Schöner Beitrag, wenn auch in diesem Thread nicht ganz passend.
Ich muss zugeben, es ist nicht immer einfach, das Bewertungssystem zu berücksichtigen, denn wenn ich einer in meinen Augen gerade akzeptablen Episode wie "Preis der Freundschaft" 5-6 Punkte gebe und bei einer gut unterhaltenden Episode aus der Jan-Richter-Ära - nehmen wir hier einfach mal "Feuer und Flamme" - auf 8-8,5 Punkte gehe, obwohl beide Folgen weit auseinanderliegen, dann passt das hinten und vorne nicht zusammen. Bei einer Serie wie "Alarm für Cobra 11", die sich alle paar Jahre neu ausrichtet, ist es meines Erachtens nach gar nicht möglich, in einer gesamten Rangliste aller 330 Folgen fair nach dem 10-Punkte-System zu urteilen, ohne dass Folgen wie "Feuer und Flamme" darunter leiden würden, weil so was wie "Eltern undercover" als gleich gut angesehen wird. Man muss daher in die verschiedenen Ären unterteilen, denn tut man das nicht, würden in der Komplettrangliste mindestens 50% aller Paul-Renner-Folgen mit 0-2 Punkten durchfallen, blendet man die Herbststaffel 2016 aus, käme ich auf exakt 5 Folgen, denen dieses Schicksal nicht blühen würde... wenn überhaupt.
Aber wenn diese Staffel vorbei ist, also am 21. Dezember, werde ich alle meine Kritikpunkte an den aktuellen Folgen und der Serienentwicklung ausführlich und mit diversen Beispielen und einem längeren - und meinem letzten - Beitrag zusammenfassen.