Aylin ist wirklich eine gute Freundin von Steffi-das mit dem Lieblingsmensch hat mich an das tolle Lied erinnert, das habe ich vergangenes Jahr rauf und runter gehört .
Sie hat auch einen Tipp, wo sich Deniz vielleicht verstecken könnte und denkt, Steffi wäre in Polizeigewahrsam. Dass das eher freiwillige Schutzhaft ist und sie die auch braucht, bei der ideologischen Ausrichtung ihres Mannes, wird Aylin denke ich gar nicht so richtig klar und sie alleine wird die junge Frau auch nicht vor ihrem Bruder schützen können.
Alex tut es kurz weh, dass er niemanden hat, den er als Lieblingsmenschen bezeichnen könnte, aber dann kommt wieder der Polizeiinstinkt hoch. Irgendwas passt nicht mit dem Fahrer des Tiguan-vermutlich verfolgt der die jungen Frauen, um an Steffi ran zu kommen, gut dass die beiden nichts davon wissen, dass die im Krankenhaus ist.
Hoffentlich gelingt es Alex und Semir heraus zu finden, wer in dem Tiguan sitzt, bevor Aylin und ihrer Freundin was passiert-diesen religiösen Radikalen traue ich alles zu!
Feeds "Gefangene der Dunkelheit
-
- in Erarbeitung
-
Elvira -
26. Oktober 2017 um 20:16
-
-
Schade, dass es nur eine Geschichte ist. Ich hätte es zu gern gesehen, wie Semir Alex das Beten beibringt. Ich war schon einmal bei so einem Gebet dabei. Da ist alles eingeübt. Da sind alle Abläufe programmiert.
Sehr gut geschrieben.
-
Danke für das Lob.
-
Das war aber knapp!
Beinahe wären Aylin und ihre Freundin Opfer eines Attentats geworden, aber es gelingt Semir und Alex erst ihr Leben zu retten und dann kommen durch einen bedauerlichen Unfall die Täter auch noch ums Leben.
Die Rückgabe der Kindersitze gestaltet sich dann in Semir´s Augen etwas schwierig. Erstens gabs natürlich erst die Verspätung und dann ist der kleine Türke dadurch in der Pflicht, die Moschee zu besuchen. Er erinnert mich ein bisschen an meinen Mann-den muss man auch fast gewaltsam in die Kirche schleppen, funktioniert auch nur zu Hochzeiten , Taufen und Beerdigungen, aber das finde ich toll, dass Alex jetzt an nem Nachmittagsgebet teilnimmt! -
Was hat Alex jetzt allarmiert? Ruft der Hoca jetzt Allahu agbar? Lass es uns wissen und ich glaub Alex ist sehr froh, dass er nicht beten muss.
-
Alex dachte schon, er müsse eingreifen, aber der alte Koranlehrer hat es ihm-und damit auch uns sehr gut erklärt, was der Unterschied zwischen den radikalen Anhängern des IS und einem normalen Muslim ist, der seinen Platz in der Gesellschaft hat und trotzdem gläubig ist.
Was mir ein Schmunzeln beschert hat-gut dass Semir seiner Andrea dankbar wegen der aussortierten Socken war-ich erziehe da meine Männer dazu, das selber zu tun-löchrige Exemplare kommen bei mir nicht mehr in die Waschmaschine .
Gut-als Mann ist man im Islam ganz gut aufgehoben, aber ich habe da ein wenig das Problem mit der Stellung der Frau, aber das steht auf einem anderen Blatt Papier. Wichtig jedenfalls, dass Alex kein Massaker veranstaltet hat, als Gott gelobt und gepriesen wurde . -
Beziehst du dich jetzt mit dem Geschlechtsproblem, auf die Frau, die hinter der Sichtschutzwand betet? Das ist Realität in vielen muslimischen Gemeinden, wo beim Freitagsgebet nicht ausreichend Platz ist. Und das ist auch ein traditionelles Ding : In der Türkei ist es weniger üblich, dass Frauen zum Freitagsgebet in die Moschee gehen, als z.B. im Maghreb. Das ist nicht religiös bedingt - die Freitagspredigten in der Anfangszeit fanden vor Männern und Frauen statt - sondern traditionell.
Ich wollte hier jetzt eigentlich keine theologische Diskussion lostreten. Deshalb nur kurz zur Erklärung : Das Problem, das der Hoca mit Bayram hat, ist die Basis für dein Problem, Susan. Er sagt ja, dass man nur mit innerem Frieden und guten Absichten an die Koraninterpretation herantreten soll. Und, dass man den Herausforderungen der Zeit unterschiedlich begegnen kann. Zur Stellung der Frau sollten wir vielleicht Steffi befragen - aber das geht ja gerade nicht... Spaß beiseite : Man muss IMMER - also auch im Juden - oder Christentum - sehr stark unterscheiden, zwischen dem, was wohl die "GÖTTLICHEN" Absichten sind und dem, was Menschen draus machen.
-
Weißt du was ich toll finde? Du bringst uns etwas über den Islam und über die Moslems bei. Ich arbeite ja seit ewigen Zeiten in einer türkischen Firma und treffe auf Moslems, wie auch auf Christen. So bekomme ich auch mit,das es einige sehr tiefgläubige Moslems bei uns gibt, denen der Chef auch die Möglichkeit gibt, das Freitagsgebet durchzuführen.
So und nun zur Geschichte. Es klärt sich immer mehr auf. WIr wissen jetzt wie sich Ruiqia und Deniz kennen und scheinbar auch lieben gelernt hat. Jetzt bleibt nur zu hoffen, das sich alles zum Guten wendet, doch wenn ich mir den ersten Teil noch einmal durchlese, dann habe ich Angst vor dem Weitergang. Das Gesrpäch zwischen Semir und dem Hoca fand ich sehr interessant. Also weitermachen!
-
Jetzt muss ich ganz schnell erklären-nichts liegt mir ferner, als eine Kritik am Islam als Religion zu üben. Ich bewundere und respektiere jeden, der für und mit seinem Glauben lebt und wenn ich es mir so recht überlege, wird die Frau in der katholischen Kirche auch nicht besser behandelt . Meine Freundin ist Diplomtheologin und Krankenhausseelsorgerin und darf auch keine Krankensalbungen vornehmen, dafür Nottaufen, gerade bei Frühchen machen, Menschen beerdigen, aber dafür wieder andere Sachen nicht-und das auch nur, weil sie eine Frau ist und deshalb bei uns Katholiken kein Priester sein darf-bei den evangelischen Christen wäre sie Pfarrerin. Alles in wenig konfus. Eine unserer Ärztinnen-eine wunderbare Internistin-ist streng gläubige Muslima und lässt wirklich nur im Notfall die Gebetszeiten ausfallen, ich mag die total und wir unterhalten uns viel über Religion und die Unterschiede. Eine weitere Kollegin ist Zeugin Jehovas-doch manchmal führen wir sehr interessante theologische Gespräche und können uns , unseren Glauben und auch einander als Personen dennoch mögen und achten und so soll es meiner Meinung nach überall sein. Auch ich bedanke mich für die Weiterbildung in Form deiner Geschichte-und da soll noch jemand sagen, das Lesen von Fanfictions bildet nicht!
-
Danke euch. Semirs Hoca hat eine reale Person zum Vorbild. Der fährt allerdings seine Frau, die Christin ist, jeden Sonntag und feiertags zur Kirche Mir geht es auch nicht darum, hier für Fortbildung zu sorgen. Damit die Geschichte letztlich stimmig ist, muss der Hoca hier in Position und Funktion gut verständlich sein - ich fürchte, Semir wird ihn noch brauchen...
-
Ich habe mich nun auch allmählich in die Geschichte eingelesen und muss sagen. Auch mir gefällt sie! Deine Recherchen bezüglich des Islamismus ist sehr vorbildlich. Selten, dass man bei einer Cobra11-Fanfiction noch was lernt. Und das noch ohne was zu merken
Nein ich finde es ebenfalls wirklich toll. Als neugewählte Lokalpolitikerin die Toleranz und Offenheit predigt finde ich es natürlich immer schön zu sehen, dass auch jüngere Menschen sich mit dem Thema auseinandersetzen.Ebenfalls fand ich auch die Szene toll, wo Semir, Alex das Beten beigebracht hat. Ich persönlich finde es schade, dass man dies nicht auch in der Serie miteingabt. Schliesslich wird ja immer wieder Semirs Religion erwähnt, manchmal sogar Witze darüber gemacht; wieso also nicht einmal etwas genaueres dazu gezeigt bekommen?
Eine Frage habe ich nur, aber das ist wirklich nur eine Formfrage: Hast du in der letzten Zeit die Kapital von deinem Handy raufgeladen, oder ins Feld kopiert. Ich finde es ein wenig eng aneinandergequetsch und unübersichtlich. Wäre schade, wenn manche sich von dieser Formatierung abschrecken lassen, obwohl dein Schreibstil und die Geschichte gut sind.
-
Vielen Dank für euer Lob! Und herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Jenni!
Ja, ich schreibe alles auf dem Handy, meistens im Texteditor. Ich habe noch nicht herausgefunden, warum manchmal die Formatierung mit kopiert wird und manchmal nicht. Scheinbar ist die Darstellung für mich auch anders als am PC. Daher Danke für deinen Hinweis, Jenni - ich baue jetzt einfach mehr Absätze ein. Sagt mir bitte, ob es besser lesbar wird. -
Oups! Jetzt ist es passiert .Semir ist angschossen! Ich hoffe aber sehr, dass er wie immer seine Schussweste anhatte. Hatte er doch, oder Krypto? Sag, das er sie anhatte!
Sehr gut geschrieben. Ja das mit der Formatierung ist auch aufgefallen, stört mich aber weiter nicht, solange der Text gut ist und das war er. Ganz nach meinem Geschmack!
-
Die Schutzwesten der Polizei NRW haben meines Wissens nach nicht die höchste Schutzklasse, laut einem Focus - Bericht sogar nur 1...
Für die kommenden Kapitel muss ich voranstellen, dass ich beruflich nichts mit Medizin zu tun habe. Falls da was nicht stimmt, seht es mir bitte nach. -
Hui jetzt geht es aber ab! Erst stellt man fest, dass in der Gartenhütte Bombenbastler am Werk waren, dann wertet man Konversationen aus und kann feststellen, dass anscheinend ein Bauhofffahrzeug für einen Anschlag verwendet werden soll und ein gewaltbereiter IS-Anhänger wieder in Köln ist.
Semir wird angeschossen und meinetwegen haben die Schutzwesten gerne nur eine niedrige Schutzklasse-du weißt ja, ich liebe Medizinkapitel und werde auch nicht all zu kritisch sein .
Und ich persönlich denke, dass dir der Islam eine Herzensangelegenheit ist und du deswegen gar nicht so viel Recherche diesbezüglich betreiben musstest -aber vielleicht liege ich da auch total daneben. -
Semiiiir!
Was machst du denn, Krypto?! Semir zwei Kugeln verpassen? Du lieber Himmel, bist du denn verrückt geworden? Ich sag nur, wehe, wenn du ihn sterben lässt!
Die Bombe ist auch noch unterwegs, und Alex hinterher. Oh je,oh je,oh je. Das sieht alles nicht gut aus. -
Oh, oh-das sieht nicht gut aus! Semir atmet zwar, ist aber bewusstlos und blutet massiv. Ja da steht man als Ersthelfer hilflos daneben und kann wirklich nicht mehr machen, als auf zu passen, dass sich der Bewusstlose nicht verschluckt und eingreifen, falls er aufhört zu atmen.
Ich befürchte, Semir hatte gar keine Schutzweste an und hat ordentlich was abgekriegt!
Und die A...vom LKA sind noch sauer und denken, unsere Lieblingspolizisten hätten einen Fehler gemacht!
Ich bete jetzt mit Jenny, dass der RTW bald eintrifft! -
Und die A...vom LKA sind noch sauer und denken, unsere Lieblingspolizisten hätten einen Fehler gemacht!
Das ist doch immer so. Die denken die sind Wunder was....gibt es in allen Bereichen und sie halten sich für die besten. Aber ich denke schon, das Semir lebt .Sein Leiden fängt doch sicher gerade erst an, oder Krypto??
-
Vielen Dank für euer Lob! Und herzlichen Glückwunsch zur Wahl, Jenni!
Ja, ich schreibe alles auf dem Handy, meistens im Texteditor. Ich habe noch nicht herausgefunden, warum manchmal die Formatierung mit kopiert wird und manchmal nicht. Scheinbar ist die Darstellung für mich auch anders als am PC. Daher Danke für deinen Hinweis, Jenni - ich baue jetzt einfach mehr Absätze ein. Sagt mir bitte, ob es besser lesbar wird.Erstmals, vielen Dank für die Glückwünsche, lieb von dir
Zweitens: Ja der Text ist nun viel besser lesbarer! Danke, dass du dir meinen Tipp zu Herzen genommen hast.
Nun zurück zur Geschichte:
Da läuft ja einiges. Semir wurde angeschossen, mehrmals sogar, blutet stark und es scheint nicht gut auszusehen für mir. Ich bete ebenfalls, dass der RTW rechtzeitig eintrifft und ihm helfen kann. Wir wollen schliesslich unseren türkischen Hengst noch behalten.
Aber irgendwie habe ich auch nun ein biiiiiisschen Mitleid mit den Tätern. Alex ist stinksauer und wir wissen alle wie Alex drauf ist, wenn er sauer ist. -
Ich wusste es! Semir trägt eine Schutzweste. Nur wie sagte mein Vater immer: Was nützt dir ein Stahlhelm, wenn du einen Bauchschuss kriegst. Oder in diesem Fall: Was nützt eine Schutzweste, wenn die Kugel ins Bein geht. Aber zum Glück ist Semir wach und ansprechbar. Und unser türkischer Hengst lässt sich von einem Beinschuss nicht außer Gefecht ziehen.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!