Nach einer sehr lockeren Folge sind Semir und Paul zurück in Köln und geraten sofort in den neuen Fall.
Doch eines vorweg, diese Julia konnte mich in keinem Augenblick überzeugen. Die Verzweiflung fehlte mir einfach. Am Anfang dachte ich ja noch, dass es eine Entführung war, aber es stellte sich heraus, es geht um Spielschulden. Julia überfällt auf offener Straße eiskalt den Geldtransporter und haut direkt mit dem Wagen ab. Und auch wenn es nur eine Spielzeugwaffe war, fehlte mir die Reaktion im Hintergrund auf der Straße von den Passanten als sie durch die Straßen rennt. Die stehen einfach da ohne sie zur Kenntnis zu nehmen, obwohl die Waffe deutlich zu sehen war. Die Diskussion von Semir und Paul wegen dem Eis fand ich recht gelungen. Semir ist doch nicht zu dick. .
Dass er sich bei der Verfolgung allerdings an den Krank hängt, nun ja… Ich hätte den Kranführer verhaftet, denn der hatte bestimmt keine Genehmigung da zu stehen, wo er stand. .
Und Jenny erfährt, dass Semir weiß, was damals zwischen ihr und Paul passiert ist und ist entsprechend enttäuscht, weil sie natürlich davon ausgeht, dass Paul gequatscht hat.
Für mich war es etwas zu viel Handlung. Erpressung, Überfall, Spielschulden, Falschgeld, Mord… aber gut. Die Folge hat mich unterhalten und zum Glück konnten Semir und Paul ja alles zu einem guten Ende bringen. Das dann dieser Jerry, der scheinbar etwas durchgedreht ist und unter Paranoia leidet, dann umschwenkt und Julia als Geisel nimmt, war etwas überraschend.
Die Action in dieser Folge war super. Die Witze für mich gut platziert und nicht übertrieben.