Ich verstehe deine Kritik und du liegst sicherlich nicht falsch mit deiner Annahme, dass man innerhalb der Folge einen Wandel vollgezogen hat. Dazu ein paar Gedanken meinerseits.
1) Es ist schon seit längerem klar, dass die Cobra versucht eine Balance zwischen nicht zu hart, nicht zu emotional oder ähnliches zu sein. Hier ist es halt auch so der Gedanke, dass man versucht mehrere Zielgruppe bzw Wünschen anzusprechen. Es ist auch klar, dass eine solche Folge auch im Prinzip mehr Frauen ansprechen soll, da ja die Cobra auch weibliche Zuschauer hat und deswegen der Gedanke seitsens der Verantwortlichen.
2) Wir haben doch schon so lange keine richtige Cobra mehr....das weißt du eh selber. Die selbe Leier jedes Mal bei jedem Staffelfazit, weil die Verantwortlichen ein paar Bobos sind anscheinend...
Ich bin mir auch ganz sicher, dass diese Staffel im Prinzip unter einem guten Stern steht, derweil läuft es ja gut, aber wir werden so etwas wie die Comedy nicht mehr los. Wir haben es bei Ben nicht geschafft und wir werden es auch hier nicht schaffen. Einen Partnerwechsel überlebt die Serie ohnehin nicht mehr, sodass eine dünklere Stilrichtung ausgelegt wird. Ferner hat ja RTL ohnehin ein Trauma von "dünkleren Partnern"...siehe Chris und Alex.
3) Du hast auch Recht mit manchem was gezeigt wurde, aber wenn wir ehrlich sind: Die Idee wird sowieso kritisiert, aber ich habe persönlich kein einziges Mal gedacht, dass man jetzt bewusst die Sache ins lächerliche ziehen würde. Die Folge hat ernst angefangen und war auch überwiegend so. Klar, das Ende mit Kim war halt okay, that was real, aber ehrlich...Es gab doch in den letzteren Jahren schlimmeres als das. Die Folge ist keine 10 von 10, zumal hier auch die Story ein bisschen zu classic und lasch ist, aber ich finde, dass Franco das gut umgesetzt hat, denn ehrlich...Ich habe auch schlimmeres erwartet, aber das wird immer so sein, da das Format einfach die Übertreibung sucht und diese auch durchzieht.
Die Tanzszenen hätte man vielleicht um ein oder zwei Szenen verkürzen können und dazwischen anders an die Sache herangehen, da bin ich vollkommen bei dir.
Es ist im Endeffekt eine Folge für eine Zielgruppe mit (wahrscheinlichen) Hintergedanken, um die Serie auch für die klassischen C11-Fans schmackhaft zu machen aufgrund der ernsteren Ausrichtung. Tief drinnen weiß RTL, dass das doch schon das nächste Experiment für die Cobra ist
Und hey...ein Totalausfall ist es nicht