"Wieder mal wurde ihm seine Offenheit zum Bumerang." Lustiger Satz! Kevin findet also tatsächlich, dass er offen ist? Oder meint er, die wenigen Male, wo er offen ist, wird ihm das zum Bumerang?
Wie auch immer, es ist ganz schön entwürdigend, wie die Kollegen sein Büro und seinen Spind durchsuchen, und da hält sich Kevin ganz tapfer. Es ist eher Ben, der wütend wird. Was auch verständlich ist.
Kevin wird klar, dass Anis hinter der ganzen Sache steckt und er möchte, dass Semir und Ben beweisen, dass sein Vater gelogen hat. Ihm geht auch auf, dass es nicht so sicher ist, dass in seiner Wohnung nichts gefunden wird, auch wenn da nichts mehr von ihm selber liegt. In eine Wohnung kommt Anis leichter rein, als in ein Polizeirevier.
Ben und Semir werden sich bestimmt auch bemühen, Eriks Lüge auffliegen zu lassen. Aber ob das so einfach ist? Die im Club sind schließlich alle bei Kevins Vater angestellt und wahrscheinlich schon instruiert, was sie sagen sollen. Da wird wohl keiner zugeben, doch, doch.... der Chef war da.
Bin gespannt, wie´s weitergeht.
Feeds zu "Dinner mit Baal"
-
- in Erarbeitung
- Campino
-
Campino -
3. Mai 2017 um 22:57
-
-
ich habe es geahnt ... irgendwie war mir klar, dass Anis andere "Register" aufziehen wird, um Kevin gefügig zu machen ... unwillkürlich musste ich an diesen Satz denken: Wollen wir ein Spiel spielen ... für Kevin ... ein verhängnisvolles Spiel
nur dass dessen Vater Erik einfach so mitmacht
schon kurios, dass ausgerechnet Bienert die Durchsuchung leiten soll . ... und ja, ich bin überzeugt, in Kevins Wohnung werden die Beamten etwas finden ..
Semir und Ben sollen Erik mal richtig in die Mangel nehmen ...
auch ich bin gespannt, wie es weiter geht und ob meine Vermutungen zutreffen oder daneben liegen -
Die ganze Zeit überlege ich, was Anis für einen Plan hat. Wenn er jetzt Drogen in Kevins Wohnung versteckt, dann wird ihm das ja auch nicht weiter helfen. Kevin kann dann erst recht nichts mehr machen, weil er dann sicher suspendiert und dann aus dem Polizeidienst entlassen wird.
Als Rache wäre es okay, aber Anis will ja, dass Kevin Benny aus dem Knast bekommt oder sonstige kleine Gefallen tut, die er so als Bulle machen könnte.
Könnte also sein, dass sie Anis nichts in Kevins Bude versteckt hat und er ihm nur etwas demonstrieren will. So nach dem Motto "Sie her, ich kann dich fertig machen, deine Karriere zerstören, wenn du nicht machst ,was ich will."
Und das sein Alter da mitspielt, ist keine Überraschung. Der denkt doch sowieso nur an sich.Mal sehen.
-
Die ganze Zeit überlege ich, was Anis für einen Plan hat. Wenn er jetzt Drogen in Kevins Wohnung versteckt, dann wird ihm das ja auch nicht weiter helfen. Kevin kann dann erst recht nichts mehr machen, weil er dann sicher suspendiert und dann aus dem Polizeidienst entlassen wird.
Ja, das habe ich mich auch schon gefragt. Trotzdem habe ich Angst, dass Anis & Co. irgendwas in Kevins Wohnung versteckt haben. Müssen ja keine Drogen sein. Aber wenn Kevin suspendiert wird, dann „hilft“ das Anis ja auch nicht weiter, da hat Silli Recht. Aber was will der? Ich bin ratlos. -
Das muss ganz schön entwürdigend sein, wenn di Kollegen di halbe Dienststelle umdrehen, weil sie ein schwarzes Schaf in ihren Reihen vermuten. Auch ich muss mich überraschen lassen und hab keinen Peil, ob die Drogenfahnder etwas in Kevin´s Wohnung finden werden, was da nicht hin gehört. Und wenn ja, warum Anis dann so laut mit seinen Ketten rasselt.
Ich bin auch dafür, dass Semir und Ben Kevin´s Vater ein bisschen "befragen" -da hat schon manches Vöglein gesungen! -
Den ersten Absatz des Kapitels fand ich sehr schön. Semir glaubt Kevin, Ben will Kevin helfen und auch das vertraute Verhältnis von Ben und Semir war hier wieder gut beschrieben.
Eine offene Rechnung zwischen Anis und Kevin? Joah, könnte sein. Würde mich jetzt nicht allzu sehr verwundern. Kevin ist ja eine Wundertüte an Geheimnissen aller Art.
Der Besuch bei Kevins Vater bringt wenig. An die Vatergefühle muss Semir da wirklich nicht appelieren. Die sind bei Erik wohl kaum vorhanden. Da ist man auch nicht allzu erstaunt, dass es in dessen Bude keine Familienfotos gibt.
Eriks Ausreden sind auch mehr als lahm. Sein Handy hat er zu besagtem Zeitpunkt im Büro gelassen. Ja, sicher, ein Typ wie Erik geht bestimmt regelmäßig ohne Handy aus dem Haus.
Hat der Besuch bei Kevins Vater jetzt was gebracht? -
Ja Erik´s Antwort kann wirklich alles bedeuten. Aber ich finde das sehr schön von Semir und Ben, dass sie die Hintergründe erfahren wollen und Kevin so helfen.
Hey-da haben Kevin und Ben nochmals eine Gemeinsamkeit-beide Väter sind mit ihrer Berufswahl nicht einverstanden .
Aber jetzt bin ich gespannt, was in Kevin´s Wohnung gefunden wird, ich kann eigentlich nicht glauben, dass Anis nicht auch da ein übles Spiel mit Kevin spielt! -
Irgendwie hätte ich es auch besser gefunden, wenn Ben oder Semir mit Kevin zur Hausdurchsuchung mitgefahren wären. Ich glaube immer noch, dass Anis irgendwas Belastendes in Kevins Wohnung versteckt hat, auch wenn ihm ein suspendierter Kevin eigentlich nichts nützt.
Das Gespräch mit Kevins Vater und warum der gelogen hat, ist auch wichtig. Aber zum Glück glaubt Semir Kevin, dass er bei seinem Vater war. Und immerhin gibt Kevins Vater zu, dass er erpresst wird. Das ist ja schon mal ein Schritt in die richtige Richtung.
-
Die Durchsuchung geht vonstatten und ist für Kevin genauso unangenehm, wie es für jeden von uns wäre.
Den Gedanken von Bienert finde ich süß, dass Kevin bestimmt hinterher noch zugibt, was versteckt zu haben, sollten seine Männer und er ein Versteck übersehen. Ja, klar, Bienert, bestimmt, das tut er.
Und dann wird man tatsächlich fündig. Ein Pillendöschen erscheint in der Sofaritze. Doch es enthält nur Smarties.
Smarties? Rosa und mit angerauhter Oberfläche? Da hat Anis wohl von den Roten die Farbe abgeleckt und die dann in das Döschen getan.
Aber klar, Anis tut das, weil er´s kann. Das ist wohl die Botschaft an Kevin. Das nächste Mal kann er auch was ganz anderes verstecken.
Lustig fand ich aber, dass Kevin erst mal selber überlegen muss, ob ihm das Döschen nicht doch gehört.
Schließlich klärt er Bienert über die Verhältnisse auf und man kommt gemeinsam zu der Überlegung, dass wohl der Polizist Schlappner (passender Name, wenn es stimmt) auf Anis´ Lohnliste stehen könnte.
Dieser Schlappner kriegt jetzt mal einen Abend Urlaub und Kevin und Bienert wollen Dienst im Charmin machen. Mal sehen, ob das dann immer noch so drogenfrei ist. Das ist jetzt wohl Kevins Antwort auf Anis` Drohung. -
Die Smarties waren ein Kettenrasseln von Anis, da bin ich mir sicher. Der wollte Kevin klar machen, dass er ihn fertig machen kann, wenn er möchte. Aber Kevin sucht das Gespräch mit Bienert und schließt auch Jenny davon nicht aus. Prima!
Da bin ich mal gespannt, wie Kevin´s Retourkutsche an den Halbtunesier aussieht! -
"Warum sollte er Kevin über sein Geschäft stellen?" - Genau da liegt das Problem. Wenn Erik sich sowas noch fragen muss. Anis sagt ihm sogar, dass es sich hier um eine "private Sache" zwischen ihm und Kevin handelt, dass er Kevin also ans Bein pinkeln oder ihn wieder unter seinen Willen zwingen will. Und das juckt Erik überhaupt nicht. Lieber lässt er Kevin über die Klinge springen, als dass er an Anis Geld abzweigt. Dabei geht sein Laden nicht schlecht. Es ist nicht so, dass er deswegen Pleite gehen würde. Er würde halt nur weniger verdienen. Das nennt man nicht gerade Mit-dem-Rücken-zur-Wand-stehen.
Jetzt wissen auch Semir und Ben von den "Geschäftsbeziehungen" zwischen Kevin und Anis. Wäre vielleicht doch besser gewesen, Kevin hätte ihnen das im Vorfeld freiwillig erzählt. Jetzt ist es doch rausgekommen und die Art und Weise wie, macht die Sache nicht besser. Ben und Semir müssen ja vermuten, dass Kevin noch mehr Geheimnisse dieser Art hat und dass man nie alles über Kevin weiß, weil der freiwillig selten was erzählt. Das macht Vertrauen in der Tat schwierig.
Aber was das jetzt alles mit Benny zu tun hat, das habe ich noch nicht kapiert.
Auf das Gespräch zwischen Kevin und Ben und Semir bin ich allerdings sehr gespannt. -
Hui, und schon ist es wieder da, diese Zweifel, dieses Unsichersein, um nicht zu sagen Misstrauen oder Verdacht von unseren Helden gegenüber Kevin. Nach dieser Aussage von Erik hätte ich aber auch angenommen, dass Kevin mit Anis irgendwas am laufen hatte, was sicher nicht legal ist. Bin auch auf das Gespräch gespannt.
Wieder 1A geschrieben. Reaktionen und Dialoge der Helden bis ins Detail....Daumen hoch!
-
Oh Mann sind das alles schwierige Beziehungen!
Erik gibt gegenüber Semir und Ben zu, dass er von Anis erpresst wird, aber auf einmal stehen da Geschäftskontakte im Raum, die nur das eine bedeuten können-Kevin hatte tatsächlich mit Anis einen Deal-wir wissen ja bereits, dass das stimmt, aber wenn das raus kommt, ist er wohl seinen Job und den Beamtenstatus los. Deswegen wollen Semir und Ben jetzt mit Kevin unter sechs Augen reden.
Derweil öffnet sich unser großer Schweiger Jenny komplett und was macht die? Alles kaputt -und zwar aus Eifersucht-Mann, Mann, Mann!
Ob die zwei nochmal zusammen kommen, steht in den Sternen, obwohl von beiden Seiten noch große Gefühle füreinander da sind.
Aber das wär keine Campinogeschichte, wenn das so einfach ginge . -
Das hätte die große, ehrliche Aussprache werden können, aber irgendwie sind Kevin und Jenny beide nicht fähig dazu.
Dabei fing es so gut an. Kevin entschuldigt sich. Uih... da habe ich aber auch erstaunt aufgeblickt. Eine Entschuldigung von Kevin.... das kommt nicht jeden Tag vor.
Leider macht er das ein bisschen wieder kaputt. Einmal mit der Retourkutsche Ben betreffend, und dann damit, dass er Jenny praktisch vorwirft, sie habe ja Schluss gemacht.
Man sollte eine Entschuldigung einfach mal so stehenlassen, wenn man es ehrlich meint.
Aber dann, Kevin öffnet sich und ist zur Aussprache bereit. Und was macht Jenny? Sie stoppt ihn, als es ihr zu unangenehm wird. Himmel, hilf! Wenn man Ehrlichkeit will, dann muss man die auch verkraften können.
Dann sagt Jenny noch ein paar Eifersuchtsdinge und Kevin ist wieder Mimöschen. Jenny rammt ihm einen Dolch in die Brust und dreht den auch noch rum. Mann, nicht so melodramatisch, Kevin!
Sie zweifelt seine Worte an..... Das ist doch ganz klar, dass sie das tut und beleidigt ist. Sie liebt ihn noch und er rennt als erstes zu Annie, nachdem er bei ihr abgeblitzt ist. Er krümmt keinen Finger, um vielleicht noch um Jenny zu kämpfen, sondern holt sich den billigen Trost bei Annie. Und dann zeigt er ihr auch noch die innigen Fotos. Was glaubt Kevin denn? Dass Frauen über so was begeistert sind?
Fazit: Sie haben´s beide versaut. Irgendwie bräuchten die eine fähige Vermittlung. -
Das nenne ich aber ein ehrliches und intensives Gespräch! Weil Jenny dabei ist, erwägt Kevin auch nicht, weiter den großen Schweiger zu spielen, sondern breitet offen seine Vergangenheit aus. Dass das nicht angenehm für ihn ist und in den falschen Ohren seine sofortige Suspendierung zur Folge hätte, ist auch klar.
Aber Semir und Ben ist jetzt vor allem eines wichtig-Vergangenheit hin oder her: Hat er sie ebenfalls hintergangen? -
Was wenn Kevin die letzte Frage jetzt mit "Nein" beantwortet? Können Semir und Ben ihm dann glauben?
Ehrlich gesagt, mir würde es schwer fallen, Kevin noch irgend etwas zu glauben. Auch das mit Anis hat er ja erst zugegeben, als Ben ihm ja schon gesagt hatte, was sie wissen. So hatte lügen ja keinen Zweck mehr.
Aber wenn Kevin immer erst mit der Wahrheit herausrückt, wenn er mit dem Rücken zur Wand steht und eh praktisch schon alles bekannt ist, dann hätte ich ziemliche Schwierigkeiten ihm überhaupt noch was zu glauben.
Natürlich ist das alles andere als leicht, zuzugeben, dass man als Polizist die eigenen Leute verraten und einem Verbrecher geholfen hat. Dafür würde ich mich auch in Grund und Boden schämen. Aber durch seine massiven Probleme damals und die Drogensucht, hätten Ben und Semir das vielleicht irgendwo verstanden.
Vielleicht tun sie das auch jetzt noch, aber ich muss ehrlich sagen, welchen Wert hat ein Geständnis, wenn man schon überführt ist?
Und ich würde jetzt auch nicht mit dem alten Sprichwort kommen "Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht....." Aber wer dauernd lügt und verschweigt..... Schwierig! -
Die Antwort von Kevin ist ja wohl klar! Und lautet "Nein"! Anders kann es gar nicht sein, sonst ist es nämlich wirklich aus für ihn, denn das würde Semir ihm niemals verzeihen. Und die Story wäre zu Ende. Reicht ja auch, was er vorher für Bockmist gemacht hat. Und ich kann auch nachvollziehen, dass er damit nicht rausrücken wollte , wer würde das schon, auch wenn man es bereut hat und sich dafür schämt, was man getan hat.
-
So, endlich bin ich auch wieder auf dem aktuellen Stand.
Ich mag Kevin und er hat es nie leicht gehabt im Leben, aber eine schwere Kindheit und eine daraus resultierende Drogenvergangenheit ist nicht eine Erklärung für alles. Kevin müsste doch endlich mal merken, dass er der Past Familie vertrauen kann, aber er macht immer wieder dicht, da ist es dann für die Kollegen nicht leicht, Kevin zu vertrauen. Und ich bin da ganz Sabrinas Meinung, wenn Kevin erst immer Infos raus haut, weil er mit dem Rücken an der Wand steht, ist es nicht förderlich für das Vertrauen der Anderen.
Bei Schlappner musste ich direkt an den ehemaligen Trainer von Waldhof Mannheim denken, der hat dann später ja Saarbrücken trainiert, aber deshalb ist die Namenswahl sicher nicht gefallen, oder?
-
Wenn man keine Zeit zum Lesen hat, dann ist es gerade bei deiner Geschichte ein besonderes Vergnügen mehrere Kapitel hintereinander sich reinziehen zu können.
Was mir dabei immer wieder bewusst wird, wie gut du die einzelnen Charaktere rüber bringst … Semir … die Chefin … Ben oder Jenny und ganz speziell Kevin, in seiner für außen stehenden undurchschaubaren Art
Die Atmosphäre im Büro bei der Durchsuchung … die interessanten Wendungen in der Geschichte bei dem Verhör von Erik … bei der Durchsuchung von Kevins Wohnung … die Schlussfolgerungen von Ben und Semir …
Diese persönliche und emotionale Aussprache zwischen Jenny und Kevin war einfach nur der Hammer … OMG … wie oft habe ich mir die gewünscht und zum Schluss diese Ernüchterung … warum macht Jenny das? Ihre Reaktion, ich bin geschockt …
Und dann Kevins Geständnis … ich habe oft geschluckt … und wieder spielt sich in meinem Kopf der Gedanke ab, weiß Jenny, welchen Einfluss sie auf Kevin hat? Was sie für ihn bedeutet?
Fazit: man ist als Leser mitten drin in der Story … ganz einfach, du überraschst mich immer wieder mit deinen Wendungen … und Semirs Frage zum Schluss … ich lechze nach der Antwort -
Kevin beantwortet Semirs Frage mit "Nein", muss sich aber nicht wundern, dass er erstmal zweifelnde Blicke erntet. So ist das halt mit der vielen Lügerei. Und auch wenn Kevin jetzt noch so guten Willens ist, ich kann mir nicht helfen, es wird wohl nicht seine letzte Lüge gewesen sein.
Die Sache mit der Chefin ist wirklich schwierig. Einerseits will man sie nicht hintergehen, und wenn die Sache auffliegen sollte, gibt es wohl auch keine Rückendeckung von ihr. Andererseits denke ich auch, dass Frau Engelhardt so gradlinig ist, dass sie die Sache nicht einfach auf sich beruhen lassen würde. Also: Zwickmühle.
Ich glaube, ich hätte es ihr auch nicht gesagt.
Mal sehen, ob Bienert Anis Laden jetzt mal ein bisschen durcheinander bringen kann. Anis rechnet ja an diesem Abend mit nichts Bösem.
Und den geschmierten Polizisten würde ich mir auch mal noch vornehmen. Obwohl.... den kann man ja vielleicht noch mal für die eigenen Zwecke benutzen. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!