Melde mich aus Franken, wo ich gerade eine Reha durchführe. Die Folge von heute fand ich sehr gut. Für mich eine sehr solide Folge, die spannend und actionreich war. Endlich sah man die Helden auch mal wieder in ein Auto steigen. Weiß gar nicht, wann wir das das letzte Mal gesehen haben. Die Handlung fand ich sehr gut, wenn sicher auch nicht realistisch. Aber ich will ja unterhalten werden und nicht die Realität sehen.
Ich konnte jetzt auch keine Parallelen zu der Folge „Himmelfahrtskommando“ sehen und das fand ich auch gut. Okay, es gab in beiden einen Priester aber hier war es dann doch ein wenig anders. Der Priester in dieser Folge war ein ehemaliger Auftragsmörder. Wir kennen Marc Hosemann ja bereits aus „Revolution“ wo er den Verbrecher Paul Meinhardt spielte. Da nahm ich ihn mehr die Rolle allerdings ab als hier den Auftragskiller. In dieser Rolle war er einfach zu blass und hätte sicher mehr heraushole können.
Was mich auch etwas störte, war, dass der „Rote Engel“ da einfach auf dieses schwerbewachte Grundstück kam und einen nach dem Anderen ausgeschaltet hatte.
Ich finde das Paschmann einen guten Job macht und auch hier gezeigt hat, dass eine Folge solide und gleichzeitig spannend sein kann.
Übrigens fand ich das Tatoo von Lehmann richtig geil. Sah ganz toll aus und nun freue ich mich auf die nächste Woche.