Hmm, ich bin ein wenig spie gespalten. Zum einen fand ich es gut, dass wir mehr über Paul erfahren haben, aber was bringt es, Figuren einzuführen, die danach nie wieder erwähnt werden. Das war schon bei seiner Nichte Emilia so und wird wohl auch bei Lisa so sein.
Die Hintergrundstory fand ich nicht schlecht, nur hat es an der Umsetzung meiner Meinung doch sehr gehapert. Es war zu viel Ballerei und einfach auch nicht glaubwürdig, dass keiner der Helden, die mal wieder ohne Deckung durch die Gegend rennen, nicht getroffen werden. Da müsste man wirklich dran arbeiten.
Das Verhältnis von Lisa zu Paul scheint ja auch nicht das Beste zu sein, denn warum hat sie ihn sonst angelogen. Allerdings fand ich ihre Reaktion, als sie erfährt, dass ihr Vater Alzheimer hat, okay, hätte aber auch ein wenig geschockter reagieren können. Allerdings fand ich die Entführung von Vater Renner mehr wie einen Zwang etwas Spannung einzufügen. Es hat mich nicht wirklich gefesselt. Das der Dorfscheriff dann zu der Familie gehört, die den Tod von Lisas Mann rächen wollten, war für mich überraschend.
Das Umkreisen von Semir und Paul fand ich echt unnütze und nervig.
Heinz Hönig hat die Rolle des Familienvaters, der den Tod seines Sohnes rächen will, gut gespielt.