Semir ist in Urlaub und Jenny ermittelt mit Paul. Das so etwas klappen kann, wissen wir ja schon. Diesmal funktionierte es auch.
Diesmal sieht man am Anfang keinen Unfall in der Entstehung, sondern er ist schon passiert als Paul dort ankommt. Gut, in der Rückblende dann doch aber es war recht angenehm. Keine aus dem Nichts auftauchende Autos die dann durch die Luft fliegen. Keine nicht erklärbare Explosion.
Erst hatte ich ja Kian in Verdacht, dass er etwas damit zu tun hatte und Markus einfach nur da rein geraten ist. Aber nee, es ist Tom der durch seinen leiblichen Vater in dunkle Machenschaften gerissen wird. Etwas verworren, aber gut gemacht. Dass es nur ein Zufall war, dass Markus bei dem Einsatz war, der im Haus von Toms Vater stattfand, aber das er dann Toms Vater erpresst und dieser zu solchen brachialen Mitteln greift und einen Mord begeht.
Jenny ist tatsächlich ruhiger geworden. Mir hat die Kabbelei zwischen ihr und Paul aber doch etwas gefehlt. Es ist, was wäre da nie etwas gewesen.
Ich finde hier hat Boris von Sychowski ein sehr gutes Drehbuch vorgelegt und Nico hat alles rausgeholt. Solche solide Folgen hätte ich gern jeden Donnerstag.