Die Folge hat mir gut gefallen. Diesmal war zwar Jenny mehr im Mittelpunkt, weil sie die Dienststellenleitung notgedrungen übernehmen musste, aber ich muss sagen, sie hat ihre Sache gut gemacht. Und nicht nur sie! Auch Finn, Hartmut, Susanne und Dana nicht zu vergessen.
Der Fall war ja etwas verzwickt. Semir und Paul verschwinden und keiner weiß wo sie sind und dann kommt heraus, dass es eigentlich um Kim Krüger geht. Denn die ist Hauptbelastungszeugin in einem Mordfall. Gut gemacht. Allerdings hätte ich auch liebend gern gesehen, wie Semir und Paul entführt werden und was sie durchmachen müssen, während sie in Gefangenschaft waren.
Und natürlich ist auch Schranke, der „Erzengel des Bösen“ mit von der Partie. Sie ist erst begeistert, dass Jenny keine Gegenworte gibt und alles aushändigt, was sie muss. Doch sie hätte eigentlich wissen müssen, dass die PAST-Besetzung ein eingeschworener Haufen ist und dass da niemand wirklich auf sie hört. Jenny macht trotzdem weiter und schafft es mit Finns Hilfe Kim Krüger zu befreien, während Susanne, und das war mir dann doch zu viel, Semir und Paul befreien. Hallo? Susanne ist keine Polizistin! Die riskiert da ihr Leben! Aber zum Glück ist Hartmut da und kann sie retten. Und nicht nur sie, sondern auch Paul und Semir. Ja und Dana kommt auch direkt nach ihrem Vater, denn den Kaffee kann sich die Schranke selbst machen.
Das ganze Team war in der Folge nicht nur zu sehen, sondern agierte auch miteinander. Auch wenn ich mit Finn nicht wirklich was anfangen kann, weil die Rolle einfach zu flach ist, hat er mir heute gut gefallen. Und am Ende gibt es ein Lob für Jenny.