ein Kapitel zwischen Hoffnung und Bangen
mit Ben und Sarah geht es aufwärts ... das freut mich zu hören
naja ... zu dem Arzt sage ich mal nichts mehr ... außer ... es geht hier um das Wohl des Patienten
was Pfleger Andy ja meisterhaft umsetzt
hmm ... was machen wir mit Ben? In dessen Oberstübchen ist ja einiges gewaltig durcheinander geraten, wenn es selbst Philipp, dem Psychologen, nicht gelingt, da ein wenig Ordnung rein zu bringen ... Wie wäre es mit einer richtig schönen Schocktherapie?
Vielleicht kapiert Ben dann, auf wessen Seite Semir steht und wer der wirklich Böse ist?
das große Fürchten kriege ich bei Maria's Plänen ... Semir nimm dich vor der Frau in Acht: Du läufst ihr ins offene Messer!!!!
schon allein bei diesen Gedanken, geht mal wieder mit mir durch
Feeds zu "Ein schreckliches Erbe!"
-
- Fertig gestellt
- Susan
-
susan -
15. April 2017 um 07:57
-
-
Verdammt schwierig hier nen Fehlpost zu löschen!
-
uiiiihhhh... das war aber ein schönes langes Kapitel
Semir hatte den richtigen Riecher und konnte den Super-GAU doch nicht verhindern. Irgendwie bin ich sprachlos, was sich Maria wieder in ihrem kranken Gehirn ausgedacht hat. Und welche Rolle hat dieser Anwalt dabei gespielt??? Der gehört sofort hinter schwedische Gardinen!.
Behinderte bzw. Menschen mit Handicap für ihre Flucht zu benutzen, die dann auch noch blutig endet
ich ahne nichts Gutes ...
Wer wird Marias erstes Ziel sein? ...
Ben ... Semir ... oder taucht sie erst einmal unter
wo wir bei Ben wären? ... Körperlich geht es ihm besser, wobei die Ärzte ihn schon noch quälen. Denke die auch ab und dran, dass er ein Folteropfer war? ... und ich bin beim Psychologen. Bei Ben hilft nur noch eine Schocktherapie, um die Dämonen aus seinem Kopf endgültig zu vertreiben ... freue mich auf die Fortsetzung bei dem kleinen Cliffhanger am Ende -
Ich bin auch stinksauer über den Anwalt. Der ist genauso kriminell wie Maria. Ich hoffe, der wird auch irgendwann zur Rechenschaft gezogen. Oder rennt auch irgendwann in eine Schere von Maria. Das würde mir noch besser gefallen. Dass er mal am eigenen Leibe spürt, was er so anzettelt.
Jedenfalls ist Maria weg und es ging mal wieder blutig ab, wie befürchtet. Ich hoffe, keines ihrer Opfer ist zu Tode gekommen.
Und jetzt? Wer steht jetzt als erstes auf ihrer Liste? Ben oder Semir? Hat der Tumult im Krankenhaus schon mit ihr zu tun? Oder lauert sie doch noch irgendwo in der Nähe des Friedhofes auf Semir? Weiß sie, wo Semir wohnt? Werden die Frauen unserer Helden mit den Rachefeldzug hineingezogen?
Fragen über Fragen, die bald beantwortet werden müssen.
Das mit der Behindertengruppe war eine gute Idee von dir, susan. Äh....vom Anwalt meine ich natürlich. Damit hätte ich nicht gerechnet. -
Wie schon befürchtet, hat Maria wieder ein Blutbad angerichtet. Ohne Rücksicht auf Verluste.
Hoffentlich hat das wirklich Konsequenzen für den Anwalt. Denn der konnte sich ausrechnen, was Maria vorhatte. Der muss jetzt nicht die geschockte Unschuld spielen.
Klar, haben auch Verbrecher ein Recht auf Verteidigung, aber bei einigen dieser Anwälte hat man das Gefühl, die geben vorher ihr Gewissen ab, bevor sie solche Menschen verteidigen und ihnen helfen.
Jetzt ist Maria also wieder auf ihrem Rachefeldzug und zuerst hat sie es auf Ben abgesehen. Ich bin ja erleichtert, dass sie Semir nicht gleich auf dem Friedhof erschossen hat, denn ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass sie aus dem Hinterhalt auf ihn anlegt. Aber jetzt ist wieder Ben ihre Nr. 1.
Ihre Ärztin-Tarnung hat sie auch schon angelegt, sie weiß Bens Zimmernummer....
Jetzt können wir nur noch hoffen, dass Semir ganz, ganz schnell ist.
Wann kommt das nächste Kapitel? Bitte bald. -
mir schwant nichts Gutes ...
Maria ist die Flucht gelungen und Ben ist ihr erstes Ziel, nehme ich mal an für was braucht sie sonst die Maskerade als Ärztin ... hoffentlich hat Andy, der Krankenpfleger, Dienst hat und die "Wölfin im Schafspelz" erkennt.
Semir hat den gleichen Gedanken - Ben und Sarah sind in Gefahr
Die Drama Queen in mir wünscht sich natürlich einen richtig schönen Showdown , der vielleicht die richtige Schocktherapie für Ben ist ...
ich hoffe nur, dass der achso gutgläubige Anwalt noch zur Rechenschaft gezogen wird -
Oh nein, jetzt ist Maria tatsächlich in Bens Zimmer. Und Sarah sitzt gerade an seinem Bett. Und beide erkennen Maria sofort. Und dann fällt auch schon der erste Schuss.
Semir, wo bist du? So schnell bist du wohl doch nicht gelaufen. Da war Maria doch schneller.
Hat die Kugel jemanden getroffen? Ben? Sarah?
Von den Ärzten und dem Pflegepersonal wird wieder niemand das Zimmer betreten und helfen. Von wegen Eigensicherung und so. Und ehrlich gesagt, ich wollte da auch nicht in eine Kugel laufen.
Ich hoffe nur, dass Semir schon in der Nähe ist und noch das Schlimmste verhindern kann, aber im Moment sieht es sehr schlecht aus.
Boah, ist das spannend - mir ist richtig schlecht. -
habe ich schon mal zum Ausdruck gebracht, dass ich Cliffhanger hasse
jetzt sitze ich da und überlege, was ist passiert
Maria hat es tatsächlich geschafft, zu Ben und Sarah ins Zimmer zu kommen - in ein Isolierzimmer auf der Intensiv
ich kann es gar nicht glauben, wie leicht das ging
zuletzt bleibt die Hoffnung, dass Maria eine schlechte Schützin ist ... was ich fast nicht glaube
und Semir ... hallo wo bleibt Semir ... und wehe den hält irgendjemand vom Personal auf -
Jetzt habe ich es endlich geschafft, mich wieder auf den aktuellen Stand zu lesen. Man, ich weiß auch nicht, wo die Zeit geblieben ist, dabei lese ich die Fan Fiktions doch immer so gerne.
An der Situation zwischen Semir und Ben hat sich leider nichts geändert. Ben hat da echt eine Blockade und die kann sicher auch ein Psychologe nicht so einfach lösen. Ich denke mal, dass nur ein Schock Ben dazu bringen kann, dass er in Semir wieder seinen Partner und bedingungslosen Freund erkennt.
Vielleicht erschießt Semir Maria vor Bens Augen und rettet damit Ben und auch Sarah das Leben. Aber jetzt ist schon ein Schuss gefallen und von Semir weit und breit noch nichts zu sehen.
-
„Isch habet doch gesacht“. Nur wenn Semir Maria vor Bens Augen erschießt, wird der begreifen, dass Semir immer auf seiner Seite und nie mit der Durchgeknallten im Bunde war.
Jetzt habe ich einfach mal die Hoffnung, dass Bens Schussverletzungen nicht so schlimm sind und er nach einer jetzt sicher folgenden OP auch noch weiß, was Semir für ihn und Sarah gemacht hat. Und dann hätte ich gerne eine große und emotionale Versöhnung der „Helden“. Das wäre was für mein kleines sentimentales Herzchen.
-
Puh. Gut gemacht Semir. Ich hoffe das hat Ben von seinen Wahnvorstellungen kuriert.
Sehr schön geschrieben Susan. Man kann es sich so richtig vorstellen wie die Szene abläuft. -
Ich hatte die ganze Zeit Angst, dass Semir doch noch seine Waffe wegschmeißt, nachdem er die erste Chance, Maria direkt außer Gefecht zu setzen nicht genutzt und sie ihn entdeckt hat. Wenn er das gemacht hätte, wären alle drei verloren gewesen. Zum Glück hat Semir das erkannt und unter Einsatz seines Lebens gehandelt.
Und er hat Maria sauber getroffen. Jetzt steht sie endlich nicht mehr auf.
Und Ben wurden ebenfalls die Augen geöffnet. Obwohl der jetzt wohl schwer verletzt ist. Ein Bauchschuss ist meistens sehr gefährlich. Ich hoffe, er erlebt seine Versöhnung mit Semir noch.
Spannendes Kapitel, Susanne. Mein Herz hat während des Lesens ganz schön gebumpert. -
das war ein finaler Rettungsschuss in letzter Sekunde von Ben
super spannend geschrieben
ich habe richtig mitgefiebert ...
Bauchschuss bei Ben ... oh oh ... da schwirren mir schon wieder böse Gedanken durch den Kopf ...
trotz aller Schmerzen schafft es der Dunkelhaarige die Augen zu öffnen und die entscheidende Szene zwischen Semir und Maria zu beobachten
da hoffen wir mal darauf, dass das Durcheinander in Bens Kopf mit einem Schlag wieder in Ordnung kommt ... -
Ich hatte Tränen in den Augen, als Semir Bens Hände genommen hat und der sich nicht dagegen gewehrt hat.
Eeeeendlich kapiert Ben, dass Semir niemals der Hexe Maria geholfen hat und immer auf seiner Seite war.
Da sind dann auch keine vielen Worte nötig - jetzt ist wieder alles gut.
Ähhmm.... wenn Ben die OP gut übersteht und hoffentlich nicht so viel verletzt wurde, in seinem Bauchraum. Aber sein relativ stabiler Zustand vor der Narkose, gibt mir jetzt mal Hoffnung.
Sarah hat auch wieder toll reagiert. Die ist halt einfach Macherin, so lange Not am Mann ist. Erst hinterher erlaubt sie sich, dem Schock nachzugeben.
Ja, und Maria könnte man vielleicht noch ein paar Organe entnehmen. Dann hätte sie wenigstens einmal im Leben, etwas Gutes für andere getan. Besonders wenn man die Hornhaut der Augen nehmen würde, wäre das für uns Leser doch nochmal besonders befriedigend, oder? So Auge um Auge.... -
Sarah ist wirklich Krankenschwester durch und durch. Kaum ist Maria außer Gefecht gesetzt, kann sie schon wieder rational denken und die ersten wichtigen Sachen bei Ben erledigen.
Aber das Schönste an dieser schrecklichen Situation ist, dass Ben innerhalb weniger Sekunden begriffen hat, dass Semir immer auf seiner Seite stand und niemals mit Maria im Bunde war. In seinem verwirrten Kopf hätten sich ja auch andere Szenarien abspielen können, dass Semir Maria umgebracht hat, weil er eifersüchtig war und er jetzt selber Ben umbringen will, Ups, jetzt geht aber gerade auch meine Phantasie mit mir durch.
Ben kann endlich wieder Semirs Nähe zulassen, das erfreut mein kleines Herz. Jetzt hoffe ich mal, dass die Bauchverletzungen von Ben nicht so schlimm sind und ein guter Chirurg das jetzt mal ordentlich und ohne Folgeschäden „reparieren“ kann.
-
Respekt vor Sarah: Selbst in dieser kritischen Situation behält sie einen klaren Kopf und handelt richtig, um Bens Leben zu retten.
Die Schocktherapie in Bezug auf Semir hat wohl geholfen, auch wenn der Preis, den er dafür zahlen muss, eine erneute schwere Verletzung ist ... bleibt die Hoffnung, dass die OP gut ausgeht und das Orchideen-Medikament seine Wirkung getan hatnur Maria ... die ist irgendwie zu billig davon gekommen ... der hätte ich lebenslang Knast oder Sicherungsverwahrung gegönnt
-
tief durchatmen .... der Verlauf der OP bei Ben erweckt den Eindruck ... gerade noch einmal gut gegangen, die Kugel hätte definitiv schlimmeren Schaden anrichten können
jetzt hoffen wir mal, dass der "böse Keim" verschwunden ist und unser Lieblings-Polizist sich auf den Wege der Besserung befindet
vor allem nachdem Sarah und Semir sich an seiner Seite befinden -
Ben scheint die OP gut überstanden zu haben und auch das Vertrauen zu Semir ist nach der „Schocktherapie“ wieder vorhanden. Es sieht so aus, als hätte sich alles zum Guten gewendet und die Geschichte auf der Zielgraden Richtung Happy End ist.
-
Aaahhhh... war der letzte Satz nicht wunderschön? " ....merkte er erst jetzt, wie sehr es ihn belastet hatte, ohne seinen besten Freund zu sein." Wie lange habe ich auf diese Einsicht Bens gewartet!
Ja, Ben scheint noch mal Glück gehabt zu haben, obwohl ich eine Verletzung der Leber und des Dünndarms jetzt auch nicht harmlos nennen würde. Was es da für Komplikationen geben kann!
Susanne, wurde außer dem Tubus auch die Magensonde entfernt? Du weißt, was Magensonden betrifft, bin ich immer sehr empfindlich.
So, wenn es Ben dann mal besser geht, hätte ich gerne noch eine Aussprache zwischen ihm und Semir. Oder braucht so eine große Freundschaft, auch wenn sie einseitig, umständehalber, mal ziemlich abgedriftet ist, gar keine großen Worte?
Schnief.... irgendwie bin ich gerührt! -
Liebe Leser-so ganz ist die Story noch nicht zu Ende, denn es folgt in den nächsten Tagen noch ein Epilog-ihr sollt doch wissen, wie es allen Beteiligten in einem gewissen zeitlichen Abstand geht .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!