Fing ja doch amüsant an. Paul und seine neue Freundin. Ich finde es besser als das Paul und Jenny ein Paar sind. Semir erholt sich wohl von seinem letzten Einsatz irgendwo und es soll ihm gegönnt sein. Ich finde, er hat diesmal nicht einmal gefehlt. Die Folge war der Hammer! Spannung von der ersten Minute bis zur Letzten. Dosierter Humor an den richtigen Stellen und ein bisschen Sarkasmus am Ende. Alles perfekt aufeinander abgestimmt. Crashs und Explosionen inbegriffen.
Das man wieder Patrick Dorn einbringt fand ich gut. Es ist doch immer schön zu wissen, was aus den Rollen wurde, die man irgendwann reingebracht hatte. Das er diesmal nicht von Raul Richter gespielt wurde, fand ich nicht schlimm, denn die Ähnlichkeit zwischen Joshua Grothe und Raul Richter ist nicht sehr groß und Menschen verändern sich ja auch. Auch fand ich das Ermittlerduo Renner/Dorn gar nicht schlecht. Paul gefällt mir immer mehr in seiner Rolle. Man sollte Daniel einfach mal machen lassen und das scheint Höret zu tun. Weiter so! Übrigens ist Thomas Höret gerade dabei zu einem meiner Lieblingsregisseure zu werden.Er versteht es, Spannung rein zu bringen und auch zu halten.
Das Zusammenspiel in der PAST fand ich sehr gut. Erinnerte mich an alte Zeiten als Anna Engelhardt noch Chefin war. Kim mausert sich so langsam in diese Richtung und ihre Art, wie sie hinter ihren Leuten steht, gefällt mir. Von der PAST waren wieder alle außer Finn zu sehen. Selbst Hartmut hatte einen kleinen Auftritt. Wie war das? „Wir wollen den Drachen nicht wecken?“ Wie konnte Paul auch wissen, dass dieser gerade ins Büro kommt. Sehr gut….
Diese Viola ist ja ein ganz schönes Früchtchen gewesen. Erst schießt sie auf Thomas und dann eiskalt auf Patrick. Also weiter so und lasst Höret öfter drehen. Der kann das