Hallo zusammen,
nachdem die vergangene Staffel einzig und allein fast nur eine Katastrophe für das Format war dachte ich eröffne ich mal einen neuen Thread in welchem ihr eure Vorschläge/Storys für das Format posten könnt. Welche Geschichten sollten demnächst rund um das Format erzählt werden ? Wichtig sollte sein, dass es sich nach wie vor um die TV Serie "Alarm für Cobra 11 - Die Autobahnpolizei" handelt, es reicht zu das dies die Macher durch was auch immer in letzter Zeit vergessen haben. Ich bin über die ein oder andere Idee von euch gespannt.
Hier meine Vorschläge kurz erläutert.
Episode: Tödlicher Nebel
Im dichten Nebel crashen endliche Autos auf der A44 zusammen. Es gibt verletzte und Tote. Tom und Semir ermitteln und sehen dies als normalen Unfall durch den wetterbedingten Nebel an dann aber folgen weitere Crashs auf verschiedenen Autobahnen und immer mehr Autobahnen stecken im vollen Nebel. Das alles dann doch kein Zufall sein usw. draus musss dann ein erfahrener Autor was machen können...
Episode: Der Todesbus
Auf der Autobahn ist ein vollbesetzer Reisebus von einer Skat/Fußball/Eiskockey oder wie auch immer unterwegs. Die Stimmung ist ausgelassen doch plötzlich explodiert im Bus eine versteckte Rauchbombe alles ist neblich im Bus und dann fallen auch noch Schüsse der Bus kommt ins Schleudern verursacht einen Unfall. Es gibt einen toten im Bus. Was steckt hinter dem Mord ?? Die Autobahnpolizei ermittelt. Auch hier sollte ein erfahrener Autor was tolles daraus machen können...
Episode: Steinschlag
Ein Unternehmer kommt auf der Autobahn durch ein Steinwurf von einer Autobahnbrücke ums Leben. Die Autobahnpolizei nimmt die Ermittlung auf. Seit gerauner Zeit werden rund um verschiedenen Autobahnbrücken Straftaten verübt. Es kam zu mehreren Steinwurfen in folge es zu mehreren Unfällen kommt. Wie hängen diese Ereignisse zusammen ? Wurde der Unternehmer gezielt getötet oder fiel er Chaoten sinnlos zum Opfer ? die Autobahnpolizei tappt bisher im dunkeln...
Episode: Durchgeknallt(Verbesserungswürdig)
Die Autobahnpolizei erhält Infos über eine neue Droge die auf dem Markt den Umlauf macht. Die neue Droge wird in verschiedenen Stadtteilen verkauft/angeboten u.a. werden auch Aubahnraststätten dafür missbraucht, dies ruft natürlich die Autobahnpolizei auf den Plan. Doch es soll schlimmer kommen. Die neue Droge verursacht schlimme Wirkungen die eine Truppe Jugendlicher zu gefährlichen Mutproben auf der Autobahn treibt und die Gewalt gegenüber Mitmenschen nimmt rapide zu. Tom und Semir müssen die Jugendlichen von ihren taten stoppen und auch gleichzeitig die Hintermänner der neuen Droge ermitteln. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt den die Mutproben der Jugendlichen kennen keine Grenzen und die Autofahrer auf der Autobahn sind stark gefährdet.
Was denkt ihr so über meine Vorschläge ?