Vertrauen ist das Zauberwort …
Ich glaube … nein besser gesagt, ich wünsche es mir, dass Kevin diesmal offen und ehrlich gegenüber Semir, Ben und auch Jenny ist …
Kevins Vorbehalte sich auch gegenüber Anna Engelhardt zu öffnen, verstehe ich … die Chefin vertraut ihm halt nicht so bedingungslos wie Semir und Ben …
Nur hoffentlich wird das nicht ein Schuss, der nach hinten los geht
Feeds zu "Dinner mit Baal"
-
- in Erarbeitung
- Campino
-
Campino -
3. Mai 2017 um 22:57
-
-
Also ich hatte jetzt schon das Gefühl, dass Kevin seinen Kollegen die Wahrheit sagt.
Ob es natürlich ein kluger Schachzug ist, die Chefin da außen vor zu halten, weiß ich nicht. Aber jetzt rückt Bienert persönlich Anis auf die Pelle und ersetzt den korrupten Kollegen.
Das mit dem Rizinus im Kaffee fand ich witzig-Ben´s Miene konnte ich mir bildlich vorstellen .
Und jetzt mischt Jerry wieder mit-und Kevin soll mit ihm einen Boxclub aufziehen, wenn er entlassen wird-na da bin ich ja gespannt! Aber immerhin vermehrt sich dadurch die Menge an Menschen draußen, die Kevin vertrauen und seine echte Familie sind. Den auf seinen Vater kann er pfeifen! -
Jerry predigt dasselbe wie alle anderen auch. Aber vielleicht weil es von ihm kommt, sieht Kevin auch mal ein bisschen was ein. Z. B. dass es ein Fehler war, einfach so nach Südamerika abzuhauen, ohne den anderen was zu sagen.
Stünde er noch mal vor derselben Situation, würde er sich nicht so heimlich aus dem Staub machen.
Das ist doch schon mal was.
Allerdings, wenn ihm Jenny so wichtig ist, warum hat er dann nicht um sie gekämpft? Stattdessen hat er sich von Annie trösten lassen. Und wenn ihm jetzt erst klar wird, wie wichtig Jenny für ihn ist, warum kämpft er dann jetzt nicht um sie?
Statt ihr auch noch die Annie-Fotos unter die Nase zu halten?
Das kapiere ich nicht.
Ich freue mich für Jerry, dass der den Knast bald verlassen kann. Allerdings bin ich unsicher, ob es eine gute Idee ist, dass Kevin bei dessen geplanten Boxclub mitmachen soll. Kevin und privater Umgang mit Ex-Knackis.... das macht mir ein bisschen Bauchweh.
Unter der potentiellen Kundschaft ist ja dann auch immer ein gewisser Anteil, der nach dem Gefängnis kein sauberes Leben führt, sondern weiter krumme Dinger dreht, Drogen nimmt usw.
Von sowas würde ich Kevin am liebsten weit entfernt sehen. -
so wieder auf Stand
na für die Standpauke hat sich Jerry glatt einen Kuss von mir verdient
der hat es auf dem Punkt gebracht, bleibt abzuwarten, ob es sich Kevin zu Herzen nimmt
den Satz: dass letztendlich Semir, Ben und Jenny Kevins Familie sind, fand ich sehr emotional
und zum Schluss: die Nachricht des Tages: Jerry kommt in zwei Wochen frei ...
das wird sehr interessant -
Ob das jetzt so gut ist, dass Jerry gerade jetzt rauskommt und einen Boxclub eröffnen will und dann noch mit Kevin? Wo der doch gerade die Sache mit Anis an den Backen hat. Der Schutzgelderpresser mischt da in dem Boxclub vielleicht auch noch mit. Erpresst vielleicht Jerry. Und der ist nicht der Typ ,der so etwas mit sich machen lässt. Könnte wieder übel enden für Jerry und eventuell für Kevin, denn wer weiß, was Anis so ausheckt.
Auf jeden Fall ist Jerry Kevins Freund, und der ist ihm nicht egal, wie sein Vater. Aber vielleicht sehe ich schon wieder zu schwarz. -
Oh mein Gott-damit hätte ich jetzt gar nicht gerechnet!
Das war prinzipiell ja eine super Idee, das Haus Benny´s zu durchsuchen, denn wie man sieht, gabs da durchaus was zu finden-warum sind sie denn nicht schon früher drauf gekommen?
Erst dachte ich-super wie die Teams zusammen arbeiten, um den Verdächtigen in seinem Jeep zu stellen, aber der nutzt die Masse seines Fahrzeugs um Kevin regelrecht ab zu schießen und jetzt hoffe und bete ich, dass es Semir und Ben gelingt, Kevin aus dem brennenden Fahrzeug zu retten. Ach ja-und die arme Jenny am Funk tut mir leid!
1a-Cobrafeeling! -
Das hat Kevin versemmelt. Mit diesem Manöver des Gangsters hat er nicht gerechnet.
Jetzt sind die bösen Buben weg und mit ihnen die USB-Sticks, die wohl nicht ganz so unwichtig sind.
Zuerst dachte ich, es wäre besser, wenn Ben Semir nur absetzt und dann weiter die Bösewichte verfolgt. Aber jetzt, wo der Wagen brennt und man vielleicht auch nicht ganz so leicht an Kevin rankommt, ist es doch besser, dass sich beide um den verunglückten Kollegen kümmern.
Ich hoffe, das klappt jetzt reibungslos mit der Bergung und Kevin ist nicht allzu schwer verletzt.
Ich fand die Beschreibungen auch wieder ganz besonders toll. Da wo Ben und Semir ins Haus gehen, wo im hereinfallenden Sonnenlicht der Staub durch die Luft schwebt... also, da bin ich dabei und betrete mit den Beiden den Flur. Toll geschrieben. -
ich sage es doch immer, überraschende Wendungen in deinen Geschichten
die Durchsuchung von Bennys Haus war auch indirekt ein Volltreffer
möchte gerne wissen, welche Geschäftsgeheimnisse von Anis (meine Vermutung) auf diesem USB Sticks sind
und das du Action beschreiben kannst, wie keine Zweiter, weiß ich ja mittlerweile
erst dachte ich ... wow .. den beiden Teams der Autobahnpolizei gelingt es, den Flüchtigen zu stellen
und dann dieser Crash ....
jetzt hol aber Kevin ganz schnell da raus -
Endlich mal einer, der Kevin genau sagt, was da so falsch läuft in seinem Leben. Jerry macht das genau richtig. Kevin muss mal begreifen, dass es unendlich schwer ist, Jemanden zu vertrauen, der einen nur EINMAL angelogen oder nicht die ganze Wahrheit gesagt hat. Aber bei Kevin summieren sich diese Sachen gerade. Und dass er als Polizist Informationen an Verbrecher raus gegeben hat und das ja auch noch nicht so lange her ist, macht es auch nicht leichter ihm zu vertrauen.
Die Sache mit Jenny hat Kevin selber kaputt gemacht. Die Reise nach Kolumbien und die ganze Situation drum herum, was da der Anfang vom Ende. Das muss Kevin sich selber zuschreiben, er hat damals bei den Prioritäten nicht seine schwangere Freundin an Platz 1 gesetzt.
Ob das mit dem Box Club eine gute Idee ist, weiß ich auch noch nicht. Also, für Jerry ist das sicher eine Perspektive, aber ob Kevin da investieren sollte? Da schließe ich mich den Anderen an, da sind dann doch zu viele Ex-Knackis, die eben nicht resozialisiert sind und das könnte eine Gefahr für Kevin sein. Wobei die Location Suche, die könnte er für Jerry ja in seiner Freizeit machen.
Wobei gerade die Frage ist, ob Kevin überhaupt noch Freizeit hat? Wenn Ben und Semir sich nicht beeilen und Kevin aus dem brennenden Auto befreien, sieht das schlecht aus.
-
Das darf doch nicht wahr sein! Juan ist der Jeepfahrer und Dieb und er hat Semir und Ben durchaus erkannt!
Kevin wurde in letzter Minute von Semir und Ben aus dem brennenden Wagen gezogen-hui das hätte übel ausgehen können, aber anscheinend hat er nochmal Glück gehabt. Und bravo Semir, dass er darauf besteht, dass Kevin sich durchchecken lässt, bevor er weiter arbeitet.
Ja Kevin hat so einiges aufzuholen, wenns um die Verschrrottung von Dienstwagen geht , aber er arbeitet dran!
Aha -dieser Benny ist nicht blöd und hat seine Daten, an denen Anis brennend interessiert ist, verschlüsselt und darum versucht der Tunesier jetzt wieder an Kevin ran zu kommen, damit der Benny aus dem Knast holt-bin ja gespannt, welches Druckmittel er diesmal einsetzen will.
Wenn Juan erfährt, wen er da von der Straße geschossen und beinahe umgebracht hat, wird er wohl nicht so glücklich sein-und zudem zahlt Anis ihn auch nicht wie vereinbart aus. Ich wäre an dessen Stelle mal vorsichtig, denn Juan spielt in seiner Liga, auch wenn er sich dessen nicht bewusst ist! -
Puh - da hat Kevin noch mal Glück gehabt. Das war Rettung in letzter Sekunde.
Bei der Explosion habe ich die Drei direkt fliegen sehen - so richtig Cobra-like. Danke für diese Szene.
Und Ben muss Sabrina noch schnell nachträglich zum Geburtstag gratulieren? Da fühle ich mich doch direkt angesprochen. Danke, Ben. (Vorsicht, Carina! Wenn du nicht aufpasst, schnappe ich ihn dir eiskalt weg.) Lustige Idee! Irgendwie fühle ich mich jetzt geschmeichelt.
Ja, Juan.... natürlich ist der ein Verbrecher und auf Jobsuche. Aber das macht ihn schon ziemlich unsympathisch, dass er jetzt für Anis arbeitet. Hoffentlich überlegt er sich das noch mal. Hat ja jetzt gemerkt, dass Anis nicht unbedingt ein Ehrenmann ist.
Anis will Kevin jetzt doch noch dazu bringen, Benny aus dem Knast zu holen. Aber nicht mir Druck, er will ihn ködern. Was könnte das wohl sein, was Anis da anzubieten hat? Ich habe schon wieder kein gutes Gefühl.
Aber das war ein tolles Kapitel - mit cooler Action und Überraschungen. -
ich schließe mich mal an ... Rettung in letzter Sekunde für Kevin
und großes Kompliment an dich: bei der Beschreibung hatte man sofort unzählige Cobra Szenen vor Augen
man war als Leser wieder einmal mitten drin
und was für eine überraschende Wendung kommt dann????
Juan, war der Fahrer ... das ist wie: der Kreis schließt sich
nach dem Abgang bei Anis bin ich mir sicher, Juan wird noch eine Rolle spielen. Fragt sich nur welche
zurück zu Anis: der braucht seinen Benny ... na da bin ich gespannt, was er sich einfallen lässt um Kevin zu "erps -
Huii, Action! Und auch noch so gut geschildert!
Also mit Juan habe ich nun gar nicht gerechnet. Schöne Überraschung war das! Der Drogenboss ist jetzt also zum Dieb abgestiegen. Wenn Anis wüsste, wen er da bescheißt, hätte er es sicher nicht gemacht.
Erpressen will Anis unseren jungen Polizisten also nicht, weil er denkt, der wird sonst zu Rambo. Nein, er will ihn ködern. Mit was denn? Etwa mit Geld? Wie schätzt der den Kevin ein? Okay, er weiß ja nicht, dass der sich gewandelt hat.
Aber wer weiß, was der Köder ist, vielleicht ist gar kein Geld. Es gibt ja so einige Überraschungen in dieser Story. -
Huii,
Aber wer weiß, was der Köder ist, vielleicht ist gar kein Geld. Es gibt ja so einige Überraschungen in dieser Story.darauf bin ich auch schon gespannt ... mit was Anis Kevin in sein Spinnennetz locken will
aber beim neuen Kapitel ... schon wieder eine Überraschung
das Einstein fündig wird, war mir schon klar. Nur was er zu Tage bringt, ist doch eine Überraschung - eine Drogenküche in Bennys Keller damit hätte ich nicht gerechnet
allerdings hätte mich viel mehr interessiert, was auf diesen USB Sticks ist
bin schon gespannt, ob es Einstein schafft, den Laptop zu knacken -
Jetzt wissen wir nach einer erneuten und diesmal gründlichen Hausdurchsuchung, was Benny´s Geheimnis ist-er ist der Chemiker, der für Anis Drogen herstellt.
Mann da hat der aber bei seiner Verhaftung die Klappe weit aufgerissen-er musst doch wissen, dass sein Drogenlabor bei ner Hausdurchsuchung leicht gefunden werden kann und man Drogenköche nicht so gerne auf die Menschheit los lässt.
Grinsen musste ich bei der Durchsuchung, dass es Semir im Gegensatz zu Ben und Hartmut gar nicht komisch vorkommt, dass neben dem Laptop keine Speichermedien rumliegen-ach ja Semir-das tun die bei dir und mir eben nicht .
Die Theorie ist ziemlich schlüssig, aber vielleicht kommt bald Juan da nochmal ins Spiel. Ich an seiner Stelle hätte da von den Sticks Raubkopien gemacht, wenn ich nur den Hauch einer Ahnung gehabt hätte, was da drauf ist-und vielleicht hat der Ex-Drogenboss aus Kolumbien ja auch zufällig das Labor entdeckt und richtig kombiniert.
Ich bin gespannt, was Hartmut herausfindet, ob die Sticks wirklich so wertvoll sind, dass jeder Dödel ohne Spezialchemikerwissen danach Drogen herstellen kann und wer in Zukunft Kölns Unterwelt mit Stoff versorgt.
Ach ja-und süß, dass Jenny sich solche Sorgen um Kevin macht-genauso wie Semir um Ben . -
Dieses Kapitel hat mich doch direkt an Breaking Bad erinnert, eine meiner liebsten Lieblingsserien aller Zeiten.
Benny ist also ein talentierter Drogenkoch, deshalb hätte ihn Anis gerne wieder. Und wenn das nicht klappt, dann will er zumindest dessen Rezepte. Denn auch in BB stellt "Heisenberg" ja ein ganz besonderes Meth her, dass einem anscheinend die Schädeldecke wegjagt. Also, merke, Drogen sind nicht gleich Drogen. Auf das Rezept kommt es an.
Aber nachdem Anis die USB-Sticks jetzt hat, was will er mit Kevin? Soll der jetzt etwa sein neuer Koch werden? Das hat Kevin doch auch noch nie gemacht, oder?
Bei mir liegen die Speichermedien übrigens auch nicht so auf dem Schreibtisch rum, weil.... ich hab keine.
Das Kapitel fand ich aber sehr lustig. Ich liebe diese Frozzeleien von Ben und Semir. -
Das Gespräch zwischen Jenny und Kevin ist einfach nur . Die Sorge umeinander, die Gefühle, die Ehrlichkeit-die beiden sind einfach füreinander bestimmt!
Ach bitte Campino, lass sie doch einfach wieder zusammen kommen! -
Die Einblicke in Kevins Seelenleben gleichen einem Gang durch ein Labyrinth ... und die einzige Person, die einen Weg hindurch findet ist Jenny.
Aller erste Sahne, wie du das wieder einmal beschrieben hast
es lebt so ein wenig die Hoffnung auf, dass die beiden doch wieder ein Paar werden -
Nach dem Kapitel bin ich auch der Meinung, dass das mit Jenny und Kevin noch lange nicht Geschichte ist. Allein Jennys Sorge, und dann die Begrüßung.. ... Love ist in the air.....
Aber Kevins Einstellung zum Polizistenberuf wieder.... Ich glaube nicht, dass jeder Polizist selbst entscheiden sollte, welche Delikte er verfolgt und welche nicht. Mord ja, Drogen.... och nee, muss nicht sein. Ich rauche doch selber so gerne Joints. Nicht, dass ich noch meinen eigenen Dealer verhafte.
Aber es gibt ja auch Dealer, die noch anderes verkaufen. Harte Sachen, Gepanschtes.... an Kinder.... Tabletten, an denen ab und zu auch mal ein Teenie in einem Club stirbt. Ist das auch okay?
Außerdem hat mich die Aussage wieder geschockt, dass er wieder gelogen hätte, wäre Jenny nicht dabei gewesen.
Soviel zur Freundschaft und dem Vertrauen zu Ben und Semir.
Aus welchem Grund er da gelogen hätte, ist mir erst mal egal. Kevin findet immer einen Grund. -
Och nee, Kevin, mach das nicht! Bleib weg vom Charmin und aus Anis` Reichweite. So weit wie möglich!
Ich glaube nicht, dass Anis einen Fehler macht. Der war sich zu sicher, dass er Kevin locken kann. Und mir ist inzwischen auch was eingefallen, womit man Kevin ködern könnte. Indem man ihm nämlich sagt, wer noch dabei war, als Janine ermordert wurde. Das wünscht sich Kevin doch am meisten. Den dritten Strich auf seinem Arm.
Das wäre etwas, auf das Kevin anspringen könnte. Bei allem guten Willen und allen guten Vorsätzen, das wäre eine Verlockung für Kevin. Da wäre er dann wieder in der Zwickmühle und müsste sich entscheiden, welchen Weg er geht.
Den guten oder den ins Verderben. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!