[E332] Spoiler: "Autohacker"

  • weil es so ruhig um sie geworden war aber war ja klar.... Jenny ist nicht mehr da und so kann dana die lücke füllen

    "...und außerdem Ich kann Blaulicht."



    aus "Drift"

  • Ich denke, dass Dana die neue Partnerin von Finn wird. Wir wissen ja, dass Dana auch gut für die Episode sein kann (Siehe Vaterfreuden, Freier Fall, Risiko oder Gefangen). Aber gleichzeitig könnte es auch tierisch in die Hose gehen wie im letzten Jahr öfters mal bewiesen.

  • Leute...es ist doch eh irgendwie egal was aus der Sache wird, wenn die Folgen qualitativ so hoch sind wie der Müll der auf eine Deponie gelagert ist. Zudem kann man sich sicher sein, dass diese Staffel genauso stinken wird wie die Herbststaffel :)

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Leute...es ist doch eh irgendwie egal was aus der Sache wird, wenn die Folgen qualitativ so hoch sind wie der Müll der auf eine Deponie gelagert ist. Zudem kann man sich sicher sein, dass diese Staffel genauso stinken wird wie die Herbststaffel :)


    I think the autumn season wasn't so bad as you say. I respect your opinion but I think that there were some good episodes :
    Uberleben, Freier Fall or Alle aus Liebe

  • Was macht das für einen Unterschied ob es auf RTL oder auf YouTube ist.....?!

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

  • Kurze Meinung von mir:


    Bitte an alle, die in letzter Zeit immer sagten, dass sie nicht mehr schauen wollen - guckt euch diese Folge an !!


    Diese Folge braucht eine Vorraussetzung: Bitte nehmt alles, wie es erzählt wird technologisch einfach so hin!


    Der Schnitt und die Musik - der Wahnsinn! Semir und Paul ein absolutes Team. Die Chefin kommt wunderbar rüber und ich bin so froh, dass man ihre Japan Leidenschaft reingenommen hat.


    Für mich eine Folge, die wahrlich ein Staffelfinale sein könnte. Spannend bis zur letzten Sekunde - und KEIN EINZIGES AUTO GEHT ZU SCHROTT.


    Ein Beweis dafür, dass man die Cobra ohne Humor und sogar ausnahmsweise ohne Crash erzählen kann. Kompliment an Darius Simaifar!!!!!!!!! Wir bekommen unsere Cobra zurück - auch wenn man manche Experimente hinnehmen muss! Ich schaue positiv in die Zukunft!


  • Ich finde auch, dass Cobra 11 viel mehr kann, als nur Autos zerstören und wilde Hetzjagden.

    "... weil Mut & Wahnsinn manchmal verdammt nah beieinander liegen. "

  • Danke für deine Review Donald153. Das verspricht echt was zu werden.
    Ich werde mir zwar mein eigenes Bild machen wie immer aber den Trailer der Folge fand ich schon mal total gut.
    Wow mal kein Auto das zu Schrott geht das ist echt selten.

  • Was Darius angeht so ist er mit ziemlicher Sicherheit ein Mann, der weiß wie er seine Folgen drehen soll und das gelingt ihn auch.


    Ich finde auch, dass die Machart und Umsetzung gelungen ist, aber man muss hier schon ein wenig vorsichtig sein.


    Punkt 1) Man hätte genauso Kim Krüger in dem Mittelpunkt stellen können. Punkt 2) Es war von Anfang an klar, dass Semir's Familie nichts passieren wird. Hier und da gab es paar Momente, welche ich gut fand, aber insgesamt hast du doch das Gefühl, dass hier eine gewisse Pseudo-Spannung entsteht - ähnlich wie in "Gefangen".


    Ich möchte auch die Folge gar nicht einmal schlecht reden, das ist sie sicherlich nicht, aber in den Himmel loben werde ich sie auch nicht. Die Folge ist halt sehr eigen. Es wird Leute geben, welche sie mögen werden und manche nicht. Der klassiche standard RTL-Zuschauer wird eher traurig sein, weil kein Auto zu Bruch geht.


    Was das Ende am Steinbruch angeht: Hier hätte meiner Meinung nach Darius weniger auf Einblendungen, Flashbacks, Slomos setzen sollen, sondern mehr auf Tempo. Klar...es soll ein Schockmoment irgendwie auslösen usw. Natürlich, ist nachvollziehbar, aber da hätte man vielleicht andere Wege gehen sollen ähnlich wie es "Tödliche Wahl" getan hat. Hier hat man auch am Ende sich eher für Action entscheiden bzw für mehr Tempo als interessantes Finale.


    Die Ernsthaftigkeit usw. ist in dieser Folge zu spüren...wenn der Ton doch immer so wäre, dann würden wir durchaus zufriedener sein. Paul und Semir funktionieren hier gut, ansonsten erlebt man halt einen Semir, den man eher von früher kennt. Alleingänge wenn es um seine Familie geht und er ist wesentlich ernster. In ein paar Folgen wird das eh wieder vergessen sein...Klassenfahrt kommt ja auch noch, da müssen wir noch lachen. Achja habe ich schon die Zahnfee erwähnt die im Herbst kommt? Huch...also von der alten Cobra zu sprechen, wird es wohl noch mindestens ein Jahr dauern.


    Zusammenfassend...eine sehr interessante Folge, die mich persönlich anspricht, da ich insbesondere die Machart von Darius mag und er auch alles aus diesem Buch herausgeholt hat, was nur geht. Er kann sich also quasi mit den beiden Herren messen, welche sonst immer grandiose Folgen produzieren, sofern das Drehbuch nicht für die Katz ist.

    "Mit Alex Brandt werden wir die Cobra ein weiteres Mal neu definieren - Alex Brandt ist ein toller Charakter mit Ecken und Kanten".

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!