[E330] Meinung zu "Überleben"

  • Ich fand die Folge besser als bisher gezeigt, aber nicht besser als Blut und Wasser. Irgendwie habe ich den Grund, dass dieser Typ die Beiden nicht mehr hat gehen lassen, verstanden. Aber die Unterhaltung war okay. Das war es dann mit dieser Staffel und nun heißt es auf die Frühjahressstaffel warten. Für mich war der Sturm etwas zu heftig und glich ja schon einem Hurican. Die Verletzung, die Semir da von dem Baum erhalten hat, konnte ich nicht wirklich nachvollziehen. Aber gut....nach dem was so in der Staffel gewesen ist, konnte es nicht schlechter werden.

    _______________________________
    Der Welt gehen die Genies aus,
    Einstein ist tot
    Beethoven wurde taub
    und ich fühle mich auch nicht gut. :D:D

  • Also mir hat die Episode sehr gut gefallen. Wohl mit eine der besten der Staffel. Spannung, viel Team, nicht zu viel Comedy und ausreichend Action war vorhanden. Endlich mal eine größere Rolle von Finn. Auch Kim Krüger war wieder im Einsatz. Jenny blieb nicht ganz unerwähnt. Ich bin mal gespannt, wen sie da nächstes Jahr als Ersatz kriegen. Bitte nicht diesen Polizeischüler. Kann vom mir aus auch ein älterer Kollege sein.


    von mir gibts heute 9 von 10 Punkte. Also ein versöhnlicher Abschluss für eine Teils grauenhafte Staffel.

  • Meine letzte Folge... und mit der kann ich absolut zufrieden sein.
    Für mich ist „Überleben“ mit ganz großem Abstand die beste Folge, die Nico Zavelberg je gedreht hat, denn zum ersten Mal in der Renner-Ära stimmen Story, Drama, Spannung und Humor in perfekter Dosierung.
    Teilweise sehr komplex, weswegen ich mir diese Folge (im Gegensatz zum Gros dieser Staffel) nicht zum letzten Mal angesehen habe. Zavelberg kann es wirklich, das hat er spätestens heute unter Beweis gestellt.
    Wenn ich was kritisieren wollen würde, wäre es wohl, dass „Knocking On Heavens Door“ nicht hätte sein müssen. Aber ansonsten ist es für mich gemeinsam mit Phantomcode und Vaterfreuden mit Abstand die beste und packendste Folge mit Paul Renner. Nicht mal der trottelige Polizeischüler hat mich gestört.


    Mindestens 9 Punkte und ein sehr versöhnlicher Abschluss des schlechtesten Cobra 11-Jahres aller Zeiten.

  • Mir hat die Folge richtig gut gefallen. Es war dramatisch, spannend, meist nicht vorhersehbar und die Rettung für fast alle Beteiligten kam wirklich beinahe in letzter Sekunde.
    Auch Finn hat mir zum ersten Mal so richtig gut gefallen, bisher fand ich ihn recht farblos, aber gestern war er absolut gut-das hätte ich vorher nicht erwartet, dass ich mich sowohl mit Dana als auch ihm so anfreunden könnte. Dass die Schauspieler das können, wusste ich schon vorher, aber das liegt halt am Buch und am Regisseur-diesmal wie gesagt super. Als der Nerd als Polizeischüler auftauchte, habe ich erst einmal die Augen verdreht und befürchtet, wunder was jetzt kommt, aber die Comedy hielt sich dann doch in Grenzen und der Augenblick als das Gesicht der toten Frau in der Gefriertruhe unter der Pizza auftaucht, war richtig gruselig.
    Was mir persönlich natürlich auch noch gut gefallen hat-es ist zwar Blut geflossen, aber es haben keine Wunderheilungen statt gefunden. Alle verletzten Akteure haben das gut gespielt, waren bis zum Ende zwar wieder halbwegs auf dem Damm, aber das war realistisch so.
    Die Idee an sich war auch nicht so alltäglich-man überlegt, ob es nicht hier auch irgendwo nen Bunker gibt ;) und der Mörder hat seine Rolle als hoch intelligenter Psychopath auch gut gespielt, ebenfalls Simon Boer als Rächer seiner Schwester.
    Dass auch Kim Krüger wieder in die Ermittlungsarbeit eingreift, weil ja sonst alle verschollen sind, finde ich in Ordnung und sowohl der Anschiss an Finn und den Nerd, sowie Semir´s abschließende Überlegungen haben mich schmunzeln lassen.
    Ich fand auch Paul´s Angst den Himmel nie mehr zu sehen und dort unten zu sterben gut rüber gebracht-schon vor seiner schweren Verletzung war er leicht panisch und man hat ihm das abgenommen.
    Insgesamt wirklich ein gelungenes Staffelfinale und ich hoffe jetzt einfach, dass es im nächsten Jahr so weiter geht-ja und auch ich werde mir die Folge sicher noch ein weiteres Mal ansehen, so gut hat sie mir gefallen!

  • ich fand die Folge gut.
    Es waren alle zu sehen außer Hartmut und Jenny (wobei wir Jenny wohl nicht mehr mitzählen können).


    Toll war, das Finn selber ran musste und er und Fr. Krüger ein Super Team waren.
    Dieser Oli....nun ja, auf dauer brauchen wir den nicht oder?


    Zu unseren Helden: Semir war verletzt aber immer noch so stur und ehrgeizig wie man ihn kennt.
    Paul mit der Stichwunde.... Daniel hat es super rüber gebracht.


    Die Story im Ganzen war nun ja...diese Templer war ein vollpfosten


    ich fand es ein gelungenes Staffelende

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • A great episode, really good with great works of all the actors, but at the end in my opinion, it has been a little fast. Finn and Kruger fly the door and in the next scene they are in the ambulance and Semir with so important wound he must lose lot of blood and he moves very well all the episode.


    8/10

  • Tolle Folge. Sehr spannend, stellenweise sogar dramatisch. :thumbup:
    Mal ein neues Thema, das noch nicht so ausgelutscht ist. Marek Harloff sehe ich sowieso immer gerne und als serienmordender Weltuntergangsfreak fand ich ihn auch wieder richtig gut.
    Bei den Szenen mit "Knockin´on heavens door"-Musikuntermalung hatte ich fast Gänsehaut. :thumbup:
    Das einzige, was mich gestört hat war, dass dieser Karohemd-Typ Frau Krüger so einfach aus dem Auto retten konnte, obwohl sie doch so furchtbar eingeklemmt war. 8| Aber gut, das ist halt Cobra.
    Ansonsten... nichts zu meckern. Von mir aus könnte die Staffel noch weitergehen. Aber ich habe sowieso noch ein bis zwei Folgen nachzugucken. Da freue ich mich drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!