Mir scheint, als wäre das noch eine Folge aus der Frühlingsstaffel. Für mich viel zu viel Theater um Semirs Haus mit dem Riss. Sofort fiel mir wieder der Schimmel im Haus ein. Semir ist wieder mal ein Dummerchen und lässt sich von diesem Handwerker über die Kante ziehen. Für mich war hier einfach zu viel dummer Humor über den ich nicht wirklich lachen konnte. Wenigstens hat Paul geschnallt, was der Handwerker wollte.
Die Folge hat ehrlich gesagt, nur Kopfschütteln hervorgerufen.Es gab nur dumme Menschen. Der Typ, der den Staudamm prüfte und nicht hörte, wie auf einmal das Wasser da rauscht? Der muss ganz schön taub gewesen sein, oder trug er Kopfhörer und hörte Musik? Dann die Mitglieder aus diesem Schützenverein. Dann diese Sarah, die irgendwie mitgesungen hat, wenn man das Gekreische so nennen kann.
Das Semir Paul so heftig ins Lenkrad greift, ist in meinen Augen absolut unmöglich gewesen. Auch wenn seine Familie mal wieder in Gefahr war, so hätte er mit einem Unfall nichts ändern können.
Der eigentliche Fall und das Erdbeben waren schon interessanter. Ist ja auch in der Realität schon vorgekommen, das in Köln und Umgebung die Erde bebte. Allerdings nicht, weil jemand irgendwelche Chemikalien, die natürlich illegal sind, in den Boden jagt. Dennoch hat mich diese Folge nicht einmal vom Hocker gerissen. Es war für mich eine Folge, die man nicht zweimal sehen muss.