[E323] Spoiler: "Halloween"

  • Oh Halloween hatten die noch nicht zum Thema oder?
    Dann ist es ne coole Idee.

  • Das Positive: Nix mit "Ghost Whisperer"-Abklatsch, puh...
    Das Negative: Es klingt einfach stinklangweilig. Dass jemand seinen Tod nur vorgetäuscht hat, ist doch nun wirklich nix Neues mehr.

  • Wenn ich ehrlich bin, muss ich zugeben, dass die Bilder, die wohl dahinterstehende Geschichte, das Halloween-Topic und der umsetzende Regisseur - Franco Tozza - doch ein sehr interessantes Gesamtbild ergeben. Bin jetzt doch ein wenig gespannt auf die Episode. Tozza nimmt sich ja für gewöhnlich die starken Drehbücher und die furchtbaren, um das Beste draus zu machen und albern siehts auf jeden Fall nicht aus. Mal schauen, ob die Regel also auch hier sticht.

  • Pauls Maske fand ich auch ganz orginell. Wie Semir sich erschreckt hat :D
    Sonst war es schön spooky zum Teil. Aber 1200 Liter Ketchup verdünnt...ähm okay...

    fand ich eher so mmh keine Ahnung. Sonst ne echt gute solide Folge. Ich mag ja Friedhöfe und so Mystery Stories.
    Cool, dass Hartmut viel dabei ist! Susanne war auch da. Chefin ja.
    Finn und Jenny waren nicht da , Dana eh nicht (von mir aus braucht die erst in der letzten Folge wiederkommen...)
    Die sind auch am Anfang schnell auf die Autobahn gefahren joa Massencrash wie immer war gut.



    So mehr verrate ich nicht.

  • Ja da muss man durch.
    Ich ignoriere eh die ganzen "Trolle" bei FB weil "Trolle" soll man ja nicht füttern.

  • the trailer on youtube


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich bin es ja inzwischen gewohnt, dass RTL sich als unfehlbar sieht und die Kritik der Fans an den aktuellen Folgen in eben jenen lächelnd abtut, aber allmählich nervt's.


    "Dir ist schon klar, dass wir von der Autobahnpolizei sind und nicht von den Ghostbusters?"


    Irgendwie habe ich trotzdem gerade Lust, mir das Ding anzusehen. Dafür muss man aber gleich ein Abo abschließen oder? Na ob ich dafür wirklich 2,99 aus dem Fenster werfen will ;)

  • Hast du tvnow schon mal 30 Tage getestet? Das geht nämlich wenn man das noch nie abonniert hatte vorher kann man erst mal 30 Tage lang testen und dann kostet es erst 2,99€ pro Monat, man muss eben nur rechtzeitig kündigen.
    Ich persönlich finde so nen Abo gut, da habe ich weniger Werbung (vor der Folge kurz und dann nach 30 Minuten noch mal 90 Sekunden etwa). Und das Pre-TV mag ich halt auch gerne.


    Noch ein winziger Spoiler für ganz Neugierige. Mehr wird nicht verraten Sonst ist ja die Spannung hin.

    Einmal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

  • So, fertig.


    Insgesamt eine Folge, die so wahnsinnig viel sein könnte, bei der Franco Tozza sich an sich wirklich Mühe gibt, ja, aber überwiegend einfach so erzählt wird, dass man das Ganze nicht ernst nehmen kann. Der ganze Geisterjäger-Blödsinn ist so deplatziert, das tut weh. Warum nicht einfach mal über volle 45 Minuten mit Ernst da ran gehen? Die Story und die Wendungen gefallen, auch wenn das Drehbuch so unglaubwürdig und löchrig wirkt wie einst "Liebesgrüße aus Moskau", aber über 2/3 der Laufzeit wird man immer wieder mit dem Kopf gegen das "Das ist übrigens eine Folge in der Humor- und Leichtigkeits-Cobra-Ära"-Schild gestoßen. Die Umsetzung hätte wie die von "Vaterfreuden" sein können, man macht es sich aber selbst kaputt. Dieses Mal ist es wirklich schade drum, an sich war die Idee nämlich für mich keine schlechte. Aber durch eben jenes "selbst auf die Schippe nehmen" jagt man mir zu keiner Zeit einen Schauer über den Rücken. Da passt eins nicht zum anderen. Da es meine letzte Tozza-Folge war, hätte ich wirklich gerne nochmal das gesehen, was er uns schon so oft gezeigt hat. Vom Horrorcrash hätte ich auch weit mehr erwartet.


    Insgesamt bin ich aber durch einige im Mittelteil gelungene Szenen, die rein filmische Umsetzung und die ganz nette Idee bereit, sogar auf 4/10 Punkten zu gehen. Weil ich mir ziemlich sicher bin, dass es eine der besseren Folgen in dieser Staffel ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!