Das war in meinen Augen auch eine sehr gelungene Folge. Vor allem weil Hartmut diesmal die Hauptrolle gespielt hat und das war wirklich sehr gut.
Semir muss sich mit der ersten Liebe von Ayda auseinandersetzen? Ja, das Mädel ist 13 und da geht das bekanntlich los. Dass er dann so gefühlslos ist und ihr erklärt, dass Liebe von Dichtern erfunden wurde, fand ich schon witzig. So kennt man Semir. Andrea ist da anderer Meinung und fordert ganz klar, dass er das mit Ayda klärt.
Und noch jemand ist verliebt. Hartmut hat seine große Liebe gefunden und die wird gerade bedroht. Er muss dafür in eine Villa einbrechen, was er natürlich aus Liebe tut. Und aus Liebe hält er vor seinen Freunden in der PAST dicht. Aus Liebe zu seiner Tabea flieht er aus dem Polizeigewahrsam. Leider dauert das Glück nicht lang, denn seine Freundin steckt mit den angeblichen Entführern unter einer Decke. Schade, ich hätte ihm die große Liebe gegönnt.
Für Fin, den man jetzt mal wieder gesehen hat, kommt es ganz dicke, denn er lässt sich von Hartmut übers Ohr hauen und der haut ab. Doch scheinbar gab es kein Donnerwetter für ihn. Ich fand es sehr gut, das alle in der PAST zusammengearbeitet haben. Und sogar die Schranke war zahm.
Action war vorhanden, Bodystunts und Fights waren vorhanden. Witz und Ernst war auch da. Die Musik war okay. Ralph Polinsky hat hier alles sehr gut umgesetzt und das Beste aus dem Drehbuch rausgeholt.