das, was er sich für Thore ausgedacht hat.
Bei Ben und Thore fand ich das auch sehr optimistisch, dass die sich, angesichts ihrer Situation, über Zukunftspläne unterhalten. Aber gut so, nur den Mut nie aufgeben.
Die Kollegen versuchen ja auch schon, auf ihre Spur zu kommen. Und auch Nora und ihr Vater werden gewarnt.
Da Jusse anscheinend jetzt außer Haus ist, kann auch Ben versuchen, sich zu befreien. Reib, Ben, reib! Aber lass dich bloß nicht erwischen. -
Oh Mann dieser Janne ist wirklich total verrückt und wurde zum Serienmörder, um seine Mutter zu rächen, dabei hat der Chirurg sicher nach bestem Wissen und Gewissen operiert-alle können nicht überleben.
Derweil weiß das Team um Mikael ziemlich viel, nur nicht, wo Thore und Ben sich aufhalten, ich hoffe die Computerspezialistin kann Bewegungsprofile oder sowas erstellen, denn ich wage nicht zu hoffen, dass Janne wirklich nicht mehr da ist und Ben sich selber befreien kann. Die Provokation war allerdings eine gute Idee! Ich befürchte nur, Janne ist gerade auf dem Weg zu Nora, hoffentlich sind die beiden Polizisten schneller und können sie in Sicherheit bringen, bevor der Verrückte zuschlägt. -
Du lieber Himmel!
Erst freue ich mich, weil es Ben gelungen ist, sich zu befreien und Thore aus dem Käfig zu holen, aber jetzt ist plötzlich alles ganz anders!
Nora ist angeschossen worden und wohl schwer verletzt und das Appartement von Thore´s Vater ist in die Luft geflogen-ich hoffe nur, er war zufällig nicht zuhause.
Leute beeilt euch, Ben und Thore zu finden und Janne zu verhaften, dessen Rache ist ja fürchterlich. Der muss in die Klapse oder ganz ausgeschaltet werden, was anderes wird nicht helfen. Irgendwie habe ich nämlich das Gefühl, dass es noch nicht zu Ende ist! -
Puh... jetzt muss auch ich erstmal durchatmen. Das war ja ein Kapitel!
Janne hat also nicht geblufft und es hat sowohl Nora, als auch Thores Vater erwischt. Bei letzterem besteht tatsächlich noch eine kleine Hoffnung, dass er zum Zeitpunkt der Explosion nicht zu Hause war. Aber Nora....
Und alle machen sich Vorwürfe: Thore, Jussi und bald auch Ben, wenn er erfährt, was mit seiner Freundin passiert ist.
Thore ist jetzt schon auf dem Rachetrip. Wenn der hört, dass auch seine Schwester schwer verletzt wurde, wird der kaum mehr zu stoppen sein.
Das ist ja ein schönes Schlamassel.
Das Kapitel war sehr spannend, Harukaflower. Hatte richtig Herzklopfen beim lesen. -
Das wird ja immer dramatischer. Mikael und Niilo haben eine Spur-ich hoffe mal, das ist das alte Fabrikgelände, wo sich Ben und Thore gerade aufhalten!
Die beiden Eingesperrten versuchen erst die Tür zu knacken, aber dann kommt Janne zurück und verletzt Thore mit seiner Waffe schwer.
Von allen Protagonisten kommen mega viele Gefühle hoch, die Vergangenheit ist mit der Jetztzeit verwoben und die Gründe für die Taten sind Rache und Eifersucht, wie so oft im Leben.
Ben und Thore bekommen eine letzte Chance zur Flucht durchs Kanalsystem-ich glaube aber, Thore hält nicht mehr lange durch, auch wenn er sich mit aller Gewalt bei Bewusstsein hält. Das gibt sicher noch einen richtigen Showdown und ich hoffe sehr, dass Mikael und Niilo noch rechtzeitig kommen-ich erinnere mich nämlich gerade an den Prolog .
Ach ja-und wo treibt sich Semir gerade rum -der soll sich ebenfalls auf die Socken machen und seinen Freund retten! -
Hat Thore irgendwie suizidale Absichten? So wie er sich Janne gegenüber verhalten hat, könnte man das denken. Auch wenn man die ganzen Emotionen und Ängste bedenkt, die da mit im Spiel sind, könnte man meinen, dass Thore gar nicht überleben will. Auch lustig, dass Ben ihn davon abhalten will, eine Dummheit zu begehen, nachdem Thore schon drei Kugeln im Körper hat. Ich denke, die Dummheit ist da schon passiert.
Aber jetzt kriegen Ben und Thore noch eine Pseudo-Chance durch das Kanalsystem abzuhauen. Ich denke, die hätte Janne ihnen nicht gegeben, wenn er nicht ganz sicher wäre, dass er den beiden da unten den Garaus machen wird. Janne spielt halt gerne mit seinen Opfern und möchte das Ganze noch etwas auskosten. Er möchte nicht, dass seine Rache so schnell vorbei ist. Wobei er Thore und Ben natürlich auch keine richtige Möglichkeit zur Flucht lassen wird.
Allerdings hoffe ich, dass Ben und Thore ihm das so schwer wie möglich machen. Für Ben ist es natürlich schwierig, den schwerverletzten Freund mitzuschleppen, aber Hilfe ist ihnen ja schon auf den Fersen. Das heißt, wenn man sich jetzt wirklich geeinigt hat, wer in die Tunnel runtersteigt.
Dass Semir nicht mit runtergeht, enttäuscht mich auch ein bisschen. Allerdings könnte es ja sein, dass Ben und Thore tatsächlich einen Ausgang finden und wenn dann jemand auf dem Gelände ist, der ihnen helfen kann, ist das ja auch nicht schlecht.
Die Flucht durch das Kanalsystem ist auf jeden Fall bisher sehr spannend beschrieben und ich freue mich schon auf die Fortsetzung. -
A-ha... wusste ich´s doch, dass es noch einen Sinn hat, dass Semir auf dem Gelände rumstreicht. Ben hat also doch einen Ausgang gefunden und Semir und Jussi können Ben und Thore aus dem Tunnelsystem befreien.
Allerdings lassen sich die Herren dann von Janne ganz schön überrumpeln und ich bin froh, dass Thore den Fiesling schließlich niederschießt.
Das wäre doch dann kein Mord, auch wenn Thore Janne tödlich getroffen hätte - das wäre lupenreine Notwehr. Was hätten die anderen denn getan? Ich glaube nicht, dass Janne seinen Plan, Thore zu töten, aufgegeben hätte, wenn man eine Weile verständnisvoll mit ihm diskutiert hätte. Eine Kugel war die einzige Möglichkeit, diesen Wahnsinnigen zu stoppen.
Komisch, dass Thore das als einziger gecheckt hat und so schwer verletzt wie er ist, seinen Möchtegern-Killer auch noch selbst ausschalten musste.
Jetzt hoffe ich, er überlebt das. Aber ich bin guter Hoffnung. Die Finnen, die sind hart im Nehmen. -
Ben und Thore irren durchs Kanalsystem. Ich stelle es mir gruselig vor, nicht zu wissen, ob der Freund noch lebt, aber Ben macht tapfer weiter und das schier unmöglich Geglaubte geschieht-Semir und Jussi hören Ben´s Hilferufe und können den schwer verletzten Thore aus dem Kanal ziehen.
Aber die Nachrichten, die sie dann zu berichten haben, sind nicht so schön und Thore ist wieder bei Bewusstsein. Mich hätte es ja gewundert, wenn der Verbrecher sie nicht verfolgt hätte und so war es auch. Bevor allerdings die anderen reagieren können, entwindet Thore seinem Kollegen die Waffe und schießt Janne nieder-ich finde, Jussi hätte seine Hand nicht runter zu drücken brauchen, denn dieser skrupellose Verbrecher hätte den Tod verdient gehabt.
Jetzt können wir nur hoffen, dass die Ärzte gute Arbeit leisten und Thore und auch Nora überleben! -
Das Gespräch zwischen Semir, Ben und Mikael war sehr schön. Da schwingt die alte Vertrautheit durch und letztendlich übernachten unsere beiden Helden dann auch bei Mikael-ja nach so nem Überfall sieht die Wohnung von Ben mit Anhang vermutlich nicht sehr schön aus und muss erst mal von Spezialkräften gereinigt werden.
Thore hat alles gut überstanden und wird wieder gesund werden, der Verbrecher sitzt hinter Schloss und Riegel und so nebenbei erfahren wir auch, dass Niilo wohl an einer Art Asperger-Autismus leidet.
Jussi hat Fakten über den Suizid von Thore´s Mutter und die Vergangenheit an sich zusammen gestellt-na da bin ich jetzt aber gespannt, ob er neue Erkenntnisse gewonnen hat und wie Thore die dann bewertet. Das ist irgendwie schon gemein-der kann gerade nicht aus und muss auch erst den Tod des Vaters und die ganzen anderen Geschehnisse verkraften, aber vielleicht liegt in diesen Fakten auch ein Möglichkeit mit der Vergangenheit ab zu schließen.
Was mir noch fehlt ist ein Besuch von Ben bei seiner Nora-bei mir würde der erste Weg nach so einer Geschichte zur Partnerin führen, aber vermutlich sind die finnischen Besuchszeiten auf der Intensivstation sehr streng .
Ich habe erst gegrübelt, ob das schon das Finale der Geschichte war, aber ein paar offene Fragen gibt es eben schon noch-ich hoffe, wir kriegen die auch beantwortet! -
Ich glaube, es wird alles wieder gut. Weil sich die Akteure halt so zugetan sind. Sehr schöne Dialoge zwischen Ben und Semir und Jussi und Thore. Da kam die Freundschaft sehr gut durch.
Dazu Mikael, der alles so hindeichselt, dass keiner Ärger bekommt und der Ben und Semir dann auch bei sich übernachten lässt. Die gute, finnische Gastfreundschaft.
Beim Thema Oskari muss ich Ben auch überstimmen. Klar, sorgen die Eltern dafür, dass die Kinder am nächsten Tag pünktlich in die Schule kommen. Nur werden die Kinder die Augen kaum aufhalten können, weil sie sich gegenseitig bis tief in die Nacht wachgehalten haben. Nein, da muss ich Semir und Mikael zustimmen, Übernachtungen sind für´s Wochenende da. Und ja, man braucht klare Regeln.
Niilo ist also so eine Art Sheldon Cooper - er kann Gefühle nicht richtig deuten..... interessant.
Dieses Kapitel hat mir sehr gut gefallen. Es war alles glaubwürdig und die Gefühle kamen ehrlich rüber. Super! -
Was mir noch fehlt ist ein Besuch von Ben bei seiner Nora-bei mir würde der erste Weg nach so einer Geschichte zur Partnerin führen, aber vermutlich sind die finnischen Besuchszeiten auf der Intensivstation sehr streng .
Och, er war schon da (sollte ich es nicht rausgenommen haben, steht es in einem Nebensatz), er hat den Autor nur ausgesperrt und nicht mitgenommen
-
"Nicht länger menschlich" hat sein Ende gefunden. Da die Story nicht vorgeschrieben wurde vor dem Online stellen, hat es bis zur Fertigstellung doch länger gedauert als geplant - die Motivation ist schuld, aber auch die fehlende Zeit. Auch ist der Plot entscheidend anders geworden, als von mir eigentlich erdacht. Aber was soll's, es ist am Ende nur ein Hobby und für mich war die Fanfiktion abseits der ernsteren Schreiberei zum Spaß gedacht und um was auszuprobieren.
Ich hoffe aber natürlich, der ein oder andere hatte dennoch Spaß am Lesen
Dummerweise hat ausgerechnet titelgebendes Anime keinen Platz mehr gefunden, so wie eigentlich meine liebsten Stücke. Aber sei es drum, bei dem Titel handelt es sich um ein Buch von einem japanischen Autor, welches als Anime umgesetzt wurde sowie als Vorlage für eine Anime-Figur diente und es war natürlich auch eine Anlehnung auf Janne, wenn auchs eine Figur ein bisschen anders im Kopf war als schließlich auf dem Papier.
Außerdem fehlen eigentlich meine Top-Serien, dafür haben es Titel in die Geschichte geschafft, die ich nach einer Folge abgebrochen hatteDiese Fanfiktion war dann nun auch tatsächlich meine Letzte zu Cobra 11, ich glaube, man hat gemerkt, dass das Feuer nicht mehr wirklich brennt und die Motivation für diese FF zu niedrig war.
Ich danke allen, die meine bisherigen Fanfiktion gelesen haben (und ihre Meinung geschrieben haben). Aufgrund verschiedener Gründe hatte ich erst überlegt, die Finnland-FF zu löschen, lasse sie aber nun (erst einmal) online. -
Liebe harukaflower!
Also zunächst einmal danke, dass du die Story nicht gelöscht, sondern zu Ende geschrieben hast-auch wenns mal länger gedauert hat, aber das stört mich persönlich weniger, als unvollendete Geschichten, die immer einen üblen Nachgeschmack hinterlassen. Außerdem versteht jeder, dass man auch noch was anderes zu tun hat, als Storys zu kreieren-ich gestehe, ich schlafe auch wieder mehr als vier Stunden, seitdem ich nicht mehr jeden Tag zwanghaft ein Kapitel verfasse .
Nun zum Inhalt:
Für mich war das ein Eintauchen in ein fremde Welt mit diesen Animés, davon hatte ich bisher keine Ahnung, aber gut, bis 2010 wusste ich noch nicht einmal, was eine Fanfiction ist.
Aber es wäre mir vermutlich auch nicht aufgefallen, ob das Animé unbedingt zur Geschichte passt, davon habe ich einfach zu wenig Ahnung und was am Ende an Story heraus kam, war logisch und schlüssig-ich hatte nämlich zunächst die Befürchtung, das wird eine Fantasystory und mit denen hab ich es gar nicht. Aber so war es ein echter Kriminalfall, bei dem es letztendlich um Rache für Dinge aus der Vergangenheit der Protagonisten ging, der logisch und im Teamwork aller meiner Lieblingsakteure aus deinen Storys, zuzüglich Semir und Ben gelöst wurde.
Zum Schluss kehrt sogar Ben überraschend mit Nora gemeinsam nach Deutschland zurück, so dass einer Tätigkeit hier nichts im Wege stünde -nur falls du es dir einfach nochmal anders überlegst mit dem Inhalt deiner Schreiberei.
Die Story war spannend mit vielen unvorhergesehenen Wendungen, lässt sich flüssig lesen und deinen Schreibstil mag ich eh total.
Ich fände es sehr schade, wenn du nie mehr eine FF auf diesem Portal verfassen würdest, aber wie heisst es immer so schön: Never say never again!
In diesem Sinne wünsche ich dir einen schönen Sonntag-und man liest sich!
Deine susan -
Hallo Harukaflower,
schade, jetzt ist sie zu Ende, deine letzte Ben und Semir-FanFiction. Gerade jetzt, wo Ben wieder nach Deutschland gezogen ist und der Weg für das beste Cobra-Team aller Zeiten wieder frei wäre. Wir müssten nur den Paul noch irgendwie loswerden.
Mir hat deine Story wieder supergut gefallen. Es war wieder alles dabei, Spannung, Dramatik, eine logische Geschichte, glaubwürdige Emotionen und die tollen Freundschaften, die mir so gut gefallen. Natürlich vor allem die zwischen Ben und Semir.
Außer an der ein oder anderen Pause, habe ich zu keinem Zeitpunkt gemerkt, dass bei dir "das Feuer nicht mehr wirklich brennt." Die Story war genauso gut wie die Vorgängergeschichten und ich bedauere, dass du uns jetzt nicht mehr "beliefern" willst.
Aber wie Susanne, gebe auch ich die Hoffnung nicht auf. Auch wenn es eine Weile dauern sollte, irgendwann kriegst du Sehnsucht nach unseren Lieblingsbullen und dann kommst du wieder. Cobra läuft ja nicht weg.
Und bis dahin wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg bei deinen anderen Geschichten. Das Wichtigste, egal was du schreibst, ist ja, dass du den Spaß am Schreiben nicht verlierst.
Danke für deine tollen Storys.
Alles Gute, Sabrina -
Mir kam es nicht besonders gelungen vor, aber ich wusste nun auch, wie es eigentlich von mir geplant war. An vielen Stellen hätte ich es etwas tiefer haben wollen und ich hab auch ein paar kleine Plotholes gefunden, aber darüber schweige ich.
Also zunächst einmal danke, dass du die Story nicht gelöscht, sondern zu Ende geschrieben hast
Nein, begonnene Geschichten lösche ich im Normalfall eigentlich nicht. Es ist in meiner bisherigen Fanfiktion-Laufbahn erst einmal vorgekommen und da war eine zerschossene Festplatte Schuld. Ich wollte die Kapitel überarbeiten, hatte die Geschichte daher heruntergenommen und prompt hat es mir ohne Backup meine Festplatte zerschossen. Seit dem liegt alles wichtige in meiner cloud
Ich meine eigentlich die alten Geschichten, aber ich belasse sie wie auf meinem anderen Portal, online. Auch weil es einige Leute so wollten.Zum Schluss kehrt sogar Ben überraschend mit Nora gemeinsam nach Deutschland zurück, so dass einer Tätigkeit hier nichts im Wege stünde
Wenn du wüsstest, wie das eigentliche Ende ausgesehen hätte. Darüber werfe ich lieber den Mantel des Schweigens.
Never say never again!
In der Tat, vielleicht brauche ich mal irgendwann ein bisschen Abwechslung von meinem eigentlichen Geschreibsel, dann wird es vielleicht was geben. Wobei, ich habe noch eine Vorgeschichte hier herumliegen, in der Ben gerade in Finnland ankommt. Da ich eigentlich keine Zeit dafür habe und in einer kleinen Sackgasse hänge, mache ich keine Versprechungen.
Außerdem habe ich gerade so vier Projekte in der End und Planphase. Muhaha, ich fürchte da bringe ich nichts mehr unterAuch wenn es eine Weile dauern sollte, irgendwann kriegst du Sehnsucht nach unseren Lieblingsbullen und dann kommst du wieder. Cobra läuft ja nicht weg.
Ach einen aus meinen Storys habe ich ja immer bei mir, nur muss er nun ohne Ben auskommen. Wird nicht leicht, aber bekommen wir hin
Na ja ich hoffe, dass ich zumindest als Leser erhalten bleibe. Da muss ich gerade aber auch viel nachholen, da ich auch nicht die Zeit hatte aktiv zu lesen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!