Ich muss sagen, diese Staffel bietet eine tolle Abwechslung. Heute wurden wir in die Welt der Politik geführt und lernen den Vater von Jenny kennen. Und der schien ja doch eine große Nummer in der Politik zu sein. Schade, dass wir nicht auch Patrick Dorn wiedergesehen haben, das wäre hier doch sehr passend gewesen. Auch auf den Bildern bei Jenny in der Wohnung, kein Bild von ihrem Bruder. Nun gut, wir kennen es ja das eingeführte Personen nie wieder auftauchen.
Und wir lernen noch etwas dazu. Paul kann nicht zuhören. Semir will ihm erklären, dass er sein Trauzeuge ist, aber Paul hat nur Augen für ein Motorrad. Dennoch hat Paul mir wieder sehr gut gefallen. Besonders die Ansage an Dana, dass sie endlich diese Anmache sein lassen soll. Nun weiß sie, dass sie dort auf Granit beißen würde.
Finn war auch wieder mit von der Partie, auch wenn es nur wenige Augenblicke gedauert hat. Unser Einstein erledigt natürlich alles auf legalem Wege. Natürlich… Und er findet raus, dass es einen schwarzen Fleck auf der so sauberen weißen Weste von Martin Dorn gibt. Auch konnte ich Semirs anfängliche Skepsis von der Unschuld Martin Dorns verstehen.
Auch der Geheimgang mit dem alten Schrottwagen war eine gute Idee genau wie die Sprengfallen. Jenny ist natürlich vom Verhalten ihres Vaters enttäuscht, hält aber zu ihm und gerät so auch in den Fokus von dieser Sarah, die ich gar nicht als Täterin auf dem Schirm hatte. Dann eher der Wahlkampfleiter, dessen Namen ich gerade nicht kenne.
Die Freude von Paul als er dann endlich erfahren hat, dass er Trauzeuge ist, war witzig. Allerdings wurde die Freude dann ja doch etwas getrübt, als er erfahren hat, dass er mit Dana zusammenarbeiten muss. Da kann er die Freude von Semir über diese Trauzeugin nicht teilen.
Der Stunt mit dem Bagger war gut anzusehen, aber in meinen Augen doch etwas übertrieben. Sah sonderbar aus, aber gut.
Mir hat die Folge auch diesmal gut gefallen. Sie war locker und doch ernst.
O.T. Der Königsforst ist übrigens immer eine Reise wert, für die Leute, die gern mal durch den Wald laufen.