Ich bin hin und weg von der Folge. Aber nicht nur, weil mein Lieblingsprotagonist in Gefahr geraten ist, sondern weil für mich hier fast alles stimmte. Dana hat mir diesmal sehr gefallen. Sie ist nicht so nervig gewesen und hat ihren Vater doch tatkräftig unterstützt. Die Brutalität, die Uwe da an den Tag legt war nicht von schlechten Eltern. Und so wie Semir danach aussah, hat er einiges einstecken müssen. Vor Manni hätte ich mehr Angst gehabt. Der schien ja doch ein wenig irre zu sein.
Doch es gab auch Dinge, die mich etwas irritierten. Der Juwelier lag ja in unmittelbarer Nähe des Cafés und als die Gangster herumballern, hätte man es dort doch hören müssen. Immerhin sind da Autos explodiert. Sprich, Semir hätte längst etwas mitbekommen. Aber darüber kann ich hinwegsehen. Ich dachte erst, dass ich Harald Windisch schon einmal bei der Cobra gesehen habe. Irgendwie kam mir das Gesicht und vor allem die Gestik von ihm sehr bekannt vor aber da habe ich mich wohl geirrt.
Die Frechheiten, die Dana im Café an den Tag legt, fand ich gut dosiert. Das sie Uwe an seine verstorbene Tochter erinnerte, brachte ihr dann einen kleinen Vorteil, der leider nur wenig später zerstört wird. Das Zusammenspiel zwischen Semir und Dana passte, wenn sie auch gegen seine Anordnungen handelte.
Pauls Aussage, immer zu spät zu kommen, hat mir nicht gepasst. Hatte er nicht in einer anderen Folge behauptet, dass er seine Uhr immer später einstellt, damit er pünktlich ist? Eigentlich gefiel mir Zusammenarbeit von Paul und Jenny. Scheint auch ein gutes Team zu sein. Aber die Szene in der leerstehenden Lagerhalle, wo er nur dieses „Fuck“ ausgestoßen hat, klang zu aufgesetzt.
Der Antrag, den Semir Andrea gemacht hat, war schön aber irgendwie unpassend. Ich meine, er kommt da aus einem explodiertem Haus und hat kaum Verletzungen, außer die, die er durch die Prügel von Uwe erhalten hatte und hat nichts Anderes vor, seiner Angebeteten einen Antrag zu machen? Auch wenn er sich irgendwo in Sicherheit bringen konnte, wären sicher mehr Verletzungen sichtbar. Aber das sind halt Helden.
Die Action fand ich von Anfang bis Ende gut gelungen. Feuer, fliegende Autos und explodierende Gebäude. Was will man mehr. Auch die Musik war in meinen Augen nicht nervig, sondern passte perfekt. Finn scheint allerdings irgendwie verschollen zu sein oder hat ihn einer von euch entdeckt?