Ging ja schon rasant los. Was war dieser Winter für ein Stinkstiefel und das ist noch nett ausgedrückt. Da war Semir wohl mal zur falschen Zeit am falschen Ort.
Für mich war das Zusammenspiel heute zwischen Semir und Paul erste Sahne. Sein Partner lässt ihn nicht im Stich und auch die PAST-Familie steht hinter ihm. Sehr gut gemacht.
Der interne Ermittler Jansen gefiel mir. Er hat zunächst so getan, als würde er alles verstehen und zeigte sich auch sehr väterlich. Er hat Semir ganz schön in die Enge getrieben. Natürlich war es klar, dass Semirs Unschuld bewiesen wird und dennoch war es spannend. Allerdings gab es so ein paar Ungereimtheiten für mich.
- Wie konnte Semir sich an dem Tankwagen klammern? Der war ja nicht gerade langsam.
- Als man Semir auf der Wache verhaftete, hatte er seine normale Kleidung an aber auf der Fahrt ins Gefängnis bereits die Gefängniskleidung.
- Woher kannte Semir die Adresse von Winter?
- Wenn Jansen doch so ehrgeizig ist, wieso wurde Paul dann nicht überwacht?
Dennoch war es eine sehr schöne Folge, die nicht vor Humor strotzt, wie man es von Polanski gewohnt ist. Solide, ernst und spannend erzählt.