[E330] Spoiler: "Überleben"

  • Also laut einer Fernsehzeitschrift geraten in der Episode Semir und Paul in einem Orkan. Klingt als Staffelfinale schonmal vielversprechend. Hoffentlich wird was draus :saint:

  • Wow das klingt ja sehr windig , hoffentlich werden sie nicht vom Winde verweht. (sorry wegen dem blöden Witz aber ich konnte nicht anders)


    Das mit dem Orkan stimmt. In meiner Fernsehzeitung steht die beiden verunglücken während eines Orkans mit dem Auto auf der Autobahn und finden sich in nem Überlebensbunker wieder.

    2 Mal editiert, zuletzt von BlackWhiteRose ()

  • In einer tv Zeitschrift die geht für vier Wochen also Programm bis 22.12. . Weiß leider nicht mehr wie die heißt sorry.

  • Das könnte wirklich spannend werden! Mein erster positiver Eindruck ist, dass Finn und Kim gemeinsam ermitteln.

  • Das Ding ist sie stand schon bei manchen Folgen (Alles aus Liebe und auch bei Road Trip sowie Unter Brüdern) auf der Liste bei dem tvinfo Link und war dann nicht dabei.
    Also einfach abwarten.

  • Die Vorschau macht Lust auf mehr-ob das wohl die Dreharbeiten im Bunker in der Eifel nähe Kall-Urft waren, die kurz vor dem Fantreffen im Mai statt gefunden haben, von denen uns Erdogan erzählt hat?

  • Ich denke, dass das hier die beste Folge der Staffel sein wird, was aber nicht sehr schwer ist :)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Der Text klang wieder etwas nach dieser ironischen Weltretten-Manier, aber die Bilder machen echt Lust auf das Ding. Top!

  • Okay, ich muss ehrlich gestehen, ich habe von der neuen Staffel noch nichts gesehen. Nur immer wieder reingeschaut und es hatte mich abgeschreckt. Weil ich alles sehr schwach fand.


    Aber dieser Folge will ich wirklich mal eine weitere Chance geben weil:


    - Kim und Finn ermitteln zusammen. (Mal ehrlich, da haben sie einen so talentierten Jungschauspieler unter ihrer Riege und nutzen ihn kaum. Danke, dass er dieses Mal eine grössere Rolle bekommt!)
    - Der Titel stimmt dieses Mal wirklich!
    - Auch wenn es brutal klingt aber...gemäss den Fotos geht es Paul und Semir ja recht an den Kragen. Gott sei Dank ich dachte ja schon die Zwei sind Götter und unverwundbar!
    - Es ist mal ein "realistischer" Verbrecher
    - Die Suche ist wirklich eine Suche!
    - Unwetter hatten wir schon lange nicht mehr :)


    Von dem her, wahrscheinlich einer der Folgen die ich mir doch anschauen werde

    Semir: Du blutest übrigens!
    Alex: Ich blute?! Ja, ich blute! Ich habe mir 'ne Kugel für dich eingefangen! Man ich stehe hier vielleicht auf der Fahndungsliste!
    Semir: Alex...
    Alex: Weisst du wie Knast hier aussieht?
    Semir: Alex...
    Alex: WAS?!
    Semir: Ich hab dich lieb...
    Alex: Ja schönen Dank auch!

  • Das Ding ist: Lion studiert BWL nebenbei da muss er viel Stoff lernen und dann muss Finn ja auch in die Story passen.


    Ich weiß nicht, ob beim Dreh so nen Wind war ich schätze sie haben Windmaschinen benutzt um den Orkan zu erzeugen.

  • Das wäre ein super Buch für 90min gewesen, leider wirkt die ganze Handlung (sehe ich auch am Schnitt) sehr gehetzt.
    Der Fall an sich, simpel: Ein Freak baut sich einen Bunker für den Weltuntergang, in den sich Paul und Semir - nach einem, selbst nach dreimaligem Anschauen mir nicht verständlichen Unfall - ebenfalls flüchten.
    Eine andere Gruppe „Morhühner“ will sich an dem Freak rächen.


    Die gesamte PAST Familie (bis auf Hartmut, Jenny zähle ich ab jetzt erstmal nicht mehr) ist vertreten. Die Action ist für ein Staffelfinale furchtbar lasch.
    Die Location des Bunkers ist schon echt toll, alle Achtung an die Ausstattung!
    Auch die Tatsache, dass unsere Helden mal nicht unverwundbar sind, gefällt mir. Erst ist es Semir, dem geholfen werden muss, dann muss er Paul helfen, weil er der einzige ist, der dazu noch in der Lage ist. Schöne Wendung.
    Finn‘s Alleingänge find ich passend und auch spannend zugleich, weil ich an dieser Stelle auch mitfiebern kann, wie er sich in die nächste Scheiße manövriert. Einzig Krüger‘s Spruch „Dafür fehlt Ihnen die Erfahrung“ ging mir nach dem zweiten/dritten Mal ganz schön auf den Wecker!


    Es ist wohl das härteste Buch der gesamten Paul-Ära und nein, die Folge ist nicht perfekt. Den Darstellern fehlte Profil, viele Dinge wurden nur halb erklärt, bzw. schnell abgehandelt und es war von Anfang an klar, dass Paul und Semir das schaffen - nach der Comedyscheiße ist es aber eine schöne Abwechslung, den Score aus „Tag der Abrechnung“ von Nik und Jaro zu hören und mitzufiebern, was wohl als nächstes passiert.
    Ein (eindeutiger) Cliffhanger hätte dem ganzen wohl die Krone aufgesetzt, aber davon träume ich lieber weiter ..


    8,5P
    1. Freier Fall/Überleben
    2. Blut und Wasser
    3. Preis der Freundschaft
    4. Der Rest

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!