Ha, haben wir doch richtig vermutet. Anis wird Kevin den Namen des dritten Mörders von Janine geben, im Austausch für Bennys Freiheit. Also ich wette darauf, dass Kevin darauf eingeht. Und eigentlich hoffe ich es auch. Ich möchte keinen braven, vernünftigen Kevin. Auch wenn ich die Leser verstehen kann, die langsam verzweifeln, weil Kevin immer und immer wieder Mistbock baut, und das mühsam erworbene Vertrauen der Kollegen schon wieder mit Füssen tritt.
Feeds zu "Dinner mit Baal"
-
- in Erarbeitung
- Campino
-
Campino -
3. Mai 2017 um 22:57
-
-
Ja, wenn es um die Täter geht, die seine Schwester auf dem Gewissen haben, dann setzt normalerweise bei Kevin das rationale Denken aus. Kann man ja irgendwie verstehen, auch dass Kevin das irgendwie „erledigt“ haben möchte. Wahrscheinlich kann er erst dann zur Ruhe kommen.
quote='silli','http://www.cobra11-fanclub.deich möchte keinen braven, vernünftigen Kevin.
[/quote]
Ups, da hat irgendwas mit dem Zitieren nicht geklapptIch bin da so hin und hergerissen. Einerseits mag ich Kevins „unkonventionelles“ Verhalten und dass er nie kalkulierbar ist. Anderseits würde Kevin in einer stabilen Beziehung mit Jenny vielleicht mal ein Stück normales Leben haben. Und Glück und Zufriedenheit. Aber ob Kevin dafür überhaupt der Typ ist und damit glücklich wäre?
-
Ich habe es geahnt-Anis kann Kevin ganz leicht ködern, indem er ihm verspricht, den dritten Täter zu liefern, der sein Schwester umgebracht hat. Irgendwie kommt bei diesem Essen fast eine alte Vertrautheit hoch, aber bei aller Freundschaft-Kevin kann doch jetzt nicht einfach Benny befreien? Natürlich wäre die Gelegenheit bei der Überführung in den Knast günstig, aber Kevin wird doch nicht wollen, dass die Welt und vor allem dann auch viele totalitäre Staaten mit diesem Valkyr-Teufelszeug überschwemmt werden? Der dritte Weltkrieg wäre sozusagen gebongt! .Wenn das der Preis für seine Rache sein sollte, habe ich nur noch Verachtung für ihn übrig!
Allerdings hoffe ich immer noch auf einen Rest gesunden Menschenverstands und was mir ebenfalls Hoffnung gibt: Jenny ist draußen! -
Kevin sagt zu, Benny auszuliefern, oder vielmehr die Bewachung während dessen Überstellung in die JVA nicht so ernst zu nehmen, so dass Anis zugreifen kann. Klar würden ihm das weder Semir noch Ben noch Jenny glauben, aber jetzt wird er erst mal verprügelt und wenn Jenny ihn da nicht raus geholt hätte-na ich weiss ja nicht! . Aber wird er jetzt mit der Wahrheit raus rücken
-
Ich hatte jetzt auch Angst, dass Kevin wirklich bereit ist Benny da auszuliefern. Alleine schon Kevins Bedenken, dass er dann seine Freunde und Kollegen für immer verlieren wird, von seinem Job mal ganz zu schweigen. Aber dann keimte doch ein bisschen Hoffnung bei mir auf, als er Anis fragt, ob er dabei sein will. Vielleicht will Kevin ihm doch eine Falle stellen?
Wobei bei Kevin setzt ja immer das rationale Denken aus, wenn es um seine Schwester und deren tragischen Tod geht. Ich kann das ja verstehen, aber so langsam muss Kevin einfach mal sein Leben wieder in den Griff bekommen und sich nicht schon wieder in die Sch…… reiten.
Und die Typen, die Kevin zusammenschlagen wollen? Waren die zufällig da oder hat Anis die mal „vorsichtshalber“ bestellt. Gut, dass Jenny auch mal auf Kevin aufpasst.
-
Bei der gemeinsamen Vergangenheit wundert es mich nicht mehr, dass Anis die „Achillesferse“ von Kevin kennt … tja … und jetzt kommt die Angst, dass Kevin, der Racheengel, alles auf’s Spiel setzt nur um den Unbekannten zu bekommen
Die Atmosphäre in dem Nobel-Restaurant … das Gespräch zwischen Anis und Kevin, mit ihrer Körpersprache und Dialogen … ist einfach gelungen beschrieben
Anis hat sich Kevin so richtig schön häppchenweise zu Recht gelegt.
Den inneren Kampf von Kevin zwischen Engelchen und Teufelchen kann ich mir sogar richtig vorstellen. Und seine dunkle Seite wird siegen???? Ist er wirklich bereit diesen Preis zu zahlen? Es geht ja nicht nur um die Freundschaft zu Ben und Semir! … Da ist auch noch Jenny. Und seine Frage, ob Anis bei der Befreiungsaktion dabei ist, bringt mich ins Grübeln … Ist Kevin doch noch nicht verloren?
Und um den Ganzen noch ein i-Tüpfelchen aufzusetzen, kommt dann noch der Überfall auf Kevin und Jenny als rettender Engel in der Not … ich bin gespannt, auf das kommende Kapitel -
Ich weiß ja nicht, wie es überhaupt ablaufen soll. Kriegt Kevin den Namen, wenn er Benny übergibt oder erst später? Hat er deshalb gefragt, ob Anis dabei ist? Oder plant er etwas? Das haben wir ja nun nicht erfahren. Wenn ja, dann bestünde ja die Chance, dass Kevin da noch was machen kann, beim Austausch. Auch wenn ich mir das sehr schwierig vorstelle, wenn er niemanden einweiht.
Fakt ist, wenn er das durchzieht und Benny gegen den Namen ausliefert, dann werden Semir, Ben und Jenny ihm nicht mehr verzeihen. Das hat er richtig erkannt. Und der Polizeidienst ist auch für immer vorbei.
-
Was für ein schönes, hoch emotionales Kapitel. Kevin und Jenny sind sich so nah und doch so unglaublich fern. Es verbindet sie so viel, aber trotzdem sagt Kevin nicht die Wahrheit. Gut, er lügt nicht, er schweigt, nach Kevins Gesetzen ist das wohl nicht gelogen. Eine Basis für unendliches Vertrauen ist es aber auch nicht.
-
war ein sehr gefühlvolles Kapitel, welches tiefe Einblicke in das Seelenleben von Kevin und Jenny gab
da wünscht man sich förmlich als Leser, dass die beiden wieder ein Paar werden
ich hoffe nur, dass dieser Moment Kevin zur Besinnung bringt und ihm hilft seinen Dämon zu besiegen:
denn für wen lebt er: Für seine Schwester, die umgebracht wurde - die Vergangenheit
oder für Jenny, die seine Zukunft sein könnte -
Jetzt kann ich meinen Vorfeedern nur zustimmen, ein wirklich sehr gefühlvolles Kapitel! Jenny wär wieder für eine neue Beziehung mit ihm bereit, aber Kevin schafft es wie schon so oft nicht, sich vollkommen zu öffnen und die ganze Wahrheit zu sagen-obwohl-vielleicht tut ers ja doch noch? Wobei-dann wäre er nicht Kevin und das wäre keine Campinogeschichte.
Man muss seine Trauer auch zulassen und gerade ein Sternenkind zu beweinen, kann sehr aufwühlend, aber doch tröstlich sein.
Nur einen kleinen Fehler habe ich entdeckt-Jenny hat sicher Ultraschallbilder in der Mappe, keine Röntgenbilder, nachdem Röntgenstrahlen nämlich gerade in der Frühschwangerschaft extrem fruchtschädigend sind, versucht man die zu vermeiden. Das wirst du aber vermutlich erst lernen, wenn du selber mal Vater wirst. -
Danke für den Hinweis, werde ich sofort berichtigen.
Übrigens weiß ich das auch Ich hab nämlich selber schon eins im Geldbeutel
-
Oh-herzlichen Glückwunsch! !
-
Danke. Ich werd aber "nur" Onkel
-
Ach Kevin, mach doch keinen Mist. Gerade habe ich echt Angst, dass Kevin die Vergangenheit einfach wichtiger ist und er unbedingt den dritten Namen erfahren möchte und dafür sein jetziges Leben und die Freundschaft mit Ben, Semir und vor allem Jenny über Bord schmeißen will.
-
Kevin ... Kevin ... was machst du nur????
Lernst Du denn niemals aus deinen Fehlern? Lebst Du in der Vergangenheit???
Ich verstehe nicht, dass Kevin wirklich seine Zukunft hinwirft ... alles für die Rache ... und dann? Knast!!!!
ich bin schockiert und hoffe nur noch darauf, dass es vielleicht Jenny gelingt den Schalter in Kevins Kopf umzulegen -
Wäre Jenny nur nicht da gewesen und Achmeds Gang hätte Kevin richtig verkloppt. Dann würde er jetzt im Krankenhaus liegen und könnte Benny gar nicht laufen lassen.
Die Nachfrage, ob Anis bei der Aktion selbst anwesend ist, lässt auch bei mir noch etwas Raum für Hoffnung. Allerdings macht man sich so ein Tattoo wahrscheinlich auch nicht auf den Arm, um es dann unvollendet zu lassen. Und ob sich Kevin damit zufrieden gibt, den dritten Strich "nur" deswegen hinzuzufügen, weil der letzte Täter dann im Knast sitzt? Ich weiß es nicht.
Jedenfalls irrt Kevin gewaltig, wenn er denkt, dass er nach dem Mord an dem dritten Täter, keine Drogen, keinen Alkohol und keine Ablenkung mehr bräuchte. Wie will er denn dann sein Gewissen betäuben, ohne das? Und sein Gewissen wird sich sicherlich melden. Auch wird er dann ohne Freunde dasitzen. Naja, vielleicht sitzt er dann selber im Knast und hat neue Knastfreunde.
Also, ich hoffe sehr, dass Kevin sich noch besinnt und ihm klar wird, was wirklich wichtig im Leben ist. Nämlich im Jetzt zu leben, nicht immer in der Vergangenheit. Janine würde sich wahrscheinlich im Grabe umdrehen, wenn sie wüsste, was ihr Bruder ihretwegen so treibt. Das sollte sich Kevin nämlich auch mal überlegen. Ob Janine das alles so gewollt hätte. Oder ob sie nicht lieber hätte, dass ihr Bruder sein Leben lebt, wenn sie das schon nicht mehr kann.
Jetzt bin ich sehr gespannt, wie das weitergeht und ob Kevin Jenny in Gefahr bringt. Jetzt läuft ja alles auf den Showdown heraus.
Die berührende Szene mit Jenny und dem Ultraschallbild und auch das "Dinner mit Baal" war wieder herausragend beschrieben. -
Kevin wird Benny ausliefern-verdammt! Ich hatte immer noch gehofft, dass er sich eines anderen besinnt, aber schon steht sein Entschluss fest. Und noch dazu wird Jenny bei ihm sein -oh je, oh je!
-
Was bin ich stolz auf Kevin!
Ziemlich niedergeschlagen habe ich den ersten Teil des Kapitels gelesen und nur gedacht: "Oh nein-er zieht es durch!"
Als ich aber dann zu der Stelle kam, wo die Helden, Hotte, Dieter und noch weitere Beamte eingreifen, war ich richtig glücklich!
Wenn heute Abend schon kein Cobra kommt, ist wenigstens hier Action.
Ich hoffe nur, dass bei der Verfolgungsjagd jetzt nichts mehr passiert, denn Kevin hat die richtige Entscheidung pro Team und pro Jenny getroffen! -
Kevin bleibt uns also erhalten. Er hat am Ende doch die richtige Entscheidung getroffen. Wie gut , dass Jenny ihn in der Nacht gerettet und mit nach Hause genommen hat. Sonst wäre es doch anders gekommen.
Ob nun wirklich Anis der Flüchtige ist , den Ben verfolgt? Also ich an Anis Stelle hätte Kevin nicht vertraut und nur meine Männer geschickt. Ob er auch so klug war?
-
Das Kribbeln in den Fingern hat nicht nur Kevin verspürt, sondern auch ich, als ich begann das Kapitel zu lesen ….
Mit jedem Satz wurde es mehr … dieses mulmige Gefühl … und dann … dann diese überraschende Wendung
Die Zukunft siegt über die Vergangenheit … die Freundschaft über den Dämon Rache
Das war einfach wieder einmal genial geschrieben von dir -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!