Also ich bin auch erleichtert, dass Semir wieder bei Bewusstsein ist! Der Bauhofmitarbeiter und Jenny können sich einen groben Überblick über die Verletzungen verschaffen und erste Hilfe leisten. Auch wenns weh tut, aber es ist gut, dass Herr Silvretta den weiteren Blutverlust eindämmt und hoffentlich kommt die Atemnot nur von den geprellten Rippen unter der Schutzweste!
Derweil legt sich Frau Krüger in der Past mit den LKA-lern an und Alex und Endres verfolgen Deniz und den zweiten IS-Anhänger, der anscheinend auch der Schütze war, der Semir verletzt hat. Hui das ging schon rücksichtslos und aufregend durch die Stadt und jetzt fahren sie auf die Autobahn-also in deiner Geschichte ist der Bezug zur Autobahn absolut gegeben .
Feeds "Gefangene der Dunkelheit
-
- in Erarbeitung
-
Elvira -
26. Oktober 2017 um 20:16
-
-
Okay, Semir weilt wieder unter uns. Wenigstens etwas.
Und Kim ist auf Konfrontationskurs. Jawohl! Die soll den Typen vom LKA so richtig den...ihr wisst schon was einheizen.
Jetzt kommen wir also zur Verfolgungsjagd. ich bin gespannt darauf -
Mein Semir! Ich leide so richtig mit, hast du einfach zu gut beschrieben. War echt spannend und ist es noch. Ich frag mich auch, wo denn der Notarzt bleibt. Die Oberschenkelwunde ist ja nicht so dramatisch, eine Arterie scheint ja nicht verletzt, aber die Brustwunde, was ist damit? Ist das Projektil nun seitlich in den Brustkorb eingedrungen oder hat die Weste die Kugel abgefangen? Dann könnte das mit den gebrochenen Rippen, die jetzt irgendwie die Lunge beschädigen, stimmen.
Und dieser blöde Ars... vom LKA, dem könnte ich den Hals umdrehen. Plustert sich da auf, während Semir blutend am Boden liegt. Solche Typen"liebe" ich ja!
-
Kurze Verkehrsinfo: Der Notarzt steckt im Stau. Lassen wir Semir noch ein bisschen leiden.
-
Kurze Verkehrsinfo: Der Notarzt steckt im Stau. Lassen wir Semir noch ein bisschen leiden.
....*seufz*...Elli, lass unserem guten türkischen Hengst doch mal zwei Minuten zum Durchschnaufen XD
Ich bevorzuge es eher auch wenn der Notarzt langsam eintrifft. Gebrochene Rippen können in die Lunge bohren und ich glaube, dass wollen wir Semir nicht antun. Ich hoffe, dass die Ambulanz mal auf das Gaspedal drückt.
-
Da hat es Semir aber ordentlich erwischt!
Und was stehen da für Kanister an der Mauer? Wenn unsere Helden nicht aufpassen, sind Alex und Endres nicht bald Geschichte . -
Ah da haben wir die Auflösung vom Anfang. Semir ist nicht ,wie ich zuerst geglaubt habe in Gefangenschaft geraten sondern liegt im Krankenhaus. Okay, das war eine Wende mit der ich nicht gerechnet habe. Gut geschrieben. Liegt die Geschichte nun schon in den Endzügen? Oder lesen wir die nächsten Tage nur Krankenhaus?
-
Weder noch. Keine Sorge. Ein bisschen leiden werden Semir und andere noch, aber für die medizinische Schwerpunktsetzung sind hier andere zuständig
-
Ich weiß gar nicht was du hast, Elli-Medizinkapitel sind doch klasse-und dazu noch spannend und gut geschrieben!
Ach du liebe Güte-Semir ist viel schwerer verletzt, als ich angenommen hatte! Das erklärt auch seine initiale Bewusstlosigkeit.
Ab dem Eintreffen der Notärztin läuft die Notfallbehandlung eines Traumapatienten inclusive Intubation. Klar muss Semir so bald wie möglich am Bauch und am Oberschenkel operiert werden, damit man den Blutverlust eindämmen kann. Der Pneumothorax wurde ja schon vor Ort von der Notärztin versorgt. Aber am meisten Sorge macht mir die Pupillendivergenz-das deutet auf eine Hirnblutung hin . Oh Gott-hoffentlich wird Semir wieder! -
Jetzt hoffe ich sehr, dass Alex Abdel Waarit schwer, wenn nicht sogar tödlich getroffen hat! Erstens war der derjenige, der Semir so schwer verletzt hat, der jetzt in der Klinik ums Überleben kämpft und zweitens hat er die treue Schäferhündin erschossen . Menschen, die Tiere töten kann ich schon gleich mal gar nicht leiden!
Aber was trinkt Deniz da gerade? Ist das ein Gift, oder eine Droge, das ihn zu einer lebenden Waffe völlig ohne Hemmungen macht? Ein Alkaloid kann es schon mal nicht sein, dann wäre er schon tot-bin gespannt, was du dir ausgedacht hast! -
Hallo Krypto ... ich habe es geschafft und mich in deine Geschichte eingelesen
zuerst einmal .. Klasse, dass es eine neue Geschichte mit Alex gibt
Respekt davor, dass du über solch ein aktuelles Thema schreibst, zu dem sich bestimmt jeder seine eigenen Gedanken gemacht hat
und jetzt zur Geschichte selbst:
Ich mag deinen Schreibstil ... die Action ist gut geschrieben ... man ist in den einzelnen Szenen als Leser mitten drin
du hast toll recherchiert und die Informationen über den Islam sind schon beeindruckend
und zum Schluss .... was machst du bitte mit unserem türkischen Hengst -
Danke, Mikel! Eigentlich fand ich Ben als Partner in der Serie gut. Aber leider ist er ja weg. Und für dunkle, härtere Szenen und Themen ist mir Alex lieber. Und ich persönlich fand die Folgen, in denen unsere Helden realistisch verletzlich sind, die besten!
-
*gulp* Na das sind ja heitere Aussichten.
Semir geht es schlecht und Alex ist nun in einer gefährlichen Situation. Wenn die Herzfrequenz unter 25 ist, sprengt alles in die Luft?
Das schreit doch nach Sonnenschein und Frieden. -
Aber am meisten Sorge macht mir die Pupillendivergenz-das deutet auf eine Hirnblutung hin
Oh Gott,warum sagst du das! Das macht mir jetzt aber Angst!
Ich fand die medizinischen Beschreibungen spannend (da hat Susanne wohl bisschen mitgeholfen ) und wie sich Semir dabei fühlt.
Und bei Alex wird die Sache auch nicht entspannter, jetzt haben die auch noch Sprengstoffwesten um. Ist ganz schön was los überall. Gefällt mir! -
Hm- Sonnenschein und Frieden? Ich glaube (wie heißt diese komische Südengland-Kitsch-Dings da noch? ) kann ich nicht so gut...
Bei den medizinischen Beschreibungen hatte Susanne keine Karten im Spiel, ich habe Freunde beim Rettungsdienst um Hilfe gebeten (heißt, 1.die innerklinischen Geschichten können nicht ganz der Realität entsprechen und 2. Ja, sie hat mit ihrem Verdacht Recht). Was nicht heißt, dass ich Ratschläge von Forenmitgliedern hier nicht annehmen würde.
Aber letztlich geht es mir tatsächlich auch um die Beschreibung des Innenlebens in solch extremen Situationen, dafür eignet sich so eine FanFiction einfach gut :-). Das ist das, was einem keine Folge im Fernsehen so vermitteln kann. Noch schöner natürlich, wenn es auch anderen gefällt! -
Spannende Kapitel! Die beiden Attentäter haben Sprengstoffgürtel um und wollen möglichst viele Polizisten mit in den Tod reißen, ich hoffe, das geschieht nicht. Aber ich möchte nicht in der Haut von Alex und Endres stecken, wenn ihre Kollegen schießen, sind sie so gut wie tot!
Und @ silli-die medizinischen Kapitel lesen sich vielleicht gut, sind aber absolut nicht fehlerfrei, nur schadet das der Story an sich nicht. Darum kritisiere ich da jetzt nicht öffentlich dran rum, aber ich versichere-ich bin da nicht involviert. -
Oh jetzt bemerkt Deniz dass er quasi verarscht wurde. Hoffentlich kommt er jetzt zur Vernunuft. Wieder sehr gut geschrieben. Alex wird die Beiden jetzt sicher vernehmen, allerdings befürchte ich, dass er nicht sehr viel aus diesen verblendeten Kerlen herausbekommt. Er sollte hier an die Vernunft, sofern sie noch irgendwo vorhanden ist, apellieren. Apropos Vernunft. Was macht Semir?
-
Der ist gerade noch im OP...ich glaube, das dauert noch ein wenig.
-
Hui das waren ein paar spannende Kapitel! Eigentlich sollte man sich nicht über den Tod eines Menschen freuen, aber ich glaube in Deniz Fall war das die beste Lösung, so ist sowohl Steffi als auch seine Familie in Sicherheit. Ah-Tilidin hat er also getrunken! Gut-normalerweise geht das mega auf den Kreislauf, aber anscheinend hat er das ja ständig konsumiert und war deswegen süchtig-nicht umsonst unterliegt das in flüssiger Form dem Betäubungsmittelgesetz, nur die Tabletten sind aktuell noch frei. Und vor seinem Tod bekommt er noch mit, dass sein "Freund" Abdel Waarit nur eine Attrappe anstatt eines Sprengstoffgürtels getragen hat-Lug und Betrug auf der ganzen Linie!
Der Wachmann ist ein gläubiger Syrer, der Abdel nieder schlägt und sich deutlich von den Ansichten des IS distanziert, wie wohl die meisten normalen Muslime.
Ich denke zur Zeit der Kreuzzüge war das auch so-da hat eine Minderheit sich aufgemacht und mit beispiellosen Gräueltaten angeblich "das Abendland und die heiligen Stätten verteidigt"-so ähnlich macht das gerade auch der IS. Dabei ist Gewalt nie eine Lösung!
Deine Bemerkungen zu gewissen Actionhelden im Fernsehen hat mein Humorzentrum getroffen, doch ich bin auch dafür, dass Alex sich zumindest untersuchen lässt, aber toll von ihm, dass er die Notärztin erst zum Wachmann schickt!
Jetzt könnte man eigentlich aufatmen, aber einer der Verschwörer ist leider immer noch auf freiem Fuß-so lange wird der wohl kaum den Müll weg bringen. Ich hoffe er wird bald geschnappt! -
Na das ging ja gerade nochmal gut, dank dem mutigen Wachmann. Aber der arme Hund. Deniz ist tot und Abdel ausgeknockt, aber der Drahtzieher, der hinter allem steckt ist immer noch irgendwo unterwegs. Die Gefahr ist noch nicht vorbei.
Ich hoffe im nächsten Kapitel erfahren wir etwas von Semir. -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!