Auch diese Folge war fast mein Geschmack. Allerdings dachte ich erst, es wird wieder so albern wie der Pilot als ich Semir mit seiner Bemalung sah. Es war doch mehr als ungläubig, dass er das zum Dienstbeginn nicht gesehen hatte. Man merkt doch, wenn man etwas im Gesicht hat. Stattdessen spielt er den Clown für den Jungen im Auto, der das ebenfalls nicht lustig fand. Zum Glück war die Folge dann aber doch ernster, als gedacht.
Der Umgang mit Kindern liegt dem Semir. Es war doch schon eine recht traurige Geschichte, die diesmal gespielt wurde. Kinderhandel. Leider auch in der Realität hin und wieder auftretend. Paul wurde ja direkt eifersüchtig, als Jenny Blumen bekommt. Und Jenny treibt es auf die Spitze. Die Idee von Semir, mit Kim Krüger gemeinsam Kinder zu adoptieren gut. Aber natürlich sind Jenny und Paul da viel besser zu geeignet. Und so zwingen, ein Ehepaar zu spielen, hatten die Beiden ja nicht. Aber die Antworten bei dem Frage-Antwort-Spiel und das Triezen der Beiden hat mir schon ein wenig gefallen.
Ich dachte auch erst, dass diese ganze Aktion schief gelaufen ist, als der Vermittler Paul das Geld zurückgab. Aber das war ja dann doch nicht so. Die Reaktion von Semir, als er den Vermittler da vernahm, fand ich etwas übertrieben. So reagiert ein Polizist einfach nicht. Und dann das in der Wohnung. Warum haut der Typ ab, nur, weil ein paar Kabel am Boden liegen? Das könnte doch auch mal vorkommen in so einer Wohnung. Das dann doch die Dame vom Jugendamt hinter der ganzen Sache steckte, war für mich schon überraschend.
Ein paar Lacher konnte ich mir allerdings nicht verkneifen. Besonders als Paul die Menstruationstasse von Jenny in den Händen hielt.
Alles in Allem unterhielt mich die Folge gut, dennoch wäre ein wenig mehr Autobahn und vor allem Fälle an der Autobahn nicht verkehrt. Und auch diesmal wieder, keine nervende Dana, kein Finn.
Aber was soll das, dass Jenny zum FBI wechselt?