Auch diese Folge war recht solide. War doch mal was fürs Auge.
Okay, diverse Einlagen hätten nichts sein müssen, aber solange es nicht übertrieben wird, ist alles gut. Diesmal hat Paul mich wirklich überrascht. Die Trauer über den Verlust des Freundes, habe ich ihm abgekauft. Das für ihn Freundschaft über alles geht, wussten wir ja schon und er hat es auch in dieser Folge sehr gut gezeigt. Diese Karussellfahrt der Gefühle hat Daniel gut rübergebracht. Das Semir Zweifel an diese Undercoveraktion hat, war klar. Immerhin war es ja doch schon ein gefährliches Pflaster.
Was mich ein wenig störte: Die Bande hat Paul zu schnell vertraut. Gerade, weil es da ja auch schon Tote gab, wären die sicher vorsichtiger gewesen und hätten dem Neuen nicht sofort so tief ins Vertrauen gezogen. Direkt diesen Nebenverdienst anbieten. Aber, the Show must go on... und ich konnte gut damit leben.
Auch diesmal konnten wir ein paar Mitglieder der PAST-Familie sehen. Kim Krüger war da, die Schranke und auch Susanne und Hartmut. Der Humor war wie auch in den Folgen davor schon gut dosiert und Spannung, ob Pauls Tarnung aufflog oder nicht, war bei mir vorhanden. Es gab Explosionen, Unfälle und einen in meinen Augen guten Körpereinsatz von Paul. Der Kampf, den er gegen den Boss der Tanztruppe hinlegte, war sehr gut inszeniert.