Da ist sie wieder. Das verlorengegangene Mitglied der PAST-Familie. Mir hat die Folge sehr gut gefallen. Eine solide Story die auch den roten Faden hatte.
Jenny ist wieder da, doch ich frage mich, war sie überhaupt weg? Diesmal war sie in Schwierigkeiten und wie es sich für eine Familie gehört, haben sich die Mitglieder direkt zu ihr gesellt. Semir und Paul legen erst einmal Budapest lahm und organisieren ein Chaos in der Stadt um das FBI abzuhängen. Natürlich schaffen sie das, denn darin sind sie ja geübt. Was mir sehr gut gefallen hat. Während die Bösen ja sofort schießen, halten sich die Helden und auch das FBI zurück.
Der Fall von dem scheinbar entführten und getöteten Millionärssohn fand ich persönlich sehr gut. Das Bartok jr. der Böse war, fand ich klasse. Und wieder ein altes Gesicht. Miguel Herz-Kestranek war bereits in „Koma“ zu sehen. Dort spielte er den Vater von dem Mafia-Clan. Auch Paul und Semir haben mir in dieser Folge sehr gut gefallen. Gut, außer den Beiden war von der PAST nichts und niemand zu sehen, aber Hartmut und die Chefin wurden zumindest erwähnt. Als Semir verhaftet wurde und sich mit seinem supertollen „englisch“ versucht zu verständigen, fand ich recht witzig. Da sollte er an der Sprache noch etwas arbeiten, dann verstehen ihn sicher auch die Engländer
Am Ende allerdings gab es dann noch eine Ungereimtheit mit der ich aber leben kann. Ich meine die Flucht von Bartok sen. aus dem Tresor. Ich habe da keine Möglichkeit gesehen, wie er rauskommen konnte. Hier hätte man wenigstens andeuten können, dass es innen noch ein versteckter Mechanismus war, durch die er die Tür öffnen konnte. Aber gut, das nur nebenbei.
Auch bei Paul und Semir hat sich etwas geändert. Ich hatte das Gefühl, das Paul so langsam aus dem Schatten von Semir tritt. Zumindest hatte ich hier ein sehr positives Gefühl, was diese Partnerschaft angeht. Ach ja, und keine oder sehr wenig Comedy. Das war ein weiterer Pluspunkt. Wenn die anderen Folgen auf diesem Niveau sind, dann kann man sich Cobra auch gefallen lassen. Gut, wir haben noch die „Zahnfee“ vor uns, aber wer weiß, vielleicht wird sie ja gar nicht so schlecht. Und man sollte auch nicht vergessen, Karneval gehört zu Köln wie der Rhein.
Und nun hoffen wir mal, dass die anderen Folge auch so super sind,