Es war mal neu, dass der Täter zunächst nicht gezeigt wird, also das Geschehen oft aus seiner Perspektive gefilmt wurde, aber der Grund dafür, das gerade hier zu machen, hat sich mir nicht erschlossen, gerade weil der Typ eine so markante Stimme hatte.
Ansonsten brauchte die Folge für mich zu lange, um aus dem Quark zu kommen. Erst mit der Explosion von Anna Engelhardts Wagen war ich so wirklich drin.
Für die Zeit, in der die Episode gemacht wurde, war das Ende stark gemacht, ich meine damit eher die Rettungsaktion, allerdings hatte ich mir bei dem Stunt viel, viel mehr erhofft, wenn es schon vorher ein solches Tamtam mit minutenlanger Verfolgungsjagd gibt. Zum Schluss passte dann wieder nicht, wie sich Semir und André nach dem Unfall verhalten haben, das kommt „Tod ohne Warnung“ ein Stück zu nahe.
Der Fall selber war auch irgendwie wirr erzählt. Erst gehts um einen Taximörder und dann mixt man das irgendwie mit Drogen in Pizzakartons. War jetzt nicht so meins, da wäre mehr gegangen.
Fazit: Ein bisschen wie bei „Kriegsbeute“: Man braucht zu lange, um reinzukommen und kommt bereits vor dem Ende der Folge wieder raus.
3/5 Punkten kann man geben.