@Rare
Absolut! Scheiße war das spannend!
Freunde, was besseres werdet ihr nicht mehr zu Gesicht bekommen. Genießt jeden Frame dieser Folge, hier stimmt alles.
Danke, Boris!
[E342] Spoiler: "Bombenstimmung"
-
- Spoiler
-
vlada99 -
23. August 2018 um 19:44
-
-
Ich bin gespannt, wie die heutige Folge in „Bombenstimmung“ fortgesetzt eird, es gab doch keine losen Enden?
Die Geschichte wird hier aber weitergeführt. Näheres per PN wenn du willst.
-
@Rare
Absolut! Scheiße war das spannend! Freunde, was besseres werdet ihr nicht mehr zu Gesicht bekommen. Genießt jeden Frame dieser Folge, hier stimmt alles.
Boris, Danke!Sie haben alle wieder ihre Eier gefunden!
Boris ist der Beste und Höret Top Regie!
-
wow was für eine krasse Folge !
-
Sie haben alle wieder ihre Eier gefunden!Boris ist der Beste und Höret Top Regie!
So ist es!
Wäre das perfekte Ende der Serie..
Ist - wie du schon sagtest -, der neue „Tag der Abrechnung“ von 2018.
Es geht doch immer noch, wenn man denn will. Verdammt nochmal! Das ist mal ein Statement an die dt. Fernsehindustrie, bzw. an‘s Actionkino. Nicht der ganze andere Rotz..Ach ja, versucht, wenn ihr es irgendwie könnt, die Folge ohne Werbung zu schauen. Die würde der echt nicht gut tun und das ist es Wert, dafür lege ich meine Hand ins Feuer.
-
Ich schließe mich @Cobra-X an. Für die Folge könnt ihr euer Geld ausgeben. Es lohnt sich.
Ja, es wäre das perfekte Ende gewesen, da bin ich bei dir, aber genau eine solche Folge hat gefehlt...seit 2016.
Weg von diesen Comedyrotz, das ist Cobra! Das ist ein Highlight!!
-
Woah!!! Was für eine Folge! So emotional aufgewühlt hat mich ja wirklich nix mehr seit Bonraths Tod. Top! Platz 1 dieser Staffel. Mir Wurscht, was das Staffelfinale bietet. Das Einzige, was man diesem Drehbuch vorwerfen kann, ist, dass der Gegner so ausgesucht wurde, dass jeder, aber auch wirklich jeder Facebook-Zuschauer sich an ihn erinnern kann. Aber ehrlich gesagt ist mir das gerade total egal. Leute, nehmt das 30-Tage-Kostenlos-RTL-Now-Abo und schaut euch diese Folge komplett werbefrei an. Etwas Besseres bekommt ihr bis zum nächsten Stilwechsel nie wieder!
-
-
Definitiv. Er hat ja mal alles aus sich rausgeholt. Mindestens so intensiv wie Die letzte Nacht im Finale. Ohne Scheiß, ich hatte Pipi in den Augen. Stand 2017 hätte ich nie, niemals gedacht, das bei einer neuen C11-Folge nochmal zu erleben. Tatsächlich wäre es die perfekte letzte Folge der Serie. Ebenso beeindruckt bin ich aber auch von Carina Wiese. Und Daniel Roesner spielt seine Rolle hier besser als in allen 50 Folgen vorher.
Vergesst Phantomcode, Vaterfreuden, Überleben oder Risiko. Der Trend war schon seit Staffelbeginn da, dennoch eine faustdicke Überraschung, wie krass man sich vom schlimmsten Tief aller Zeiten wieder in die Höhe geschossen hat. (Und wie beschissen, dass wir in ein paar Wochen die Zahnfee sehen werden, der musste sein, sorry).Boris, Thomas - bestes Team!
-
Finde ich gut, dass du das ansprichst.
Ich will jetzt nicht um den heißen Brei herumreden, daher die Spoiler.Spoiler anzeigen
Boris packt in sein Drehbuch immer genau das, was sich bis dato absolut bewährt hat. Und er versucht, seine eigenen Handlungsstränge, bzw. Elemente immer wieder aufzugreifen. Bestes Beispiel „Mein Herz“, was Andrea wieder zu Semir sagt (erstmals 2014..) Es ist „Tödliche Wahl“ aus einer anderen Perspektive. Wieder Semir in der Klemme, diesmal soll er nicht seinen Partner umbringen, sondern sein Partner muss ihm helfen, wie Ben es ja dann auch gemacht hat. Damals war so eine Inszenierung ja fast neu, die Meyer-Ricks Folge von 2013 ausgenommen.
Das Atalay solche Szenen beherrscht wie kein zweiter, wissen wir. Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass da anscheinend noch Luft nach oben ist. Ich weiß nicht, wie und besonders mit welchem Buch man diese Performance nochmal toppen kann. Das war Nervenkitzel pur.
Ich hab ab der zweiten Hälfte gedacht, dass Andrea wirklich hätte sterben können. Wär sogar ne Hommage an „Abschied“ gewesen, aber das ist ein anderes Thema Ich konnte die Angst richtig spüren, das hat Atalay viel besser transportiert als 2013. Die Selbstmordszene fand‘ ich damals gar nicht so toll, lag aber weniger an Atalay, sondern an dem Geschreie von dem Typen, der Semirs Familie entführt hat. Die Szene in „Bombenstimmung“ konnten zu 100% wirken, ich find das war einfach das Endlevel.
Ergo, ich hatte Null, wirklich Null Ahnung was als nächstes passiert und an der Stelle, wo ich als Zuschauer mit der Frage „Wie hat er das jetzt überlebt/wie haben Jenny und Hartmut das doch noch geschafft?!“ kam, gab‘s keine Antwort. Die kam erst später. Absolut perfekt mit den Erwartungen des Publikums gespielt.
Bei „Tödliche Wahl“ war ich mir sicher, wie das ganze ausgeht und dass das alles einen Plan hat. Hier hätte ich es okay gefunden und auch zu hundert Prozent abgekauft, wäre Semir draufgegangen oder sein Schicksal würde als Cliffhanger erst in der nächsten Folge aufgeklärt werden. „Tödliche Wahl“ war da sehr harmoniebestrebt, hier war alles offen.Spoiler anzeigen
Auch Semirs Hass gegenüber der „Schlampe!“ war phänomenal und das Shootout am Ende absolute Sahne. Der letzte Shot wo beide Autos in Slowmo. in die Luft fliegen und Semir so abgefuckt da lagschländert.. was‘n Augenschmauß. Das er am Ende nicht abdückt, war klar. Hab ich aber auch nicht mit gerechnet und ist auch okay.
-
Definitiv. Er hat ja mal alles aus sich rausgeholt. Mindestens so intensiv wie Die letzte Nacht im Finale. Ohne Scheiß, ich hatte Pipi in den Augen. Stand 2017 hätte ich nie, niemals gedacht, das bei einer neuen C11-Folge nochmal zu erleben. Tatsächlich wäre es die perfekte letzte Folge der Serie. Ebenso beeindruckt bin ich aber auch von Carina Wiese. Und Daniel Roesner spielt seine Rolle hier besser als in allen 50 Folgen vorher.
Vergesst Phantomcode, Vaterfreuden, Überleben oder Risiko. Der Trend war schon seit Staffelbeginn da, dennoch eine faustdicke Überraschung, wie krass man sich vom schlimmsten Tief aller Zeiten wieder in die Höhe geschossen hat. (Und wie beschissen, dass wir in ein paar Wochen die Zahnfee sehen werden, der musste sein, sorry).Boris, Thomas - bestes Team!
Dem lässt sich nichts mehr hinzufügen.
Das mit dem Pipi in den Augen ging mir übrigens auch so. Wahnsinns Leistung.
Nochmal: Danke, Boris! Einer der wenigen Schreiber die sich nicht verbiegen lassen. Danke! -
Bloß ist das Buch zur Zahnfee auch von Boris. Kann man gar nicht glauben, nicht wahr?
-
Bloß ist das Buch zur Zahnfee auch von Boris. Kann man gar nicht glauben, nicht wahr?
Was?!?
Wusste ich echt nicht.. weiß grad nicht mehr, was ich denken soll Bin noch ziemlich aufgewühlt von der Folge.. -
Me too. Hatte gerade unglaublichen Heißhunger. Meine Mutter muss sich auch gefragt haben, was mit mir um halb elf geht
Ja, es klingt deppert, aber das gibt doch irgendwie Hoffnung, ich meine, 5 vor 12 habe ich beim Schützenfestoutfit-Foto auch schon verflucht und es war okay...
-
Wirklich gute Folge. Die war auch wirklich spannend und man konnte mitfiebern.
Spoiler anzeigen
Das Semir aber nicht in die Luft fliegt war klar.
Was ich gut fand das es einen kurzen Rückblick gab allerdings hätte ich es noch besser gefunden wenn man die Rückblendeszenen eben noch mit einem Schlüssel Voice over vertont hätte, so habe ich einen kurzen Moment gebraucht um die Verbindung herzustellen.
Denn wer wie ich nicht nur Alarm für Cobra 11 in einer Woche schaut sondern noch viel viel viel mehr Serien und noch mehr viel viel viel mehr Folgen und dazu noch Filme kann sich nicht an alles (sofort) erinnern.
Ein kleines "Was bisher geschah" (30sek) am Anfang und es wäre volle Punktzahl gewesen. (So wie es eigentlich bei Zweiteilern über zwei Wochen verteilt üblich ist)
Gab es sogar bei den anderen RTL Serien, schade das hier dran gespart wurde. 30 sek hätten den Braten auch nicht mehr fett gemacht.
-
Wenn man so bedenkt, was diese Staffel auf Platz 6 steht und das mit Platz 6 der letzten Staffel vergleicht...
Bisher sieht’s bei mir so aus:
1. 342: Bombenstimmung (10/10)
2. 338: Harte Schule (9/10)
3. 337: Most Wanted (8,5/10)
4. 339: Showtime für Paul (8,5/10)
5. 340: 5 vor 12 (7,5/10)
6. 341: Hetzjagd auf Semir (7/10)Zum Vergleich Frühjahr 2018:
1. 333: Blinde Zeugin (8/10)
2. 332: Autohacker (4/10)
3. 331: Hooray für Bollywood (2/10)
4. 334: Held der Straße (2/10)
5. 336: Klassenfahrt (1/10)
6. 335: Kein Entkommen (0/10)Ich würde sagen, es steht schon 50,5 zu 17...
-
Ich denke, dass das die beste Staffel von Paul wird, sofern jetzt nicht der größte Absturz aller Zeiten kommt und leiden machen mir Power-Paar und Weiberfastnacht Sorgen, aber eher aufgrund der Umsetzung eines Herrn Polinskis.
Ich hoffe wirklich, dass man für 2019 die Qualität beibehält.Ganz ehrlich...Frühjahr 18 war der Abgrund, selbst die Quoten haben das gesagt: Wenn jetzt RTL wieder mit Comedy kommt, dann wars das.
-
The trailer un RTL
-
Wäre das perfekte Ende der Serie..
wie kann ich das verstehen?
-
wie kann ich das verstehen?
Spoilerwarnung!
Spoiler anzeigen
Es geht allen gut, alle Geschichten sind auserzählt, die Figuren glücklich und es gibt kein loses oder offenes Ende, dass irgendwelche Möglichkeiten offenließe..
Jeder steht für jeden ein, das gesamte Team (bis auf Finn) ist beteiligt und der Showdown ist erste Sahne. Es fühlt sich für mich einfach so gut und richtig an. Mit so einem „Finale“ wäre ich extrem glücklich, weil die Folge so viel, bzw. fast alles richtig macht und mich an alte Zeiten erinnert.. So würde ich es mir auch für die Serie wünschen.
@Rare , @Eye wie seht ihr das? -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!