Hier gab es wieder mal einen dicken Fehler. In den Folgen zuvor haben wir doch gesehen, dass das Haus von Semir weit draußen auf dem Land ist. Da gab es keine Querstraßen wo Autos hervor kommen könnten. Da gab es nicht die Tür, die direkt auf die Straße führte. Also entweder ist Familie Gerkhan noch einmal umgezogen, ohne dass uns das bekannt gemacht wurde, oder aber die haben diesen Fehler gemacht und die Fans mal wieder für dumm gehalten.
Die Hintergrundgeschichte fand ich zu flach. Von der Rettung von Lilly bis zum Undercovereinsatz mit dem Penner, der mal ein Sternekoch war. Diesmal ging es also um einen Waffenhändler den man zur Strecke bringen will. Was bleibt da anders möglich, als einen Polizisten als Hilfskoch ins Haus des Gastgebers zu bringen. Flache Story. Und unser Freund Tonio Arango hatte schon bessere Rollen in der Cobra gehabt. Diesmal war es einfach zu langweilig. Das einzige was mir wirklich gefallen hat, sind die Ermittlungsarbeiten gewesen.
Bei mir kam in der heutigen Folge keine Spannung auf. Nicht das Franco schlechte Arbeit geleistet hat denn ich bin mir sicher, dass er das Beste aus dem Drehbuch geholt hat, was möglich war.