Also diesmal fand ich den Fall sehr interessant. Was mir aber wesentlich mehr gefiel, es war ernster. Das komplette Gegenteil von letzter Woche.
Was ich allerdings nicht verstehe, als Kim erklärte, sie würde jemanden kennen, lachte Semir so dämlich, dass es einfach nur genervt hatte. Warum sollte Kim nicht auch jemanden kennen, der einfach nur hilft. Scheinbar denkt unser Hauptkommissar aber nur an das eine.
Diesmal erfuhr man wieder mehr über Paul. Mehr über seine Vergangenheit, mehr über seine Person und über seine Freunde. Dass sein Freund Louis wegen einer verschleppten Herzmuskelentzündung ein neues Herz bekommen soll, klang sehr ernst. Man erfuhr mehr über die Dummheiten, die Paul wohl gemacht hatte, als er auf der Polizeischule war. In dieser Folge konnte Daniel mich von seinen Fähigkeiten auch ernstere Rollen zu spielen, überzeugen. Als besorgter und gleichzeitig wütender Paul Renner, fand ich ihn heute sehr gut. Paul ist auf Alleingang und gerät natürlich in die Bredouille. Wie soll es auch anders sein. Doch in Semir hat er einen Partner, auf den er sich auch in solchen Situationen verlassen kann.
Susanne sagt Semir Unterstützung zu, obwohl Kim Krüger es nicht will? Da fühlt man sich in alte Zeiten versetzt, als Andrea noch Sekretärin war. Wie oft hat sie gegen die Regeln verstoßen und den Helden geholfen. Das war auch etwas, das mir gefiel. Ich hoffe sehr, dass die „Stimme der Vernunft“ auch bald die Macher von Cobra und vor allem RTL erreicht. Cobra 11 ist eine Actionserie und keine Comedyserie! Heute war zum Glück wenig Comedy zu sehen.
Jenny hatte heute mal eine besondere Rolle, zumindest in meinen Augen und da hat mich Katrin sehr überzeugt. Sie rettet Louis in letzter Sekunde vor dem Absturz, doch dann geht es dem Freund von Paul sehr schlecht. Ihre Sorge und auch ihre Gefühle kann sie sehr glaubhaft rüberbringen.
In dieser Folge hat man wieder fast alle von der PAST gesehen. Andrea, Dana, Finn und Hartmut fehlten aber das tat diesmal keinen Abbruch. Obwohl man hätte Hartmut ruhig einbauen können. Und es war alles dabei. Ein wenig Action (Die Explosion am Ende fand ich richtig gut), Drama und Happyend.
Die Autoren Brune/Frauenhoff, so finde ich jedenfalls, schreiben die besten Bücher, die es derzeit bei der Cobra gibt. Zumindest fällt mir keine lächerliche Folge ein, die die Beiden fabriziert haben.
Zavelberg hat hier eine super Folge abgeliefert.
Jetzt bin ich mal auf die Quoten gespannt und ich hoffe inständig, dass sie besser sind als letzte Woche.