Der Konsul ist ein patenter Mann - mit dem kann man arbeiten. Im Nu hat er den unschuldigen Sohn der Nachbarin aus dem Knast befreit und die Medizin ist im Flieger auf dem Weg nach Deutschland.
Allerdings ist es nun auch högschde Eisenbahn, wie unser Bundes-Jogi immer sagt. Ben geht es immer schlechter und er wird sicher nicht mehr lange durchhalten.
Sarah sitzt jetzt auch an seinem Bett und Semir kriegt von ihr erst mal einen Einlauf. Vielleicht zu Recht. Semir wollte sicher nur das Beste, aber vielleicht hätte er Bens Zustand seiner Ehefrau doch nicht verschweigen dürfen. Aber ich will da nicht richten.
Ich will nur, dass das Medikament jetzt bald ankommt und Ben geholfen wird!!!! Hoffentlich getrauen die Ärzte sich auch, das Zeug zu verabreichen. Ben hat ja nichts mehr zu verlieren, die Ärzte dagegen schon.
Marias Schuhe wecken bei ihren Mitgefangenen Begehrlichkeiten. Ich weiß zwar nicht, wem, außer Maria, solche Riesentreter passen sollen, aber..... holt sie euch, Mädels!!! Und nur keine Rücksicht auf Verluste.
Feeds zu "Ein schreckliches Erbe!"
-
- Fertig gestellt
- Susan
-
susan -
15. April 2017 um 07:57
-
-
Der Konsul genießt meine volle Anerkennung ... cool wie er diese kritische Lage am Flughafen gemeistert hat
und jetzt hilft nur noch beten, damit das rettende Medikament noch rechtzeitig bei Ben in der Klinik eintrifft
denn dessen Zustand hört sich mehr als dramatisch an
zum Glück sitzt jetzt auch Sarah neben Bens Bett und die wird ihm das Wundermittel verabreichen, da bin ich mir sicher
und Maria landet endlich da, wo sie hingehört - in den Frauenknast ... na ich bin mal gespannt, wie nett ihre Mitbewohnerinnen zu ihr sind, wenn diese hören, dass dieses Monster in Menschengestalt Kinder misshandelt hat -
Noch nicht mal in Ruhe im Sterben liegen kann man. Da heißt es "Plastikwechsel" und wieder wird der arme Ben gepiesackt und gequält. Man tut ja schon alles, um ihn zu retten. Aber irgendwie scheint nichts zu helfen.
Aber.... Bonrath hat das Orchideen-Medikament inzwischen vom Flughafen abgeholt. Seine Erinnerung an Hotte war sehr ans Herz gehend. Ja, ich glaube, genau das hätte Hotte gesagt. Ich habe ihn fast sprechen gehört.
Ja, ich kann die Ärzte verstehen, dass keiner Ben diese unbekannte Substanz spritzen will. Die Wirkung ist nicht abzusehen und da will sich hinterher keiner vor Gericht verantworten müssen.
Aber ich bin sicher, Sarah wird es heimlich tun. Sie wird nicht einfach zusehen, wie Ben stirbt, ohne nicht diese letzte Möglichkeit genutzt zu haben.
Und Maria... ich fürchte mal, sie schätzt die Situation im Frauenknast völlig falsch ein. Da ist sie nichts Besseres. Und sie wird auch ihre Schuhe nicht behalten. Die Tätowierte wird schon so ihre Methoden haben. Bald gibt es Saures, Maria! Ich freue mich schon drauf.
Aber erst mal muss Ben gerettet werden! Ja? Bitte! -
Mal sehen, wie es bei Maria weitergeht. Dass sich jemand so für bereits getragene Schuhe interessiert, hätte ich nicht gedacht. Aber genau das macht es ja so spannend.
Bei Ben sieht es weiter miserabel aus - ich bin mal gespannt, ob Semir oder Sarah ihm das Medikament geben. Habe ich das richtig verstanden : Sein schlechter Zustand könnte auch von einem "Krankenhauskeim" an einem Plastikschlauch kommen?
Und was ich mich schon die ganzen letzten Folgen frage : Gibt es da tatsächlich nichts, was es solchen Patienten erleichtern könnte?! Wenn nein, noch ein Grund mehr, gesund zu bleiben -
siehst du mein gehässiges Lächeln: Maria hat die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt - im Knast weht ein anderer Wind ... hoffentlich ... kriegt sie da mal eine auf die Mütze
die Szene mit Dieter war schon sehr emotional ... und mir war, als hörte ich selbst Hotte sprechen
und zu Ben ... was soll man da noch sagen: Das Leiden nimmt kein Ende
wo kommen nur diese Keime her? Haben die etwas mit dieser Infektion zu tun?
auf jeden Fall war das für ihn eine einzigartige Tortur und dann geben ihm die Ärzte nicht einmal das Medikament, welches sein Leben retten könnte
ich sagte es ja! Schick Ben den Heiler aus Brasilien
also bleibt doch nur noch Sarah übrig - die hat das ja schon mal gemacht heimlich
nur ob das diesmal auch funktioniert oder braucht sie da die Unterstützung eines Rechtsanwalts, um das Leben ihres Mannes zu retten
ich bin gespannt -
eigentlich hätte ich mir zu Weihnachten gewünscht, gute Nachrichten von Ben zu hören
Sarah wird wahrscheinlich von der Kollegin mitgeteilt bekommen, dass das rettende Medikament Ben nicht gegeben wird
Appell an Sarah: Geh deinen Weg und hilf Ben
zu Maria: bekommt sie im Knast endlich ihre wohlverdiente Strafe und erfährt am eigenen Leib, was sie anderen für Schmerzen und Qualen zugefügt hat???
bitte mehr davon, auch wenn das grausam klingt -
Ich dachte, als Weihnachtsgeschenk für uns kriegt Maria jetzt den Frack voll - das hätte mich auch gefreut. Aber was die Schuhfetischistin jetzt mit ihr macht.... Meine Güte! Jetzt tut Maria mir fast doch ein bisschen leid, obwohl sie es eigentlich verdient hat zu spüren, wie es ist, wenn man mal nicht der Täter, sondern das Opfer ist.
Die Abtreibungspille spielt jetzt wohl jedenfalls keine Rolle mehr. Ihre Schwangerschaft kann Maria vergessen.
Schnell weg von diesem Schauplatz der Grausamkeit und zu Ben.
Ich hoffe auch, das "große Problem" von dem Sarahs Kollegin berichtet ist, dass das Medikament niemand geben will. Nicht, dass wir noch ein anderes großes Problem haben. Probleme haben wir gerade genug.
Auch für Sarah wird das ein Gewissenkonflikt sein, aber was bleibt ihr für eine Wahl? Bevor Ben stirbt, wird sie diese letzte Chance wohl wahrnehmen.
Sehr spannend, die Geschichte! Daumen hoch! -
So much has happened, but nothing has changed……………….
Ben geht es immer schlechter, jetzt ist das Medikament da, aber Niemand will ihm das verabreichen. Was ich von Ärztesicht auch verstehen kann, denn Keiner weiß, was dieses „Pulver“ alles enthält. Es könnte ja auch eine tödliche Mischung sein. Aber es scheint doch Bens letzte Chance zu sein. Aber traut sich Sarah das zu verabreichen? Ein mysteriöses „Medikament“ aus Süd Amerika?
Mein Mitleid für die Durchgeknallte hält sich in Grenzen. Maria hat gemordet, gequält und vergewaltigt. Jetzt sieht sie mal, wie das ist, wenn man hilflos Schmerzen ertragen muss. Und das mit dem Baby, was hoffentlich gar nicht auf dem Weg war, hat sich so sicher auch erledigt.
-
Mit Ben geht es weiter bergab. Hoffentlich schafft es Sarah, ihn mit Semirs Hilfe zu retten!
Maria wurde so schlimm zugerichtet, dass ihr die Gebärmutter entfernt werden muss (damit wars das mit möglichen Schwangerschaften) und sie einen künstlichen Darmausgang braucht. Ich könnte mir vorstellen, dass sie das nicht erträgt und ihrem Leben selbst ein Ende setzt. -
Ach so, Manolo Blahniks waren das. Ja, dann müssen die ja nicht passen. Die stellen sich die meisten Frauen ja eh nur ins Regal und weiden sich an dem Anblick.
Da hätte Maria ihre Luxustreter mal lieber freiwillig abgegeben. Es hat sie schwer erwischt und im Krankenhaus wird sie ihre Gebärmutter los. Das nennt man dann wohl Karma.
Aber ich hoffe, sie kann gerettet werden. So einen schnellen Abgang gönne ich ihr nicht.
Sarah dagegen will Ben retten und ihm das unbekannte Medikament geben. Obwohl sie nicht weiß, wie es wirkt und der Chefarzt die Gabe streng untersagt hat. Aber auch wenn der die Polizei rufen sollte, ich denke, das ist Sarah egal. Es ist die letzte Möglichkeit, Bens Leben zu retten. Und wenn es sowieso weiter bergab und dem Ende zugeht, was hat sie dann zu verlieren?
Oh Mann, ich fange schon mal an zu beten, dass Sarahs Plan gelingt und das Orchideenzeug Ben retten kann. -
Da hat es Maria schwer erwischt. Das war natürlich eine ziemlich brutale Aktion, die ich normalerweise streng ablehnen würde, aber wie schon gesagt im Fall der Durchgeknallten hält sich mein Mitleid in Grenzen. Kinder kann Maria jetzt niemals mehr bekommen, was in diesem speziellen Fall wahrscheinlich das Beste ist. Ich stimme aber Sabrina zu, sie soll das schon überleben und dann leiden, so wie Ben und sicher auch die anderen Opfer gelitten haben.
Ich denke auch, dass Sarah alles versuchen wird, um Bens Leben zu retten. Im Notfall eben auch mit dem unbekannten „Medikament“ aus Süd Amerika. Sie setzt damit ihren Job aufs Spiel, ich glaube, dass ihr das in dem Moment total egal ist, auch wenn sie ihren Job liebt, aber Ben wird sie sicher mehr lieben. Aber Sarah hat auch keine Ahnung wie man das „Medikament“ anwendet. Muss man das Pulver in Wasser auflösen? Wird das gespritzt oder nimmt man das oral ein? Und wer soll da eine Antwort drauf haben?
-
Maria hat bekommen, was sie verdient hat ... sorry .. da habe ich keine Spur von Mitleid
vor allem, sie wird kein Kind von Ben bekommen
sie darf auch gerne wieder gesund werden und sich weiter in der Gefängnishierarchie ganz unten sein
ausgleichende Gerechtigkeit für das, was Maria anderen Menschen/Kindern angetan hat
und zu Ben ... OMG
ich habe es befürchtet: Die Ärzte lassen ihn lieber sterben, als dass sie einen letzten verzweifelten Versuch starten, sein Leben zu retten
und an Sarahs Stelle wäre mir mein Job auch egal, Hauptsache ich hätte eine Chance meinen Mann das Leben zu retten
und sie ist dieses Risiko ja in der Vergangenheit schon einmal eingegangen mit guten Erfolg
also ran Sarah, meinen Segen hast du und Semir soll die Tür versperren, damit keiner Sarah davon abhalten kann -
Puh... nach diesem Kapitel standen mir auch fast die Schweißtropfen auf der Stirn. Das war ja ein Kampf!
Bewundernswert, wie zielstrebig Sarah anfängt, alles für die Magensonde vorzubereiten. Allerdings hätte sie sich den Eingriff wohl auch nicht so schwierig vorgestellt.
Ben kapiert halt nicht wirklich, dass sie und Semir ihm nur helfen wollen. Und ganz ehrlich, bei dem Satz "Semir und ich legen dir jetzt eine Magensonde", hätte ich auch um Hilfe gerufen. Obwohl sich Semir ja gar nicht so dumm anstellt.
Ganz kann Sarah dann aber wohl doch nicht ausblenden, dass es sich hier nicht um Patient XY handelt, sondern um ihren Ben. Dass ihr dann doch die Tränen kommen, kann ich gut verstehen.
Jetzt hat Ben also die erste Dosis Orchideenpulver in sich. Aber damit ist es nicht getan. Vier Mal täglich?
Okay, der Pfleger Andy unterstützt diese Aktion. Aber der muss ja auch mal nach Hause und dann kommen andere Pflegekräfte. Der ein oder andere Arzt wird auch mal vorbeischauen. Wenn die die Magensonde sehen, können sie doch ganz schnell eins und eins zusammenzählen. Was dann? Ist dann Schluss mit dem Dschungelmedizin-Experiment?
Gut, dass Harmut das Pulver auch untersucht, aber seien wir mal ehrlich, ob das jetzt schädlich ist oder nicht, ist sowieso schon egal. Es ist eh Bens letzte Chance.
Bin sehr gespannt, wie es weitergeht. Herzzerreißendes Kapitel! -
Was für ein Kampf war das denn bitte?????
ich habe mit Sarah und Semir mitgefiebert, bin wahrscheinlich auch völlig durchgeschwitzt
und was in Ben dabei vorgegangen ist, will ich mir gar nicht vorstellen ... Dieses Trauma in Marias Keller wird Spuren hinterlassen
jede Sekunde habe ich damit gerechnet, dass jemand von den Ärzten oder Pflegepersonal in das Zimmer kommt und die lebensrettende Behandlung verhindert
einmal ist es gelungen doch es muss ja noch dreimal geschehen
verstehe ich die Reaktion von Andi richtig, das Pflegepersonal unterstützt insgeheim Sarahs Absichten -
Ben hat wahrscheinlich nur diese eine Chance und da kann ich Sarah verstehen, dass sie alles auf die eine Karte setzt. In dem Moment ist es ihr sicher egal, dass sie damit ihren geliebten Job riskiert. Das Überleben von Ben hat da für sie und natürlich auch für Semir allerhöchste Priorität.
Und das wird Sarah, als schulmedizinisch ausgebildete Krankenschwester schon eine kleine Überwindung gekostet haben, sozusagen was „homöopathisches“ Unbekanntes in Ben „reinzupacken“.
Ich wusste gar nicht, dass Krankenschwestern auch Magensonden legen können, ich dachte das machen immer die Ärzte. Aber sicher hat Sarah das 1000 mal gesehen, das wird wohl das kleinste Problem an der Angelegenheit gewesen sein.
Ich hatte die ganze Zeit auch Angst, dass da Jemand reinkommt und mit den Worten „Was machen Sie denn da“, Sarah die Magensonde entreißt und den Sicherheitsdienst ruft. Das ist zum Glück nicht passiert, aber ich bin auch sehr gespannt, wie Sarah und Semir Ben die nächsten Tage die tägliche Dosis verabreichen wollen. Auch wenn es sicher Pfleger und Ärzte gibt, die diesen verzweifelten Versuch unterstützen, es gibt auch immer wieder welche, die auf allen Vorschriften – logisch oder nicht – bestehen. Und ich fürchte, dass es die auch auf dieser Station gibt: Es sei denn das südamerikanische Orchideen Pulver zeigt schnell positive Wirkung.
-
Nur ne kurze Info zu Magensonden-die Anordnung erfolgt normalerweise-wie auch beim Blasenkatheter vom Arzt, aber die Ausführung obliegt normalerweise der Pflege, außer es funktioniert auch beim x-ten Versuch nicht, dann holen wir nen Arzt, der die unter Sicht legt. Meist legt man als Schwester-gerade auf Intensiv-mindestens 20 mal so viele Magen-oder Ernährungssonden wie ein Arzt und kann das deswegen meistens besser-wie auch Katheterlegen. Wenn junge Assistenzärzte zu uns für ihre Facharztanerkennung kommen, lernen die oft von mir, wie das geht und welche Tricks es dabei gibt .
-
Was ein schweißtreibendes Kapitel, für alle nicht nur für Ben. Der versteht nicht dass man ihm helfen will und für Semir und Sarah ist es furchtbar ihn sozusagen quälen zu müssen.
Hab mich aber auch gefragt wie sie ihm das jetzt viermal am Tag geben wollen ohne dass jemand was merkt.?vor allem die Magensonde ist ja nicht zu übersehen?
Aber Andis Reaktion nach, ist es ja das,was die Ärzte wollten, nämlich dass Sarah tätig wird. Dann würde das auch erklären, warum niemand auf Bens Schreie reagiert hat. Habe nämlich schon die ganze Zeit vermutet, dass gleich jemand in der Tür steht.Jetzt muss es nur noch helfen ... und die Ärzte müssen dann viermal am Tag wegsehen !??!
-
Oh je! Nein, Ben! Sarah und Semir haben dich natürlich nicht verraten!
Ben versteht in seinem Fieberwahn nicht, warum seine Frau und sein bester Freund ihn jetzt auch noch quälen, indem sie Sachen in ihn reinstecken. Er kapiert nicht, dass sie ihm das Leben retten wollen und dass die Magensonde notwendig ist.
Jetzt fühlt er sich ganz verlassen und mutterseelenallein auf der Welt.
Ich glaube, ich muss nach Köln fahren!
Wie gut, dass Sarah und Semir das Pflegepersonal auf ihrer Seite haben und dass Chefärzte am Wochenende Anderes vorhaben, als Visiten zu machen. So gewinnt man Zeit und das Medikament kann wirken. Wenn es denn wirkt.
Und wenn es Ben nicht vergiftet.
Aber ich denke auch, dass Ben, wenn er bei sich wäre, sich für das Risiko entscheiden würde und nicht dafür, einfach so dahin zu schiechen.
Aber dass er sich jetzt so verlassen und verraten fühlt, finde ich ganz ganz schlimm. -
Oh ... oh ...mir schwant da was richtig Übles
Ben gibt auf, weil glaubt Semir und Sarah haben sich mit Maria verbündet
das ist heftig ... richtig heftig ... sollte Ben das alles überleben ...
vor allem wird Ben zu Semir und Sarah wieder vertrauen finden??? Ich denke, der Psycho Doc wird hier viel Arbeit haben -
Sarah und Semir sind diesen Weg mit dem Mut der Verzweiflung gegangen. Sarah wusste sicher genau, dass Ben keine Chance mehr hat, wenn man ihm nur die „normalen“ Medikamente verabreicht . Das südamerikanische Mittel war die letzte Chance, aber auch ein großes Risiko. Niemand weiß wie das wirkt, ob das wirkt oder ob nicht irgendein Arzt da eingreift. Man kann nur hoffen, dass es gut anschlägt, damit Ben wieder gesund wird.
Ben dagegen hat den Kontakt zur Umwelt und seinen wichtigsten Menschen gerade verloren und befindet sich in einem verzweifelten Tunnel, der jedes rationale Denken ausschließt, aber er ist da gerade gefangen. Das wird seinen Lebensmut und die Kraft zum Kämpfen gerade auch nicht fördern.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!