Paul ist also in dieser Folge in den Urlaub geflogen. Es sei ihm gegönnt, aber ich denke, er wäre sehr schnell zurückgekommen, wenn er gewusst hätte, in welche Gefahr Semir hier gerät. Die Hintergrundgeschichte fand ich sehr gut. Das ist doch mal was Anderes gewesen. Die Familie ist für die Mafia scheinbar immer Grund genug, Rache zu üben. Und Semir gerät mittenrein. Für mich war klar, dass er den Carlo verfolgen wird, unser türkischer Hengst lässt sich nicht einfach niederschlagen und kehrt es unter den Tisch.
Ich muss zugeben, ich habe die ganze Zeit mit Semir gelitten. Die Spannung war super und bis zum Schluss wusste man nicht, ob Semir nicht doch getötet werden würde. Die Action war super, nichts Neues aber dennoch immer wieder schön anzusehen. Wieder ein Dienstwagen Schrott und wieder steigt Semir unbeschadet aus dem Wagen. Hier hätte er sich mindestens etwas brechen müssen, oder wenigstens sichtbare Verletzungen. Aber er hat nicht einmal eine Schramme.
Finn gefällt mir immer besser. Er wird in die Ermittlungsarbeiten eingebunden und sein Text wird immer länger. Er ist mittlerweile auch ein vollwertiges Mitglied und ich würde mich freuen, wenn es weiterhin so gut mit ihm läuft.
Erdogan habe ich die Verzweiflung, als Carlo den unschuldigen Autofahrer getötet hat, vollkommen abgenommen. Er hat seine Rolle mit dem erforderlichen Ernst gespielt. Es gab keine unnötige Comedy und die Musik war super unterlegt. Das gesamte Team war da und auch Hartmut hatte mal wieder eine größere Rolle. Was mir allerdings aufgefallen ist war, dass der Code für Geiselnahme sich geändert hat. In der Folge „Tag der Finsternis“ lautete der Code für Geiselnahme „509“ und diesmal war es „231“.