Und auch in dieser Folge lernen wir mehr über die Schrankmann. Sie hat eine zweite Tochter und die ist mir sympathischer als Heike-Maria, denn die scheint nicht so eingebildet. Nur scheint das ein schlechtes Mutter-Tochter-Verhältnis zu bestehen. Gut fand ich aber, dass man Heike-Maria nicht vergessen hatte zu erwähnen.
Paul macht sich ganz schön Gedanken, was die Sache mit Jenny angeht und das scheint ja auf Gegenseitigkeit zu beruhen, denn so ganz egal ist Jenny das auch nicht alles. Natürlich bietet Semir seine Hilfe an, was das Problem Jenny angeht, aber Paul lehnt ab und man erfährt so nebenbei, das Semir Andrea einen Heiratsantrag machen will. Vielleicht gibt es ja dann bald eine „Für immer und ewig reloaded“ Folge.
Was ich nicht gutheißen kann, sind diese Undercover-Bullen. Die haben nämlich den Bogen eindeutig überspannt. Auch wenn sie gerade undercover sind, gehört es sich nicht, andere Kollegen so in Gefahr zu bringen oder auf sie zu schießen. Irgendwo müssen Grenzen auch dann bestehen.
Ein Pluspunkt für Paul habe ich aber noch zu vergeben. Er hüpft nicht direkt mit seiner Freundin aus früheren Tagen ins Bett und knallt sie durch.
Und auch bei der Übergabe schießen die Undercover- Bullen erst auf Semir und dann auf die Drogendealer? Wie gut, das er eine Schutzweste hatte. Der Zweikampf zwischen ihm und dem korrupten Bullen fand ich sehr gut. Und natürlich schafft es Joaquim erst einmal zu entkommen und zwar mit Summer. Paul versucht alles um seine Freundin zu retten was dann ja auch gelingt.
Schrankmanns Reaktion hätte ich gern gesehen, als sie erfuhr, dass ihre Tochter kriminell geworden ist. Aber so haben wir nur mitbekommen, dass sie ihr einen Anwalt empfiehlt und eine Visitenkarte weiterreicht.
Alles in Allem war es aber eine solide Folge, die mir sehr gefallen hat. Alle außer Finn waren zu sehen.