Die Story fand ich doch schon sehr interessant. Sie hatte ja auch ein paar Szenen, die sehr an die Realität erinnern. Mobbing in der Polizeischule durch diese Jessy, die sich für was Besseres hält und in jedem anders Aussehenden einen Terroristen sieht. Sehr interessant und ich finde Franco hat es gut umgesetzt. Auch das mit diesem Familienclan fand ich interessant. Die Erpressung von Dana, wegen der Schummelei bei der Arbeit von Moritz. Es gab viele Punkte, die aufzuzählen wären.
Sehr gut fand ich auch, dass die PAST-Familie mit Finn, Susanne und Krüger zu sehen waren und das Finn auch ein bisschen ermitteln durfte. Dana hat also ihre Ausbildung hinter sich gebracht und die Prüfung mit Bravour bestanden. Die Frage ist allerdings jetzt, ob sie auch bald zur PAST-Familie gehören wird. Vielleicht als Partnerin für Finn. Würde mich nicht wundern. Vom Alter her passt es dann ja auch. Aber geht das in der Realität auch so? Wird ein Polizist nach der Ausbildung in der Polizeischule direkt in den Dienst gepackt? Ist es nicht eher so, dass sie sich dann auch erst einmal praktisch beweisen müssen? Nun ja, warten wir hier einfach mal ab. Hauptsache es gibt kein Liebesgeplänkel zwischen Dana und Paul.
Aber ich muss auch gestehen, das Dana sich entwickelt hat. Sie scheint erwachsener und kann auch Verantwortung übernehmen. Sie kommt Semir aber immer näher und das sieht man dann ja auch beim Schrotten von Staatseigentum. Paul war auch sehr aktiv und löst sich nach meiner Meinung immer mehr aus dem Schatten von Semir. Spannung ist zwar nicht wirklich aufgekommen, aber ich muss auch nicht ständig Explosionen, Schießereien oder solche Dinge haben. Manchmal einfach ruhig und sachlich ist auch unterhaltsam.