Ich habe nicht viel von der Folge erwartet, doch ich muss sagen, sie gefiel mir. Auch wenn es immer noch Autobahnpolizei heißt, habe ich mich damit abgefunden, dass die Helden auch mal als Leibwache für einen König spielen.
Das der Geheimchef Bojan für den Anschlag auf Hasan verantwortlich war, war mir sofort klar, als er Dinaj die Schuld gab. Jamal, der Bruder des Königs kann von Bojan manipuliert werden und scheinbar, so jedenfalls am Anfang, vertraut Jamal ihm.
Der Hund hat mir auch gefallen, war er doch die Leibwache von dem kleinen Hayar. Der hat nur Paul an den Kleinen gelassen. Aber ich muss Semir Recht geben, es steht Paul, so ein Baby auf dem Arm. Wenn der Hund nicht gewesen wäre, dann hätte Bojan auch gewinnen können. Jamal, den Bruder des Königs hat er ja im Griff, zumindest sah es so aus, doch dann kam die Wende und Jamal erschießt Bojan.
Die Kämpfe fand ich recht amüsant. Die Helden werden auch mit Ninjas fertig und wenn es mit Obst ist. Da hat man uns auf dem Fanday nicht zu viel versprochen. Danke an Dustin und Tobi (von den Freie Filmfighters), die sich mit den Helden duelliert haben. Sehr gut gemacht. Und während die Guten mit den Bösen kämpfen unternimmt Hayar eine Schlittenparty von einem zum anderen Raum.
Auch sehr gut fand ich das Zusammenspiel der PAST-Familie. Alle haben an einem Strang gezogen. Von Finn, Dana, Hartmut, Andrea und den Kindern fehlte wieder jede Spur. Dann mal schauen, wie die Quoten sind.