Eine interessante Folge mit mystischen Zügen. Ich fand sie recht gut und Franco hat aus dem Drehbuch wieder das Beste gemacht. Ich liebe diese Mysterien Geister und so. Vor allem über Hartmut habe ich mich amüsiert. Sein Klingelton zu Halloween war sehr effektvoll.
Der Fall eines entführten Bestatters war okay. Hatten wir glaub ich auch noch nicht. Nach und nach kommt dann raus, dass die eigentliche Tote, deren Geist Paul am Unfallort gesehen hat, die Zwillingsschwester ist und Christa mit ihrem Chef aus dem Bestattungsunternehmen einen Bruch hinter sich hatte und den Schmuck versteckt hat. Und alle waren dahinter her.
Was mich störte, die Leute feiern auf der Straße während dicht bei ihnen geschossen wird. Die Komparsen hätten hier etwas mehr Panik spielen müssen, denn das wäre besser gekommen.
Für mich auch sehr schön, das Anian Zollner (Leon Zürs) wieder mal mit von der Party war. Diesmal in der Rolle eines Bestatters. Auch Golo Eulers, der den wahnsinnigen Bestatter gespielt hat, war sehr glaubwürdig.
Es war halt eine Folge zur Unterhaltung, die absolut nichts mehr mit Cobra zu tun hat, wie man es kannte und liebte. Aber damit kann ich leben. Und wenn mir die neuen Folgen zu albern werden, ich habe die ganzen anderen da und Nitro wiederholt die mit Tom Kranich. Erst gestern habe ich mir „Hetzjagd“ angeschaut. Ach waren das noch Zeiten