[E331] Spoiler: "Hooray for Bollywood"

  • Roland Heep, Frank Koopmann, Gerry Streberg ..
    Ich freue mich jetzt schon nicht! :D


    Bin aber dennoch gespannrt auf den Stil von Darius Simaifar. Schade nur, dass seine Feuertaufe so ein peinlicher Stoff ist..

  • Bin gespannt was Darius aus der Sache macht....aber er wird besser sein als Ralph!!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Naja also das Intro wurde jedenfalls nicht geändert...also Katrin Heß steht weiter drin..wer weiss vielleicht kommt sie ja doch irgendwann wieder zurück

    "Wenn ich sage, ich gebe ein Zeichen
    heißt das nicht:
    Lauf los, wenn's dir passt!"

  • Ich habe die Folge schon vorgeschaut. Hier eine kleine Meinung von mir:


    Wenn man nach 22 Jahren neue Wege und Versuche wagen muss, um eine Serie nach so langer Zeit immer wieder zu beleben, dann sollte man auch als eingefleischter Fan manchmal einfach ein bisschen die Kreativität der Macher schätzen. Klar, an manchen Folgen ist die Folge eindeutig drüber, dennoch muss man sagen, dass ich in der schlechten Tom Beck - Ära nie so gut unterhalten wurde wie mit Hooray for Bollywood.


    Es ist eine Folge, die nicht nur in ihrer Machart besticht. Man muss sie ein paar Mal ansehen, um die ganzen Farben und alles sicher zu erkennen und deuten. Die Story ist sehr vorhersehbar und auch nicht sonderlich neu - dass man aber mit dem Bollywood Thema so einen Weg der Unterhaltung gehen kann hat mich wirklich überrascht. Keine Albernheiten der Partner.. Eher ein Paul Renner, der den Fall ungwohnt emotional nimmt und durchaus Ansätze zeigt, die die Figur etwas tiefer erscheinen lässt. Aber das hat Darius Simaifar allein schon durch die perfekte Wahl des Songs während der Ermittlung geschafft. So eine Stimmung herbeizuführen ... selten bei der Cobra gesehen. (dann wenn Paul die Halle untersucht).


    Gut, der etwas aufdringliche Bollywoodstar - geschenkt. Und auch die Tatsache, dass es eben eine Special Effects Firma ist (ohne zu spoilern) - kann man auch hinnehmen. Ebenso die Verkleidung des mutmaßlichen Bösewichts... drüber aber ok..


    Dennoch bin ich der Meinung, dass genau solche Experimente einem so langen Format gut tut. Und wenn dann noch alle Darsteller wie Finn auf der Autobahn, HArtmut in der KTU, Susanne und Kim im Büro und Andrea und die Kinder zu Hause ihren kurzen Auftritt haben, dann habe ich mich an einem Donnerstagabend wirklich gut unterhalten gefühlt. Für eine Sekunde musste ich sogar an die guten alten Tom Kranich Zeiten denken ... Daran hat zumindenst das Ende erinnert. Ich sag nur: Im Angesicht des Todes Anfangsstunt - Paul und Semir funktionieren langsam zusammen.


    Over and Out

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Egal wie der Schrott ausgeht, dafür gibt’s von meiner Seite aus keinen Applaus. Man, bin ich froh, kein Tv-Now Abo gekauft zu haben ..
    Wie kann man solche Drehbücher, bzw. überhaupt solche Entwürfe genehmigen?!
    Experiment aus meiner Sicht gescheitert ..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!